Pc für Spiele und Fotobearbeitung ~800€

New member
Hallo ihr,
möchte mir vor erscheinen von Diabolo III (erscheint am 15. Mai) einen neuen Rechner kaufen und dazu hätte ich gerne euere Hilfe.

Spieltechnisch würde ich gerne Diabolo III und World of Warcraft (möglichst auch mit der nächsten Erweiterung und insbesondere in 25er Raids) auf max. Grafikeinstellungen spielen können.

Hab mich auch schon ein wenig umgesehen und das ist dabei raus gekommen:

CPU:
Gehäuse:
Brenner:
SSD:
Betriebssystem:
___
~ 420 €

Plus eine neue 1 TB Festplatte, die hab ich hier noch.

Bleiben also noch ca. 400€ für die restlichen Teile, darf natürlich auch gerne weniger sein.

Zusätzlich bin ich am überlegen mir eine neute Tastatur zu zulegen hab noch eine über 10 Jahre alte von Logitech, die .
Könnt ihr mir das was empfehlen? Wenn möglich auch von Logitech.

Würde mich über Vorschläge und Anregungen freuen. :)
 
Soin etwas würde ich es dir empfehlen:
Die 25er Raids sind eindeutig vom Prozessor abhängig, aber soweit ich mich umgeschaut habe sollte der, am besten mit etwas OC, dafür auf jeden Fall geeignet sein. Die Grafikkarte kann auch mit grafisch deutlich anspruchsvolleren Titeln umgehen und wenn deine Bildbearbeitung jetzt nicht so extrem ist solltest du mit 8GB Ram gut hinkommen. Wenn es nicht reicht kann man Ram auch extrem einfach nachrüsten.
 
Dann brauchst Du noch 8GB RAM und Tastatur. Den Rest kannst/musst Du dann in eine Grafikkarte stecken. Daher wäre ich bei der Tastatur nicht zu "fancy".
 
Könnt ihr mir das was empfehlen? Wenn möglich auch von Logitech.

Von Logitech, höchstens ...
Allerdings hab ich allerbeste Erfahrungen mit gemacht.
Zuverlässig, angenehm, günstig und hochwertig - verkraftet auch einige Waschgänge unter der Dusche(zwecks Cola und Krümelentfernung) und anschließendem Trocknen per Heizung/Ofen.
 
Genau diese Cherry habe ich in Apfelsaftschorle eingelegt, sofort nachgekauft (20€), die beschädigte zerlegt und bei 55°C in die Spülmaschine. Jetzt lebt meine Schwester mit der Gespülten seit eineinhalb Jahren als Übergangslösung.

Eine sehr robuste Tastatur, allerdings vielleicht zu kurzhubig für einen Zocker.
 
allerdings vielleicht zu kurzhubig für einen Zocker.

Findest du?
Gerade das finde ich bei dieser Tastatur äußerst angenehm...
Kurzer Hub bei bleibend sehr deutlichem Druckpunkt, keine unnötigen Bewegungen bei, trotz allem, spürbarem Kraftaufwand. Dabei leise und konstant - Nebst den auch von dir angesprochenen robusten Qualitäten :)
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.:)

Soin etwas würde ich es dir empfehlen:
Die 25er Raids sind eindeutig vom Prozessor abhängig, aber soweit ich mich umgeschaut habe sollte der, am besten mit etwas OC, dafür auf jeden Fall geeignet sein. Die Grafikkarte kann auch mit grafisch deutlich anspruchsvolleren Titeln umgehen und wenn deine Bildbearbeitung jetzt nicht so extrem ist solltest du mit 8GB Ram gut hinkommen. Wenn es nicht reicht kann man Ram auch extrem einfach nachrüsten.

Würde dazu gerne wissen was der unterschied zwischen dem Gehäuse und dem ist was ich mir raus gesucht hab.
Jetzt mal ab gesehen vom Preis und der Optik.



Von Logitech, höchstens ...
Allerdings hab ich allerbeste Erfahrungen mit gemacht.

Hm, ich weis noch nicht so ganz ob ich mich mit einer flachen Tastatur anfreunden kann, meine alte ist ja alles andere als flach.

Das mit der Tastatur ist auch kein muss.
Vorzugsweise würde ich die alte ja gerne solange benutzen wie sie hält,
nur bei dem Alter hab ich mir halt gedacht kann ich ja direkt nach Alternativen fragen.

Die Tastertur muss auch nicht bei den 800€ dabei sein.
Darf demnach auch mehr kosten, wobei ich nicht weis viel man da so sinnvoll ausgeben sollte.
 
Na ja, je mehr Du in der Grafikkarte verbrennst, desto länger laufen neue Spiele noch erträglich.
 
Na ja, je mehr Du in der Grafikkarte verbrennst, desto länger laufen neue Spiele noch erträglich.

Das ist mir schon klar, nur stellt sich mir die Frage ob ich das auch wirklich brauche, da ich keine neuen Spiele mit mega Grafik spiele.

Macht es Sinn mehr in eine SSD zu investieren und dafür bei der Grafikkarte zu sparen?

Ich mein auf absehbare Zeit werde ich nichts anderes als Diablo III und World of Warcraft spielen.
 
Die SSD in meinem Zock-PC hat 80GB. Die anderen beiden haben 60GB.
Für Daten stelle ich 2TB im Gigabit-Netzwerk für mich und meine Frau zur Verfügung.

Bei mir reicht eine 6850 OC-Edition zum Zocken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?