Riesensymbole

New member
Hallo!

Sorry, falls ich hier nicht richtig sein sollte, aber ich weiß nicht weiter:

Meine Symbole in der Taskleiste und auf dem Desktop sind plötzlich riesig geworden! Ich habe an den Einstelllungen aber nichts geändert. Und wenn ich mir in der Systemsteuerung die Auflösung ansehe, ist dort auch nichts verändert. Die Schriftgröße ist geblieben!:eek:

Wenn ich mir die verschiedenen Partitionen auf der Festplatte so ansehe, sind dort die Ordner und auch die Schrift genauso normal wie immer.

Was ist das? Hab ich irgendwo etwas verstellt und es nicht gemerkt?

Please help!

Liebe Grüße
pleasehelp
 
Wie hast'e das denn nun wieder fabriziert?
egal :eek:mfg:

Klick mal mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle Deines Desktop.
Eigenschaften auswählen, dann den Karteireiter Darstellung, dort "Erweitert", dann in der Maske unter Element, Symbol auswählen.
Vernünftige Größe einstellen, d.h. so etwas um 32 herum aussuchen/einstellen. OK / Übernehmen / OK
Dann sollte alles, sofern da nicht irgendwo der Wurm im System nagt, normal und gewohnt aussehen.
 
Danke für die schnelle Antwort!

Habe dort nachgesehen. Und es steht auf 32!
Da war ich vorher auch noch nie - daher kann ich da auch nichts verändert haben. Meine PC hat ein merkwürdiges Eigenleben.
Antivir, Spybot und Ad-aware finden nichts.

ANGST!!!! Vor allem, da nur ein Teil so groß ist.

Liebe Grüße
Pleasehelp
 
Das ist in der Tat recht eigenartig.
Von solch Eigenleben hab ich noch nie gehört.

Könntest höchstens mal einen früheren Punkt, also mit dem letzten Datum, zu dem das Problem definitiv noch nicht da war, in der Systemwiederherstellung wieder herstellen lassen.

Hoffe mal, dass das Sinn macht.
 
Hmmmmm - klingt gut.

Kann ich dadurch irgendetwas kaputt machen? Zum Beispiel heruntergeladene Dateine oder Programme, die dann plötzlich weg sind?

Und die wichtigste Frage:
WIE MACHT MAN EINE SYSTEMWIEDERHERSTELUNG? ( Erwähnte ich bereits, daß ich technisch nicht so versiert bin??? )
 
Ein paar Grundlagen sollte jeder Windowsanwender haben.
Wenn sie fehlen, wird's Zeit sich Solche anzueignen.
Ein Handbuch ist da, wenn man nicht weiter weiß, schon mal die erste Quelle, die sich anzuzapfen lohnt.
Fleißige Leute recherchieren zu solchen Grundlagen auch schon mal im Internet.
...

Versuch mal, ehe Du in der Systemherstellung zu weit zurück gehst, und so vieles neu installieren mußt, ob sich Dein Desktop mit der von mir beschriebenen Methode nicht doch noch überreden laßt, die Icons wieder gleichmäßig in normaler Größe anzuzeigen.

Stelle dazu einfach mal eine Größe von 28 ein, und übernehme die.
Dann irgendwann nach dem nächsten Neustart, stellst Du die Sache auf 32 zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest ja auch mal die Trail Version von Tune Up Utitlities 2007 runterladen und mit dem Tune Up Winstyler mal schauen ob sich da was machen lässt. Vllt hilft dir das ja weiter...
z0Ink
 
Hi

okay, okay, ich schäm mich ja! Bis jetzt hat immer alles meine ganz persönliche Helfer-Hotline gemacht. ( Schwager ). Er ist auch derjenige, der alles zusammengebaut hat! Aber die Möglichkeit ist im Urlaub!

Tune up Utilities 2006 habe ich drauf.

Ich werde also beides ausprobieren.

Vielen Dank
pleasehelp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, jetzt geht´s wieder!

Wie genau ich es genaucht habe, kann ich nicht mehr 100%ig nachvollziehen, aber von dem Utilities Tune-up über 1-Klick Wartung bis zu nochmaligem Einstellen der Eigenschaften - Darstellung und Schriftgröße Tahoma 8 ( habe erst 6 gewählt - runtergefahren, dann 8 wieder runtergefahren, etc. ) bis über Taskleiste Eigenschaften war alles dabei.

Oh, und die Taskleiste habe ich von fixiert auf unfixiert gestellt. Zig mal hoch und runter gefahren und schwupps: es ist alles in Ordnung!

Taskleiste wieder fixiert und gut ist!:bigok:

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
pleasehelp
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?