Geforce GTX 560 TI oder Geforce GTX 480

New member
Hallo zusammen,

ich will mir eine neue Grafikkarte zulegen und mir wurden die beiden o.g. Karten von einem Freund empfohlen.
Nur welche ich nun letzendlich nehmen soll, weiß ich auch nicht so wirklich.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
Welche hat wirklich die bessere Leistung?

Habe gehört die 560ti soll Stromsparender und leiser sein aber ein wirkliches Entscheidungskriterium habe ich noch nicht gefunden.

Möchte in Zukunft Spiele wie Skyrim, Witcher2, Risen 2 spielen können und denke mal das müsste doch mit beiden Karten möglich sein oder?

Mein Budget wäre so 200 € , wenn ihr noch andere Karten vorschlagen könnt immer her ;)

Meine andere Frage wäre, was bräuchte in für einen Lüfter für die Grafikkarte, kenne mich da leider nicht so gut aus.

Vielen Dank im Voraus.
 
würd ganz klar zu einer 560ti tendieren. hat auf jeden fall mehr leistung musst halt auch schauen von welchem hersteller aufgrund der preise...

lüfter wie meinst das lüfter sind doch drinnen?

hier der link: kannst dir ja mal anschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die fixe Antwort.
Hmm ich hätte eigentlich an die von MSI gedacht, aber nach deinem Link scheint die ja im schlechtesten von den Herstellern her abzuschneiden...
 
Ich sehe das genau anders.
Mal ein x-beliebiges Ranking von Grafikkarten heran gezogen, ergibt sich nämlich ein total anderes Bild.
Wenn Du mal beispielsweise ] schaust, findest Du die GTX 480 auf Platz neun, während die GTX 560Ti auf Platz dreizehn liegt.
Allerdings muß auch gesagt werden, daß der Abstand in der letztlich erbrachten Performance, so oder so, nicht wirklich sehr groß ist.
Das andere Bestenlisten die Platzierungen evt ein ganz kleines Bisschen anders vergeben haben, ändert an der Tatsache, daß von der GTX 480 ein Tick mehr Performance erbracht wird, mal im Grundsatz überhaupt nichts.

Die GTX 480 ist aber inzwischen sozusagen der Schnee von gestern.
Sowas sollte man nicht mehr verbauen.