Problem mit Anzeige; Weniger Fps

Member
Hallo,
Mein Problem ist etwas schwer zu schildern.
Es tritt irgendwann ein, keine Ahnung wann.
Es sorgt dafür, dass alles was ich mache stockiger wird. Es sieht so aus als hätte ich weniger Frames per Second. Z.B. nutze ich Firefox, dort wenn eine Seite lädt dreht sich ein Punkt im Kreis als Zeichen dafür das es lädt. Hier dreht es sich sehr stockend. Dann gehe ich meistens zum Desktop um zu gucken ob es wirklich das Problem ist. Ein weiterer guter Test ist nähmlich einfach Kästchen auf den Desktop ziehen. Da klicke ich in der mitte des Desktops und drehe meine Maus im Kreis. Normalerweise verläuft es flüssig aber dann wird es extrem stockend und aufällig. Sogar wenn man schreibt fällt es auf. Die Buchstaben kommen etwas verspätet und es wirkt einfach nicht flüssig geschrieben.

Nunja das Problem lässt sich jedenfalls so lösen: Rechtsklick auf den Desktop -> Bildschirmauflösung -> Auflösung runterschrauben -> Meldung "Möchten sie die Anzeigeeinstellungen beibehalten?" -> Klick auf Wiederherstellen. In manchen fällen hilft das aber auch nicht und ich muss den Grafikmanager starten (Catalyst Control Center) und dort die Wiederholungsfrequenz runterdrehen und sie danach wieder hoch drehen. Dann ist das Problem gelöst. Ab und zu hilft selbst das nicht und ich muss den Pc neustarten oder abmelden + anmelden.

Ich habe diese Grafikkarte: und diesen Bildschirm:

Grüße
 
Schonmal die Temperaturen der Grafikkarte angeschaut? Im CCC, oder sonstige Programme können da helfen, wie z.b. AIDA64.

Ansonsten betreibst du den Monitor auch mit der nativen Auflösung? Oder hast du da irgendwas anderes eingestellt - wenn ja, dann native Auflösung und Herz einstellen.

Auch mal auf die Temperaturen deiner CPU achten und das Gehäuse mal entstauben, falls die zu hoch sind: CoreTemp, Real Temp oder wieder AIDA64 können die Temperaturen deiner CPU, Mainboard etc. auslesen.

Ansonsten Grafiktreiber neu installieren (komplett neu!) - im abgesicherten Modus deinstallieren, mit CCleaner drüber gehen, aktuelle Treiber installieren und auf Default lassen, nichts makabres einstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?