Ersatz für defekte Laptop Grafikkarte

New member
Hallo,
in meinem alten "One" Laptop ist die Grafikkarte kaputt. - VG.8PG06.001 (MSI) -. Kann mir jemand sagen, was ich da , - an aktuellen Grafikkarten - als Ersatz kaufen könnte?
 
Hallo,
in meinem alten "One" Laptop ist die Grafikkarte kaputt. - VG.8PG06.001 (MSI) -. Kann mir jemand sagen, was ich da , - an aktuellen Grafikkarten - als Ersatz kaufen könnte?
Keine, um es ganz einfach zu sagen. Leider kann man die Grafikeinheiten (anderst kann man fest verlötete Hardware nicht bezeichnen) von Notebooks nicht wechseln und zu kaufen gebe es obendrein eh nichts dafür.
Wenn die Garantie abgelaufen ist, bleibt nur noch das Endsorgen.
 
Wenn das Ding so ausschaut,

haste u.U. Glück, aber es gibt normalerweise keine nachrüstbaren Mobilen Grafikkarten.
 
auch eine gute Anlaufstelle.
Wenns dann doch mal ein anderes Graka Modell werden soll, was durchaus möglich ist, bedarf es dann auch an ein bisschen Lektüre:



Du kannst aber auch versuchen, die Grafikkarte Gesund zu backen. Hat schon so manch totgesprochene Hardware wieder ins Leben geholt. Auf einen Versuch ließe ich es jedenfalls ankommen.
 
du kannst höchstens die gleiche nehmen. alles andere ist nicht auf dein system abgestimmt.

aber ich würde das teil auch nicht tauschen! 200€ reinzustecken ist unsinn!
 
Hatte die Karte gerade mit einem Fön erwärmt. Lief wieder 5 Stunden. Dann war wieder Sense. Werde wahrscheinlich mal den Backofen bemühen und danach neue Wärmeleitpaste auftun.
 
Nach dem Backen Bild erst einmal o.k. Aber Rechner fährt hoch und gleich wieder runter. Morgen kommt erst mal Wärmeleitpaste rauf. Mal sehen, ob es dann funktioniert.
 
Falls es sich um eine nV der 8000er Serie handelt, kannst du dir das allerdings sparen, die haben (hatten) einen Serienfehler.
Viele Hersteller haben das dann auch nach Ablauf der Garantie "repariert".
 
Funktioniert erst mal wieder. (Bis auf ein ab und zu auftretendes Flackern des Bildes. Aber das war vorher auch schon). Werde jetzt zusätzliche Lüftungsschlitze anlegen.
Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?