CPU / 100% auslastung / 65grad

New member
Hi Leute ...

Hab ein Problem wen ich mw3 zocken wird meine CPU nach nur einer halben stunde 65 Grad heiß und 100% Auslastung...

Meine Hardware seht ihr ja in der Signatur und mein lufter ist ein "San Ace 80"
Kann es an dem liegen das der zu schwach ist ? Oder kann es noch an was anderem liegen ?
 
Daran, dass mw3 mit den alten Dualcores schon zu wenig Leistung hat.
Ich musste selbst meinen Dualcore (e8400 mit 2*3ghz) Rausschmeißen, weil der schon zu wenig Saft hatte.

Dazu gesagt ist der e6400 den du von der theorie wohl hast ja auch schon echt alt, den hatte ich vor 4-5 jahren...
 
Wenn du jetzt nicht so drauf losgeschrieben hättest... Google mal das problem dualcore mw3 ruckelt... Es trifft spontan auf... Ich hatte nen e8400, 6gb ram und eine gtx285. Willst du mir jetzt erzählen, dass die ruckler von der Grafikkarte kamen, welche von meiner cpu ausgebremst wurde?

Es gibt viele bei denen es läuft, aber ich hab sogar von einem mit einem e8400 und einer 560ti gelesen der das problem hatte...


Und die dualcorezeiten sind eindeutich vorbei.

Edit: Und grafikmäßig brauch man bei dem spiel echt keine Leistung....
 
Es lag unter Garantie jedenfalls NICHT an der CPU !

Die hat nämlich gerade bei modernen Games kaum mehr was zu tun, da zu 90% aller anfallenden Berechnungen von der GPU durchgeführt werden.

Und was die Meldungen angeht: Es gibt zu jeder Meldung "es war die CPU dran Schuld" ebensoviele "es lag an was Anderem "...
 
Es lag unter Garantie jedenfalls NICHT an der CPU !

Die hat nämlich gerade bei modernen Games kaum mehr was zu tun, da zu 90% aller anfallenden Berechnungen von der GPU durchgeführt werden.

Und jetzt erkläre mir mal den Krieg den ich schon bei black ops mit der cpu hatte...
Und es lag garantiert nicht an der GPU

selbst mit ner ranzigen office karte und einem quadcore lief es besser als bei mir und meinem dualcore
 
Ich habe NICHT IM GERINGSTEN irgendwo geschrieben, das es an der GPU lag, oder ?

Ich sagte nur NICHT AN DER CPU !


Wenn du wirklich Ahnung von APIs hast, also WIRKLICH Ahnung (les am besten mal ein paar wissenschaftl. Abhandlungen zu dem Thema zb. in der C'T und lass den Computerbild-und Consorten-Schrott mal komplett weg, sowie die Mutmaßungen von irgendwelchen Oberschlaupostern,

und komm dann nochmals an und sage ein C2Duo mit 2x3,0Ghz wäre mit MW3 überfordert....
 
Es lag an etwas ANderem bei dir, vertrau mir.

Die CPU muss nur die Meshes und die K.I. bereitstellen, das wars, gerade bei so einer ausgereiften API wie DirektDraw das ist.
(ist Bestandteil von DirectX)

Das kann zig Ursachen haben: HDD zu lahm, V-RAM ausgelastet, Hintergrundtätigkeit eines anderen Programmes, Arbeitsspeicherprobleme, usw...usw..
 
Dann erkläre mir mal wieso es bei mir mit einem
E8400
Einer gtx285
4gb-8gb mushkin ram
Einem xfx 780i 3way sli
und mit verschiedenen platten über die ich testweise windoof installiert habe nicht ging?
Selbst ram habe ich mal anderen bekommen zum testen.

Ich hab das alles im Dezember gegen neue Hardware ausgetauscht, weil bei battlefield auch nicht mehr als 50 fps rauskamen selbst bei geringster auflösung und einstellungen... Nur die 285er hab ich behalten....
 
Zuletzt bearbeitet:
Genauso könnt' ich dich fragen, warum bei mir MW3 (in der kurzen Zeit, in der ich es spielte) nur so fluppte !
Die CPU di ich zu dem Zeitpunkt eingesetzt hatte war ein E7600 2x3,06 Ghz.

Der hat sich einen abgeschnarcht !
Logisch: Das ist nur ein Ego-Shooter und kein modernes Strategie-Game mit zig Truppen. DA würde eine CPU mal richtig gefordert, zb. Napoleon TW. Aber doch nicht bei MW 3.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


edit: Der gute Indie lacht sich hier wahrscheinlich schon wieder einen weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Der gute Indie lacht sich hier wahrscheinlich schon wieder einen weg...

Das glaub ich auch schon fast.^^

Ich hab mich auch gewundert wieso es nicht läuft, Mw2 lief wunderbar, black ops wurde schon schwammig und mw3 lief nicht gerade besser.

Hatte bei mw2 damals ne Auslastung von 70%, bei beiden weiteren hatte ich 100%

Mein erster Gedanke war damals auch, dass es an Windows liegen könnte und ich hab deswegen erst mal ne Neuinstallation vorgenommen. Aber das hat nichts gebessert, ich hatte noch nicht mal ein Antiviren progi oder irgendwelchen Extramüll für die Tastatur etc. installiert.

Hab dann nochmal den ram gegen anderen getauscht, aber brachte natürlich auch nichts.
Hatte sogar eine gtx570 von meinem cousin aus spaß drinne, hatte trotzdem nichtmal 10 fps mehr


Ich hab echt alles ausprobiert, was ich soweit konnte, sollte dann letztes jahr mit nem bekannten den e8400 gegen nen q6600 tauschen, was aber nicht dazu gekommen ist, weil ich mir dann nen 2600k mit neuem bord und ram geholt hab.


Edit: Naja, ich muss auch zugeben, dass es sich hier auch um die graka handeln könnte^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke es ist beides. klar mag ein guter dualcore keine probleme mit aktuellen titeln haben, aber grad mal 2.1 ghz und ne alte architektur, förden nun nicht mehr die leistung.
dazu die shwache "office"karte, die wiederum ohne cpuleistung auch nich gut läuft, den rest macht.

MW3 ist ja nun nicht BF3, aber trotzdem kein alter titel!
 
Also mir ist schon klar das ich kein high end pc hab :)...
hab aber auch nicht erwartet das mw3 auf hohen einstellungen läuft.
Ich spiel auf 1680x1050... andere einstellung wahren alle eher auf mittel und gering aber es läuft alles flüssig...
es läuft auch ca. 30min dan fängt es an zu ruckeln und temperatur steigt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
94
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?