Eigener CSS-Server?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
hi,
wollte mal fragen wie man einen eigenen css server erstellt (für unseren Clan)

ich hab nen PC mit folgenden daten:
Intel Pentium III
Prozessor 533MHz
Hauptspeicher 512M
Festplatte ca. 30 Gb

internetanschluss DSL 2000

Würde dass als server mit wenigen ports genügen ????:confused:
und wo bekomme ich das programm her um so nen server auf zu machen ????:confused:

danke schonmal für die antworten:bigok:
 
also das größte problem ist dein internetanschluss. ich hab mit nem 2000er 3 leute mit nem ping von 100 gepackt. und bei der rechenleistung bin ich mir auch nicht so sicher. bei meinem p4 2ghz hat er meistens so 40% an cpu auslastung gehabt. wenn du steam schon installiert hast musst du bloß unter tools den Source Dedicatet Server installiern. fals nicht hilft dir diese seite:
 
reeeeeeee

danke für die schnelle antword aber der scheiß *sry*:( will nicht funktionieren (ich habe den tool runtergelanden und DOS-Eingabeaufforderung geöffnet, danach weis ich nicht so recht weiter, weil das DOS den tool nicht findet:fuchtel:) was kann ich tun ????:fuchtel::confused::fuchtel:
 
also jetzt hänge ich an dieser stelle:

Internet-Server

Wir starten den CS-Server mit den folgenden Befehlen:

./srcds_run -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12

Dies startet einen Counter-Strike Server für maximal 12 Spieler mit der map de_dust. Falls alles geklappt hat, sollte irgendwann etwas ähnliches wie dieses erscheinen:

Auto detecting CPU
Using default binary.
Auto-restarting the server on crash
Console initialized.
Attempted to create unknown entity type event_queue_saveload_proxy!
Game .dll loaded for "Counter-Strike: Source"
maxplayers set to 12
Network: IP 192.168.1.1, mode MP, dedicated Yes, ports 27015 SV / 27005 CL
Executing dedicated server config file
Adding master server 207.173.177.11:27011
Adding master server 69.28.151.178:27011
Connection to Steam servers successful.
VAC secure mode is activated.


Dehr befehl, den ich eingeben soll nimmt mein pc nicht an was soll ich tun. so kann ich keinen testlauf machen ist villeicht in dem befehl etwas falsch ????:fuchtel::fuchtel::fuchtel:
 
also du machst ne verknüpfung von der server exe. rechtsklick>eigenschaften machen und hinter dem pfad des servers machst du -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12. das ist ein leichterer weg als wie mit der eingabeaufforderung.
 
Du hast doch das hier gemacht?

Nun brauchen wir nur noch die Serverdateien. Dabei ist die Verfahrensweise bei einem Update einer vorhandenen Installation oder einer kompletten Neuinstallation gleich.
Wir rufen HldsUpdateTool auf:

HldsUpdateTool -command update -game "Counter-Strike Source" -dir C:\HLServer

Was für einen Pfad hast du bei dem unterstrichenen genommen?
Fals du das selbe hast gehst du in den Ordner und machts rechtsklick auf die server exe (srcds.exe) und dann verknüpfung erstellen. dann machst du rechtsklick auf die server verknüpfung>eigenschaften und gibst bei ziel folgendes ein:
"C:\HLServer\srcds.exe" -game cstrike +map de_dust -maxplayers 12

Wenns ein anderer Pfad ist änderst ihn einfach und das is es auch schon
 
AHHHHHHHHHHHHH!!!! danke jetzt geht es
wie kann ich eigendlich wider den server reloden wenn ich den pc aus hatte ????:eek:
 
einfach die verknüpfung starten? :D

andere frage. wie viele leute gehen denn auf den server ohne das es laggt?
und kleiner tipp: wenn der server läuft, öffne mal den taskmanager, geh zu prozesse und stell die serverpriorität auf hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, der P3 ist mit dem CS:S Server eigentlich viel zu überfordert, normalerweise werden da etwas bessere Systeme verwendet.
 
naja ich hab nen pc geschenktbekommen der natürlich hammer war ;)
müsste n pentium s mit 166 Mhz sein. habs bios geflasht aber hab leider keine oc funktion bekommen :D. dann hat er noch 64mb ram und 2x 1,5gb (netzwerkkarte musste ich mir bei ebay noch holen, 1€). also xp läuft einwandfrei, auch wenn es 5 minuten booten muss :D
also und jetzt komm ich zu dem was ich eigentlich sagen will
hab auf dem pc nen sacred 1 dedicated server laufen lassen. unglaublicher weise kann die maximale anzahl von 16 leuten locker gepackt werden :D
aber ein css server könnte nicht laufen, da
1. zu wenig speicherplatz (naja ich könnt die daten für den server auch auf meinen pc ablagern)
2. zu wenig ram
3. zu schlechter cpu
 
also ich frag mich bloß wie man bei der ip adresse auf den server kommen will ;)
ich würd mal die externe ip angeben weil es sonst probleme geben wird.
das problem gibts bei der teamspeak und css server ip
 
Sieht noch etwas anfänglich aus, aber schön, dass ihr das selber macht, macht nicht jeder Clan :)
 
ich würde euch raten auf eurer homepage die ip des css servers wegzunehmen, da das eine lokale ip ist, sprich die funktioniert nur im lokalen netzwerk.
auf kriegst du deine internet ip. und dann musst du auch noch zusehen dass dein router das zulässt...
 
hi....

ich hab mir auch nen server gemacht und wollte jetzt metamod installieren........und dazu braucht man die datei liblist.gam.........aber die hab ich ned......
wisst ihr, was man da machen kann????
 
die karte einfach in einen server-ordner namens maps kopieren und dann in der console map cs_office eingeben

ps: bitte ändert mal die server ip auf der homepage. mit der lokalen server ip können wir nichts anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir jetzt auch nen server gemacht kann mir aber jetzt vllt jemand sagen wie ich die karte ingame changen kann oder wie ich leute kicken kann und was es mit dem rcon aufsich hat sry mit server kenn ich mich 0aus also ich will es auf jedenfall so machen das ich dann ma_rcon changelevel awp_crazyjump2007 eingeben kann und dann der server die map darauf changed oder halt i-ne andere map kann mir pls jemand sagen wie das geht weil im mom steht da wenn ich das eingeben will you have admin rights you don´t need rcon!
 
downloade dir mal HLSW da gibst du die Server Ip ein und das Rcon passwort und dann kannst du player kicken, bannen, maps wechseln, mods wechesl usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?