Sapphire Radeon HD 7870 vs. XFX Radeon HD 7870

New member
Sapphire Radeon HD 7870:

XFX Radeon HD 7870:

Wodurch wird der Preisunterschied gerechtfertigt? :)
Ich habe schon etwas gegoogelt und z. B. gefunden. Die rocken ja schon beide gut.

Benutzt XFX da ein besseres Kochrezept?
 
ich kann die nicht genau sagen welcher kühler leiser ist, und wieviel leiser, aber saphire baut eigentlich sehr vernünftige kühllösungen, und deswegen würde ichd avon ausgehen, dass du getrost zur günstigeren sapphire greifen kannst. ich denke der tatsächliche unterschied dessen was die karten insgesamt bieten ist sehr überschaubar.
vergleicht man die beiden karten anhand dieser test, die da vom selben tester wohl vergleichabr sind, so fällt auf, die sapphire ist marginal lauter, dafür unter last aber deutlich kühler als die xfx. in dem test sogar knappe 20°C. ich würde also ganz klar zur billigerern sapphire tendieren. die bietet in meinen augen das bessere gesamtpaket.

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?