intel fast boot auch bei anderen hersteller?

New member
habe bei meinem neuen server ein 1155er intel B65 board wo ich das intel fast boot kennen gelernt habe.
das board bootet mit einer normalen festplatte so schnell wie mein anderes system 775er sockel mit ner ssd.

jetzt wollte ich wissen, haben das nur die intel boards oder gibt es so ein änliches fast boot auch bei anderen herstellern? (asus, asrock, msi usw.)
 
Den S3- oder gegebenenfalls, wenn der Ram dazu nicht reicht, den S4-Zustand ohne Userzutun zu nutzen gibts auch bei ASRock.
Dort heiß das Ganze dann Instant Boot.

Das geht aber auch mit jedem x-beliebigen anderen Mainboard.
Nur geschieht dort die Nutzung der Mechanismen dieser "Schlaf"-Zustände halt nicht unabhängig vom Userwillen.
Dort mußt Du evt den S3 im BIOS oder UEFI erst aktivieren und Windows nicht herunterfahren sondern 'Energie sparen' zum Beenden Deiner Sitzungen anklicken.
 
verstehe ich jetzt nicht, was hat das mit dem schlafmodus bzw. S3 oder S4 zu tun?
es geht ja ums ca. 70% schnellere booten bei intel fast boot!
 
Stimmt.
Bei Intels Fast Boot nennt man das Aufheben der Betreinssystemzustände nicht mit S4 oder S3.
Das wäre, obwohl hier genau nichts Anderes passiert, ja viel zu gewöhnlich.

Irgendwo, ich habs jetzt bei der Fülle der Google-Fundstellen nicht wieder ans Tageslicht ziehen können, beschreibt QNX (der Entwickler dieser Technologie) ziemlich genau, was alles dauerhaft im Ram gehalten wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?