Läuft BF 3 auf diesem System?

New member
Bisher konnte mir keiner eine zufriedenstellende Antwort geben, daher frage ich mal hier.
Also ich habe :
Asus P5Q
Win 7 32 bit
Intel E8400
4 GB Ram
Sapphire Radeon HD 7850, 2GB


-> eigentlich habe ich eine 9800 gt, aber wenn es mit dieser zusammenstellung gut laufen würde, würd ich mir halt die Radeon kaufen<-
 
Hab ein ähnliches System, nur die Grafikkarte ist schwächer

Problem ist der Zwei-Kern-Prozessor, der wird auf großen 64er-Servern ein flüssiges Spielerlebnis verhindern
 
Hat wenig mit den Details zu tun...
Geht einfach nicht :D
Grafikdetails wirst du sicher ohne großen unterschied auf fast ganz hoch stellen können, vorausgesetzt du bleibst in FullHD
 
Nicht hundertprozent flüssig
Hab ebenfalls den E8400, selbst auf 4.2Ghz übertaktet habe ich Framedrops in den einstelligen Bereich
 
Ach du schei**-.-
Dann werde ich das Game wohl nicht speilen können...
Dann müsste ich ja 500€ für graka, Prozzi und MB blechen...
 
Milkas Empfehlungen brauchen keine rosa Brille - die sind nature-lila ;)
Sorry, aber mal wieder ein derber Griff ins Klo, etwa 130€ an der Realität vorbei...

FALLS die 7850 zur Diskussion steht muss imo unbedingt Win764 ran - ansonsten wird das sehr eng mit deinem Hauptspeicher.
Würde es erstmal mit ner guten GPU versuchen und falls das nicht reicht: Wie oben angemerkt den Prozessor aufrüsten.
 
Ja, habe ich auch gemerkt das die zusammenstellung leider nicht geht.
23€ für Kühler + CPU? Da hätte ich gleich 5 von gekauft...
Naja egal...
habe eben mal nach sonnem Quad geschaut, die gehen bei ebay auch für 100€ weg -.-
 
Und ich kann dir berichten, das so ein Q9xxx seine Sache mehr als gut macht.
Mein Q9550 welcher i.d.r gediegen bei 3,5GHz seine Arbeit zu verrichten weiß, kommt mit BF3 bestens klar.

Die passende Grafikkarte dazu, und du kannst locker auf maximalen Settings spielen.

E8400 für etwa ~40€ verkaufen, Q9550 o.Ä für rund ~100€ kaufen, kostet dich als etwa 60€.
Ist ein recht guter Deal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? So hoch kann man das dann zocken? Cool..
Und wie schaut es ohne Übertakten aus?

Denn ich hab mir mal sagen lassen, dass diese Core2 Quad sehr unausgereifte 4 Kerner sind, aber das stimmt dann allen Anschein nach nicht, wenn ihr so gut damit zufrieden seit...
 
Hallo Leute,
Habe eben gemerkt, dass ich etwas mehr als 300€ flüssig habe.
Was haltet ihr von der Idee, dass ich Mainboard 8Asus P5Q)+Prozessor(E8400)+Küher(Freezer 7 + Nexus Real Silent Fan)+Grafikkarte(9800Gt)+4GB DDR2 Ram verkaufe?
Sprich ein rundum Upgrade Paket, denn BC2 kann man damit auf High spielen...
So, was meint ihr was ich dafür kriege?
150€?
Denn dann hätte ich ja 450€ und konnte mir Mainboard+I5 2500K+Radeon kaufen....

Dann würde ich nicht nochmal 100€ in einen veralteten Sockel investieren^^.
Und mit dem I5 bin ich auch für Spiele in den kommenden Jahren gewapnet, richtig?
Danke
 
Wenn du das Geld übrig hast, und ausgeben willst, sicher eine Alternative.
Ein i5 bringt dir, was Gaming betrifft, aber auch nur einen minimalen Vorteil zu einem Q9xxx.
Wenn du deinen E8400 gut los wirst, steckst du abzüglich diesem etwa 60€ in den Sockel.

Hast einen immernoch sehr starken Quadcore, der derzeit noch alles luftig locker schafft.
Und wenn ein Q9xxx Spiele mäßig nichts mehr reißt, schafft ein i5 auch nichts mehr. ;)
 
Ok, also ich würde jetzt für mein System 170€ bekommen (habe mit 200 gerechnet, da es wie neu ist), aber gut...:S
Dann müsste ich für 270€ I5 2500K+MB kaufen und für 130€ würd ich nen Quad bekommen...
Sprich ich gebe 140€ mehr aus, habe dafür aber ne neue CPU, wo ich weiß, die funktioniert auf jeden Fall.

Macht das Sinn?
Und ist das System was ich mir dann kaufen würde zukunftssicher oder muss ich mir dann wieder nach 3-4 Jahren nen neues MB+CPU kaufen?
 
Doch. In manchen Anwendungen deutlich, in Spielen kaum spürbar besser. Ich würde dir trotzdem einen Q9550 empfehlen; wirst ein enormen Leistungszuwachs spüren.
Aber mach dir lieber selber ein Bild:

(auf #20 bezogen)
 
Ok, ich überlege es mir nochmal, denn bei gebraucht habe ich immer saumäßig Schiss.
Also wie lange wäre mein PC mit dem I5 denn zukunftssicher?
Und sind die 170€ ok? Hätte ja nämlich mehr erwartet, denn Kühler etc. sind ja auch dabei^^
 
Ok,
Also ich dachte mir jetzt, dass ich einfach den I5 2500K nehme.
Das passende Mainboard (ASRock Z68 Pro3) habe ich schon dank Hardware Gouda und seiner Ausdauer gefunden :D
Grafikkarte sollte ja die HD7850 werden...

Nun brauche ich also noch den Prozessorkühler und RAM.
Beim Kühler würde ich ja gerne den Mugen 3 nehmen, aber ich weiß nicht, ob er in meinn Gehäuse passt.
Gibt es irgendwo eine Stelle, wo der Name des Gehäuses eingestanzt ist, oder so?

Oder soll ich einfach mal den Abstand von meinem derzeitigen P5Q zur Schiebeklappe des Towers messen?

Und welche RAM würdet ihr empfehlen (Brauche nur 4GB, da 32 Bit)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?