Asus P6T, P6T Deluxe oder MSI X58M ?

New member
Hi,
wollte mich von meinem 775er System trennen und auf ein 1366er aufrüsten.

Es kommen 3 Boards in Frage:
Asus P6T
Asus P6T Deluxe
MSI X58M

Das MSI wäre am günstigsten, das P6T Deluxe am teuersten.

Welches eürde ihr empfehlen?
CPU wird ein i7 920.

SLI machen ja alle 3 Boards. Wobei ich mir bei dem MSI nicht sicher bin..

Danke schonmal im Vorraus.

Gruß, Jörn
 
Das Asus P6T Deluxe ist am besten und für SLI oder OC am besten geeignet! Wenn man übertakten will und vielleicht SLI betreiben will würde es sich lohnen das Deluxe zu nehmen ansonsten kann man auch das günstigere Board nehmen!

Kommen den nur diese drei Boards in frage? Es gibt auch noch mehr gute X58 Platinen!
 
Ja, machen alle.
Auch MSI ist bei einem X58-Mainboard gezwungen eben diesen Chipsatz zu verwenden.
Und wenn dann noch zwei (oder mehr) PCIe-Slots vorhanden sind, klappts auch mit SLI (oder CF).
Ansonsten magst Du Dich sowieso an die Regel, daß teurer manchmal eine bessere, letztlich aber eben unnötige Boardkühlung und andere nicht wirklich benötigte Gimmiks mit sich bringt, erinnern
Performance-Unterschiede sind, sofern überhaupt meßbar, so marginal, daß es nicht lohnt dafür Geld zu investieren.
Was beim OC geht, ist mehr von der CPU, als vom Board abhängig.
Die Wall für den BLCK liegt bei allen Vertretern weitaus höher als das, was Du der CPU zumuten kannst.

Willst Du wirklich von einer Sackgasse in die nächste rennen?
Die Halbwertszeit des Sockel 1366 ist längst vorbei.
Kein Wunder, wo der Sockel eigentlich sowieso sowas wie eine Totgeburt war.

Klar kann man mit einem 1366'er System gamen.
Nur der Sinn ist irgendwie nicht so derb gut erkennbar.
Zumindest aus Sicht des Preises nicht.
Außer vieleicht, Du hast einen passenden Prozessor äußerst preisgünstig erhandelt.
Dann kanns (vorübergehend) lohnen.
Neue Prozessoren gibts für LGA 1155 oder, falls Du was mit 6 Kernen (12) Threads zu brauchen meinst, für den Sockel 2011.
 
Zuletzt bearbeitet:
viele dank für die Antworten :)

naja was heißt von einer sackgasse ind die andere.. ich verkaufe ja meine jetzigen sachen und bezahle im endeffekt villt. 30-40€ dazu..

gruß
 
Es halt die Frage was du dafür ausgeben willst? 1366er Systeme lohnen sich nur noch, wenn man günstig an Gebrauchtware kommt. Wenn man neu kaufen möchte ist es zu empfehlen in richtung i5 mit Sockel 1155 zu investieren!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
170

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?