Soundkarte anschließen

New member
Hallo,ich möchte die Asus Xonar DG einbauen,um die Frontbuchsen Kopfhörer/Mikrofon zu nutzen muss ich die vom Mainboard zur SoKa umstecken,geh ich recht in der Annahme das es sich um diese im Bild mit dem Roten Pfeil handelt?



Welche Änderungen muss ich dann im Bios vornehmen & wie stell ich das an?
 
Auf den Bildern erkennt man, dass die Xonar DG selbst einen Frontpanel Anschluss besitzt. Dieser ist auch zwingend notwendig um das Panel mit der Soundkarte nutzen zu können. Das bedeutet du musst die Kabel des Frontpanels direkt mit der Soundkarte und nicht mit dem Mainboard verbinden.

Im BIOS brauchst du eigentlich nichts einstellen. Jedoch empfiehlt es sich die OnBoard Soundkarte zu deaktivieren, da diese nicht mehr benötigt wird, aber unnötig Ressourcen verbraucht.
 
Ja, das scheint wer zu sein.

Sieh im Manual Punkt 1.10.2 nach Line out ist für die Kopfhörer-Buchse, AGND heißt Analog Ground.
Mic für Mikrofon.

Ich hoffe Deine Gehäusestecker passen da richtig hin

Viel Glück beim Umsetzen zur Soundkarte.
 
Das bedeutet du musst die Kabel des Frontpanels direkt mit der Soundkarte und nicht mit dem Mainboard verbinden.
Ja,so meinte ich das auch,ich will wissen ob die Gehäuseanschlüsse jetzt dort (roter Pfeil)auf dem Mainboard zu finden sind & wie ich im Bios (Asus P8z68-V LX) den OnBoard Sound abstelle.Bin ich hier richtig im Bios?
 
Zuletzt bearbeitet:
die FrontAnschlüsse des Gehäuses findest du am/im Gehäuse selbst ... da sollten kabel sein ... die einfach mit der Soundkarte verbinden ...
unter Win7 muss man nicht wirklich den Onboardsound im Bios deaktivieren ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
286
Besucher gesamt
287

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?