Fragwürdige Performance

New member
Guten Tag !

Ich hab mit Ende letzten Jahres ein neues system zusammengestellt und bin relativ zufrieden damit.

Intel I5 2500
Gtx 570 Gainward GLH
8gb Kington Ram
ASRock Z68 Pro3
Intel SSD 120gb
1.5 tb seagate barracuda green

Ich habe aber seit längerer Zeit das Empfinden dass meine Spiele in den ich am meisten Zeit verbringe teilweise Ruckler haben.Call of Duty MW3 zeigt mir ~ 90 fps an ...regnet es aber im Spiel stockt es ab und zu.
Battlefield 3 laeuft zwischen 40 und 75 fps und wirkt allgemein nicht wirklich flüssig.
Ich hab an den Grafikeinstellungen nicht rumgespielt sondern immer die "empfohlenen" Einstellungen beibehalten.

Auch mein Benchmark Test zeigt das vergleichbare Systeme einen höheren Wert erziehlen.

http://3dmark.com/3dm06/16601919;jse...y1gl5c0o0gejzw


Ich weiß nicht ob ich es mir vllt einbilde und mein Benchmarktest völlig in Ordnung ist.

Deswegen würde ich gerne einfach mal ein paar andere Meinungen einfahren und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Zeit opfern.

Grüße k0okz
 
Auf Benchmarks kann man sich nie 100% verlassen! Aber 16000 Punkte im 3DMark 06 sind definitiv viel zu wenig für dein System!

Hast du denn alle Treiber installiert?
 
Jep, 16200 Punkte sind da definitv zu wenig. Ich habe "nur" eine 6870 gepaart mit einem i3 Sandy Bridge und bekomme schon 21000 Punkte beim 3DMark06.
Da solltest du mal schauen an was da s liegen kann. u.U. würde ich einfach mal das gesammte System neu aufsetzen inc. den neusten Treibern, dass wirkt manchmal wunder.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?