Welches 5.1 Headset?

G
Guest
Kann mir jemand eins empfehlen? Es sollte auf jedenfall 5.1 haben, und per Kabel angeschlossen sein.max 50€
 
darf man fragen, warum du ein 5.1 headset verwenden willst. aufgrund der geringen treibergröße, und dem geringen abstand zum ohr, schaffen diese nämlich keinen wesentlich besseren räumlichen effekt als stereoheadsets mit simuliertem surround sound. allerdings bieten stereoheadsets aufgrund ihrer geringeren treiberanzahl einen besseren klang. wenn du dieses headset also auch zum gelegentlichen musikhören verwenden willst, rate ich dir ganz entschieden von einem 5.1 ab. soll es nur zum zocken verwendet werden, ist ein 5.1 headset schon eher sinnig, aber in meinen augen einem stereoheadset immer noch unterlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
314

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?