Alles aus meinem Pc rausholen

New member
Hi,
also ich habe ein Problem mein Pc ist kaputt und da ich in mom kein Geld für neue teile habe, habe ich mir einen Pc aus teilen die ich gefunden habe zusammen gebastelt. Ist jetzt zwar nicht das ware aber es geht nur ein problem gibts. Ich mache bisschen was mit Webdesign und erstelle auf anfrage Designs dafür brauche ich oftmals Photoshop und noch so ein paar andere Progs und die machen das ganze dan wieder ganz anders da darf ich ofmal ein paar min warten bis der PC wieder klar kommt.

Jetzt wollte ich wissen was kann ich da alles machen habe davon gehört das ich mein prozesor ein bisschen auftakten kann oder sowas will wenn möglich kein geld dafür ausgeben.

Hier sind dann ma meine Computerdaten

Intel Pentium 4
2.66GHz
512 MB Arbeitsspeicher
NIVIDIA GeForce4 Ti 4200 AGP8X

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
 
Das wichtigste Glied fehlt, das Mainboard !
Ohne diese Info kann ich dir keine Auskunft geben.
Allerdings sage ich es dir gleich:
Die 512 MB Arbeitsspeicher sind sehr wenig und tragen wohl nicht gerade zur Geschwindigkeit bei....
Mit der Standard Kühlung kommst du nicht weit, da ist das Übertakten sehr beschränkt.
Du darfst vom Übertakten keine Wunder erwarten ;)


Achja: Kann das ein Moderator oder Super Moderator vielleicht in OC verschieben, passt da wohl besser.
 
hallo...

es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber medion boards sin zum übertakten schlecht...

vllt überlegst du doch lieber ob du 30 Euro in 100% mehr RAM investiert un vllt noch ma 70 inne einiger maßen gute graka...

du kannst ja mal dein system angeben das du vorher benutzt hast, damit man etwas hat, woran man sich leistungsmäßig orietieren kann.

mfg pain
 
Ich glaube auch dass du mit etwas mehr RAM wesentlich besser fahren würdest. Vor allem bei der Bildbearbeitung. Dass du bei solchen Arbeiten lange Wartezeiten hast, ist nicht sonderlich überraschend.
Zum OC selbst kann ich dir nicht viel sagen, da ich nicht weiß in wie weit dein Board dies zulässt. Versuch doch einfach mal im BIOS den FSB etwas anzuheben und mach anschließend nen Stabilitätstest. Eventuell lassen sich sogar die Timings verändern (RAM), das könnte sich bei deinen Arbeiten auch auszahlen, obwohl wenn du den FSB anhebst, belastest du die Riegel schon genug. Sollte es im BIOS überhaupt keine OC-Möglichkeiten geben, könntest du eventuell auch versuchen mit diversen Tools zu takten.
 
Wenn du die Kiste schon selbst zusammen gebastelt hast wirst du doch eigentlich wissen müssen was verbaut ist :confused:.

Du solltest doch mal den Rechner aufmachen, oder zumindest ein Tool wie Everest 2.2 nutzen um in Erfahrung zu bringen welches Board du hast, Medion baut natürlich kein Bretter sondern verwendet Oem Ware und genau darum geht es.

Ansonsten lohnt es wirklich nicht auch nur einen Cent in die Kiste zu stecken, es hapert an allen Ecken und Enden.

Wenn du übertakten willst gibt es Anleitungen zu Hauf...
 
Wenn da nicht gerade großformatige Druckvorlagen bearbeitet werden sollen, bringt Übertakten so gut wie gar nichts.
Es sind die langen Ladezeiten, und dass Windows laufend swappen muß, was den Rechner in die Knie zwingt.
Und wenn der Prozzi noch so schnell rennt, die Festplatte wird dadurch überhaupt nicht beschleunigt.

Also kann man dem Problem nur mit Ramvergrößerung beikommen.

Wenn sich das Board als Medion ausgibt hast Du in den allermeisten Fällen schon verloren. Deren BIOS ist zumeist künstlich beschnitten, so das Übertakten nur per Windowstool machbar ist. Da zumeist auch keinerlei Ramteiler einstellbar sind, wirst Du nicht wirklich weit kommen.
Und biosmäßigen Support von Medion? Die Zeit des Suchens kannst Du Dir getrost sparen.
Oft wurden aber MSI-Bretter verbaut. Zuweilen haben die sogar ein orig. BIOS von MSI mitbekommen.
Dies würde Deine Chancen schon ein wenig steigern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
362
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?