Fehlender Soundtreiber Toshiba Satellite P100 Windows 7

New member
Hallo zusammen,

ih habe schon in zahlrechen Foren gelesen und sehr ele Versche gestartet, meinen Sound zum laufen zu bringen:

Ich habe ein Toshiba Satellite P100 und seit einiger Zeit Win7 aufgespielt. Seitdem funktioniert mein Soundnichtmehr und ich finde auch keinen passenden Driver für dieses Modell (ich kann auf der offiziellen Toshiba Seite nicht einmal meine Laptop Version eingeben, gibts iwie nichtmehr)

anscheinend gibts dieses problem öfter: es gibt anscheinend auch keinen offiziellen reiber dazu, aber die meisten bekommen es doch iwie üer vista treiber u.ä.hin, ich leider aber nicht.:fuchtel:

laut systemsteuerung heißt "High Definiton Audi-Gerät" von Microsoft.

Wäre wirklich sehr dankbar für Hilfe.
 
Hallo

Probier mal den , ist zwar für Vista, sollte aber funktionieren.

Treiber für Dein Notebook findest Du übrigens auf der Toshiba-Seite, wenn Du bei Produktkategorie "Archiv" auswählst.


Und noch ein kleiner Tip: Achte ein bißchen auf Rechtschreibung und Satzbau. Dir wird hier gern geholfen, aber wenn man erst raten muß, was Du meinst, dann macht das keinen Spaß. :eek:
 
Der Grund, warum kein Treiber zur Verfügung gestellt wird ist oft, weil das OS selbst schon diese Treiber zur Verfügung stellt. Lass doch mal W7 selbst suchen.
 
Hallo nochmal,

danke fpr die schnellen Antworten - hat leider nicht zum Erfolg geführt...
ich habe die 64bit Version,vielleicht lag es auch daran... naja auf jeden Fall gibt mein Laptop die Meldung aus, dass er kein Gerät findet... =(

Noch irgendwelche Vorschläge?

@QuixX : hmm nein der standarttreiber von Windows kann auch nicht installiert werden bzw. wird nicht erkannt.

Sorry für die vielen Schreifehler im ersten Commi... =)
Bin für eure Hilfe sehr dankbar. BTW wo finde ich denn meine genaue PC Version? ALso P100 ...?!?! Finde ich nirgends =(
 
Okay, habe die Lösung gefunden.

Ist halt wirklich so das die lapis nicht für den Einsatz von Win 7 gedacht sind, deshalb muss man bei der ganzen sache ein wenig tricksen. Kalppt aber jetzt einwandfrei =)

Danke fpr die Hilfe.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?