800€ Konfiguration + Extras

Member
Hallo zusammen,

ich habe mich nach langem hin und her überlegen dazu entschieden mir die 800€ Konfiguraton zu besorgen:
CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
Laufwerk:
Gehäuse:
Ich benötige ebenfalls noch die 64 Bit Windows 7 Version sowie eine 128GB SSD. Ich habe bereits das 32 Bit Betriebssystem, allerdings werde ich damit ja nicht weit kommen.
Ich habe bereits eine 500GB Samsung HD 502HJ. Könnte ich die Übernehmen? Des Weiteren habe ich bereits 2 DVD Laufwerke, allerdings noch mit dem "breiten Stecker". Die sollte ich lieber nicht übernehmen, oder?

Ich würde dann bei ca. 1000€ landen. Was sagt Ihr zu der Idee? Passt das alles vom Netzteil über Gehäuse usw.?

Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wie laut ist das System? Könnte man das System noch leiser machen? 50€ mehr oder weniger spielen keine Rolle.

Ich danke euch vielmals für die freundliche Hilfe.

Beste Grüße
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar kanst du die Samsung weiter verwenden. Die Alten IDE Laufwerke kannst du leider nich mehr verwenden, da fast alle neuen Mainboards kein IDE Port mehr zu verfügung stellen.
Die Lautstärte des Systems wird sich denke ich im annehmbaren Bereich halten, wobei ich nicht weiß, wie sich da die Grafikkarte verhält.
 
Ich benötige ebenfalls noch die 64 Bit Windows 7 Version sowie eine 128GB SSD.
Erstmal stellt sich natürlich die Frage, an welche SSD Du gedacht hast. Wenn es sich um eine Crucial m4 oder Samsung SSD830 handelt, in Ordnung. Sandforce-Laufwerke halte ich für weniger empfehlenswert.
Meiner Meinung nach ist es Geldverschwendung, eine 64-Bit-Lizenz zu kaufen, wenn man bereits eine 32'er besitzt. Der Key gilt eh für beide Varianten (zumindest sofern man nicht von Home Premium auf eine höhere Version upgraden will) und Windows steht kostenlos und legal zum Download bereit - where's the problem? ;)
Ich habe bereits eine 500GB Samsung HD 502HJ. Könnte ich die Übernehmen?
Selbstverständlich, wir empfehlen sie ja auch für das System.
allerdings noch mit dem "breiten Stecker". Die sollte ich lieber nicht übernehmen, oder?
Die kannst Du gar nicht übernehmen, da kaum noch ein aktuelles Mainboard diese Schnittstelle bietet.
Könnte man das System noch leiser machen? 50€ mehr oder weniger spielen keine Rolle.
Ich hatte bisher zwar keine Gelegenheit, das Asgard Pro und insbesondere die verbauten Lüfter persönlich unter die Lupe zu nehmen, aber ein noch leiseres System wird in erster Linie über einen Austausch der Gehäuselüfter (gegen zwei , oder ) oder des kompletten Gehäuses (z.B. gegen ein oder ) zu erreichen sein.
 
Die Sapphire Dual-Fan Teile sind eh Klasse, ich habe die 7850 und die ist auch total leise (und geht auch schon ganz schön ab, besonders auf 1,05GHz (leider capt MSI AB da ja z.Z. :( ) :D)
 
Hallo zusammen,

zunächst einmal danke für die raschen Antworten. Kann ich für Windows dieses Windows 7 DVD/USB Download Tool verwenden? Oder wie installiere ich die 64 Bit Version? Kann ich da eine Option im Installationsbildschirm auswählen?

Bei der SSD handelt es sich um eine Crucial 128gb

Wenn ich mir das aussuche - muss ich dann trotzdem noch andere Lüfer verbauen?

Ich habe noch eine Frage zum Prozessor: Heute sind die Preise für die neue Ivy Bridge Generation erschienen. Die Prozessoren scheinen fast das Selbe zu kosten wie die der zweiten Generation. Es wäre sicherlich smarter auf diese dann zu warten? Kann ich das von euch genannte Mainboard trotzdem verwenden? Noch habe ich einen Rechner, der ist mir allerdings zu langsam... ca. 5-6 Jahre alt. Das neueste ist meine Grafikkarte: Geforce 9800 GT + AMD 64 4000+ 2,47ghz

Beste Grüße
Björn
 
Wenn ich mir das aussuche - muss ich dann trotzdem noch andere Lüfer verbauen?
Nein, an sich sind genügend vormontiert. Ich weiß nur nicht wie leise die sind.

