Intel core I7 3770K

New member
Intel core I7 3770K vergleich mit I7 2600k

Ist zwar aus einem anderen Forum, könnte aber durchaus für einige interessant sein:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vom sandy umzusteigen ist auch sinnlos, das konnte man ja schon länger sagen^^
die 5% die an Mehrleistung sind machen sich ehh kaum bemerkbar.
Und die interne Grafikeinheit wird ja ehh kaum einer nutzen....

Wenn man jetzt auch noch den Strom dazunimmt, die sollten ja eigentlich ne tdp von 77watt haben, aber dank deren Herstellungsproblemen haben sie ja doch wieder auf 95 angehoben...

Ein Kumpel von mir kauft sich jetzt wohl doch nen 2600k, dank der ersten berichte der neuen Generation :D
 
Naja, vom sandy umzusteigen ist auch sinnlos, das konnte man ja schon länger sagen^^
die 5% die an Mehrleistung sind machen sich ehh kaum bemerkbar.
Und die interne Grafikeinheit wird ja ehh kaum einer nutzen....

Wenn man jetzt auch noch den Strom dazunimmt, die sollten ja eigentlich ne tdp von 77watt haben, aber dank deren Herstellungsproblemen haben sie ja doch wieder auf 95 angehoben...

Ein Kumpel von mir kauft sich jetzt wohl doch nen 2600k, dank der ersten berichte der neuen Generation :D

Der Screenshot der vermeintlichen Retail-Packung war fake. Die hat schon ihre 77W TDP.
 
Ein Kumpel von mir kauft sich jetzt wohl doch nen 2600k, dank der ersten berichte der neuen Generation
Was heist hier "dank der ersten Berichte". Ich halte es für ein fehler jetzt überstürzt zu kaufen, bevor die ersten vertrauenswürdigen Tests ab 23.04 veröffentlicht werden. Erst da wird sich wirklich zeigen, ob ein Ivy schlechter zu übertakten ist und/oder mit Temperaturproblemen zu kämpfen hat, beides kann ich mir gerade nicht so recht vorstellen, daher ist noch eine Woche Geduld angesagt.
Das einzige was momentan er für einen 2600K statt eines 3770K sprechen würde, wären die gut 70€ die man beim Kauf sparen würde, zumindest wenn sich die jetzt angezeigten Preise auch noch in einer Woche bewahrheiten.
Ich denke aber, da geht noch was nach unten, denn einen LGA 2011 3820 gibt es bereits schon ab 256€, wäre also auch schon 70-80€ günstiger und sicher nicht langsamer.
 
Wer sich den verlinkten Thread durchgelesen hat, wird auch bemerkt haben, dass der TE dort die Spannung automatisch vom Board anpassen ließ.
Das führt natürlich schnell zu erhöhten Temperaturen. Es gibt auch noch keine wirklich glaubwürdige Aussage, dass die in den Handel kommenden Ivy Bridge sich schlechter übertakten lassen als die Samples.
Außerdem kann derjenige auch einen nicht so taktfreudigen Prozessor erwischt haben ;)

Man sollte vielleicht einfach mal abwarten, was dabei heraus kommt, wenn die Ivy Bridge verfügbar sind.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?