Reicht der Prozessor und die Grafikkarte noch für die neuesten Spiele

New member
Hi ich brauch mal euren Rat.
Ich habe einen PhenomII x4 955 be und eine Sapphire hd 5870 reichen die beiden noch für die neusten spiele z.b. BF3 usw aus?
 
Danke für die schnelle Antwort. Achso hatte vergessen mein System komplett zu zeigen Ich spiele zur zeit W.O.T und S.T.O.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


MB: Asus M4N78Pro am2+
CPU: Phenom II X4 955 Be Deneb 3.2Ghz
Ram: 2 x 2GB Kingston Valueram Pc 800/6400
CPU Kühler: Scyhte Mugen 2b Revision
Graka: Sapphire hd 5870 1Gb V-Ram
NT: Corsair TX650 v2
Case: NZXT ALP-011 Black
Gehäuselüfter: 2 x 120mm Coolink Swif2-120P 1vorn+1hinten

Das ist mein aktuelles System
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Probleme bitte? Er muss es ja nicht mit MSAA übertreiben, und Texturen und Schatten kann man auch auf Hoch stellen...

Aber egal, bei Battlefield finde ich auch, dass 4GB mindestens an VRAM vorhanden sein muss, um über 50 FPS zu kommen...
 
BF3 wird eher durch die Leistung der Grafikkarte an sich limitiert, daran ändert viel VRAM nichts.

Ich spiele es auf Ultra bei 1920x1080 mit konstant über 60FPS.

Das Ganze wird aber nur erreicht da ich die Leistung von zwei Grafikkarten habe, nicht durch einen großen VRAM, hier stehen mir auch nur 1,25GB zur Verfügung.

Eine HD5870 reicht aber noch gut für Battlefield3 um es in einer guten Qualität zu spielen.

Grüße
Desertfox
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann dir nur sagen , ich habe fast die gleiche Kombi. (X4 955 + 6870)
Ich kann BF3 in Full HD bei High einstellungen mit genügend FPS spielen , Ultra könnte evtl. laggen , habe ich aber nie versucht denn high ist schon gut genug
mfg
 
Dünnpfiff
ich spiels mit meiner GTX470 und 1,25GB auch ziemlich locker.
Die 5870 ist sogar noch minimal stärker.

Dünnpfiff? Ich werde ja sehr wohl wissen, wie sich meine Grafikkarte verhält. Ich jedenfalls habe Ruckler bekommen wenn 100% Auslastung waren. Ich habe jetzt aber auch 2 Grafikkarten, deshalb merke ich die Ruckler nicht mehr

Versteht mich nicht falsch, die 5870 reicht locker aus, halt nicht auf FULL-HD Ultra Einstellungen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dünnpfiff? Ich werde ja sehr wohl wissen, wie sich meine Grafikkarte verhält. Ich jedenfalls habe Ruckler bekommen wenn 100% Auslastung waren. Ich habe jetzt aber auch 2 Grafikkarten, deshalb merke ich die Ruckler nicht mehr

Versteht mich nicht falsch, die 5870 reicht locker aus, halt nicht auf FULL-HD Ultra Einstellungen!

Du widersprichst gerade deiner eigenen Aussage das der VRAM limitiert, durch die zweite Karte hast du auch nicht mehr zur Verfügung.

Desertfox
 
Ne Grafikkarte hat kein VRAM, VRam ist virtueller Ram.

wand.gif
 
servus,

in meinem 2. PC ist n q6600 @ 3.4GHZ und ne GTX 295 @ 690mhz
damit lässt sich BF3 auf Mid/High zocken.
Da deine Komponenten allerdings etwas stärker sind, solltest du dir keine Sorgen über BF3 machen
btw mit meiner 5870 konnte ich BF3 locker auf High spielen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?