i5-2320 vs i5-2500k

New member
Hola!
Kloppt mich, wenns hierzu schon n thread gibt (und den gibts bestimmt). Habs nur leider etwas eilig. Das Thema Geld is ja bekannterweise oft ne Bremse. Mich würde interessieren, ob es, im Bezug auf die Leistung, wirklich ratsam ist mehr Geld für einen 2500k + das zugehörige board und den Cpukühler auszugeben? Bringt das so enorme Unterschiede oder kann ich beruhigt zum 2320 greifen?
Danke schonmal im Vorraus!
Narpol
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 2500K bietet schon etwas mehr Leistung und bietet eben noch OC Möglichkeiten um noch mehr Leistung rauszuholen! In der Praxis wird man aber kaum einen Unterschied spüren z.b. in PC Games da auch der kleine i5 hierfür vollkommen ausreichend ist. Wenn man also was eingermaßen Preiswertes sucht und möglichst viel Leistung haben möchte und auch nicht Übertakten will kann man ruhig zum kleinen i5 greifen!
 
wie marv schon sagte, bei Games merkt man keinen Unterschied.

Die Frage ist eher was machst du mit dem Prozessor/PC?
Office? --> dann würde auch etwas noch kleineres in Ordnung sein. Vlt Sandy I3 (auch wenn der schon fast veraltet ist)

Video-/Film-bearbeitung etc.? --> Da sollte man dann, wenn es der Geldbeutel zulässt, vlt auf einen I7 setzten.

Die Frage zum CPU Kühler ist eigentlich einfach. Sollte dein PC unterm Tisch stehen und du ständig Musik am laufen hast dann ist er eigentlich unnötig. Allerdings sind die Boxed Lüfter wirklich schei*e. Bei Intel jetzt nicht so, im Vergleich zur Konkurrenz. Allerdings gibt es auch schon billige und gute CPU Kühler. Wobei der mit seinen 30-40€ da schon ans High-End grenzt. Kannst also getrost ein paar Stufen kleiner nehmen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?