Ich habe noch eine Frage zum Prozessor: Heute sind die Preise für die neue Ivy Bridge Generation erschienen. Die Prozessoren scheinen fast das Selbe zu kosten wie die der zweiten Generation. Es wäre sicherlich smarter auf diese dann zu warten? Kann ich das von euch genannte Mainboard trotzdem verwenden?
Das MB kannst du dennoch verwenden ist ja schon der "neue Ivy-Chipsatz". Wenn du die Zeit noch hast, kann es sich schon lohnen auf die Ivy's zu warten, allein schon, da dann die Preise der Sandy's evtl. nochmal etwas sinken. Allerdings haben die aktuellen i5 auch schon so viel Power, dass du in der Praxis durch die Ivy leistungstechnisch keinen Vorsprung merken wirst, höchstens am Verbrauch wirst du was spüren.

MfG
Arachnid
 
Super - danke nochmals :)

So schaut momentan meine Wunschlite aus:

Wie ist das eigentlich mit der Wärmeleitpaste? Muss ich die separat bestellen?
 
Nein, die liegt dem Kühler bei.

Bei deiner Wunschliste gibt es für uns insofern ein Problem, als diese als Cookie auf deiner Festplatte liegt.
Um Wunschlisten öffentlich einsehbar machen zu können, führt kein Weg am Geizhals-Account vorbei...
 
Deine Wunschliste ist für uns nicht einsehbar, da die nur auf deinem PC gespeichert ist (Stichwort: Cookie).
Um sie uns zugänglich ztumachen, müsstest du dich bei gh.de registrieren (ist absolut kostenlos und spamfrei) die Wunschliste in deinen Account kopieren und dann öffentlich einsehbar machen. Alternativ kannst du sie auch rauskopieren (unten drunter ist schon ein Feld, wo alles bereits vorbereitet ist inkl. Verlinkung usw.) oder einen Screen machen und ihn hier hochladen.

Wie ist das eigentlich mit der Wärmeleitpaste? Muss ich die separat bestellen?
Die ist bereits beim CPU-Kühler mit bei, die musst du also nicht extra bestellen ;)

MfG
Arachnid
 
Hups - Sorry

So schaut die Konfiguration aus. Sind alle Kabel entsprechend dabei? Hat einer von euch noch einen Tip zum Windows? Ich bin euch für eure tolle Hilfe sehr verbunden.


1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Meine Festplatte werde ich formatieren und dann wieder verwenden :)
 
Die Konfiguration sieht gut aus.

Prinzipiell sind auch alle Kabel enthalten, bis vielleicht auf ein zusätzliches SATA-Kabel (neben dem aus deinem aktuellen PC). Zwar liegt dem Mainboard laut Handbuch nur ein einziges bei, das kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen bzw. halte das für eine grobe Unverschämtheit. Wenn Du sichergehen willst, bestell noch eins mit...
 
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit das hier diskutierte System zugelegt. Allerdings habe ich seit einem Monat folgendes Problem:

Beim Spielen, oft von alten Titeln wie gothic 2 und 3, stürzt mein Rechner ab. Das letzte Geräusch wird weiterhin wiedergegeben, es "hängt", und der Bildschirm geht aus. Ich hatte schon mal einen defekt mit dieser Grafikkarte, allerdings ist damals mein System gar nicht mehr hoch gefahren.

Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke vorab
Björn

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 
Es gab damals Problem mit der Sapphire 7850 und 7870, dein Problem würde auch für ne defekte Grafikkarte sprechen.
Hast du eine andere zum testen?
Ich weiß jetzt nicht, ob die onboard Grafik zum testen reichen würde.

Gesendet von meinem GT-I9305
 
Hi,

Leider habe ich keine Karte zum testen da. Ich hatte noch nie solche Probleme mit einer meiner Grafikkarten zuvor... Sehr ärgerlich! Eine Saphire Karte werde ich mir nicht mehr kaufen. Meinst du ich kann diese noch einschicken?

Besten Dank für die Antwort ☺

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
280
Besucher gesamt
281

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?