SSD für den kleinen Mann

Member
Hey Leute,

Da mir schon länger durch den kopf gehen lasse mein Pc neu zu machen, kam mir die idee eine SSD für Booten und für ein paar Spiele rein zu bauen parallel behalte ich dann meine 1TB HDD.

Nun zu meiner frage, welche könnt ihr mir empfehlen für 60-90€ mit 70-120 GB

Danke im voraus:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Crucial M4 wird immer wieder gerne empfohlen. Allerdings müsstest du bei deinem Budget mit 64GB leben, oder noch einmal knapp 30€ drauf legen..

lg

Marcel
 
Das mit dem BS und ein paar Anwendungen auf der SSD wird schon hinhauen, wenn Du ne 90'er nimmst.

Zum Verständnis:
Die Kapazitätsstufen sind 60; 64; 90; 120 und 128GB
60'er und 64'er lassen nenben einem Windows 7 nicht mehr allzuviel an anderer Software zu. Schließlich muß die Auslagerungsdatei ja auch noch ihren Platz finden. Und damit TRIM gut zurecht kommt, muß ein Bereich ungenutzt bleiben.
120'er oder 128'er sind aber für das Bisschen Geld nicht zu haben.
Deshalb rate ich zu einer 90'er.

Mal geschaut, [ ], wird schnell offenbar, daß Du dazu gezwungen wirst mit einem Sandforce-Controller zu leben.
Das kann der kleine Mann aber auch!
Wirds eben in manchen sehr ungünstigen Situatiuonen nichts mit der meisterlichen Performance.
Das Hauptziel, also schnelles Booten, hier sind ja keine nicht-komprimierbaren Daten zu schreiben, geht in jedem Fall rasend schnell.

Wie zu sehen, sind 90,- EUR aber ein Bisschen wenig.
Selbst die preiswerteste SSD in dieser Klasse kostet schon ein paar Europalinge mehr.
Sie dann letztlich zu nehmen, wird aber kein großer Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann warte halt noch bis nächsten monat und kann mir eine für 150€ holen was bekomme ich den dafür?
 
Bei 150€ würde ich klar zur neuen OCZ Vertex 4 greifen. Hängt die Crucial M4 in fast allen Bereichen ab...
 
Bei 150€ würde ich klar zur neuen OCZ Vertex 4 greifen. Hängt die Crucial M4 in fast allen Bereichen ab...

Hoffen wir nur mal, das sie nicht so instabil und schlecht ist wie die Vertex 3.
Schnell war diese auch, machte leider nur mehr Probleme als das sie lief...
Da bringt die ganze Leistung auch nichts.
 
Habe selber die Vertex 3. Mit der aktuellen Firmware bisher nicht einmal der Anschein von Instabilitäten.
Die Vertex 4 ist ja außerdem mit dem hauseigenen Indilinx Everest 2 Controller ausgestattet anstatt des Sandforces...bisher habe ich noch nichts Negatives über die Vertex 4 gehört.
 
Nunja, gibt sie ja auch noch nicht lang.
Für mich ist OCZ bezüglich SSD"s gestorben.

Ich hatte eine Vertex 2 und 2 x Vertex 3, ebenso noch zwei weitere im Bekanntenkreis.
Also insgesamt 5 Stück, und alle machten mehr Probleme als das sie Einwandfrei liefen.

Kann sie daher nicht empfehlen.
Ganz im Gegensatz zur M4, habe nun 3 Stück davon, und alle laufen seit dem ersten Tag problemlos.
 
Wir können ja viel erzählen, lies am besten selbst mal:

Wirkt auf mich sehr positiv.
Mit der M4 machst du aber ebenso wenig falsch. Abgesehen von der Vertex 4 wäre das auch meine erste Wahl zur Zeit. Die hat sich einfach über "lange" Zeit bewährt. Stabil, schnell; einfach gut. Die brandneue Vertex 4 scheint halt nur etwas schneller zu sein, dafür ist sie natürlich auch ein kleines Stück teurer.
-> Am Ende musst du es entscheiden. Ich bin mir sicher, dass du mit beiden glücklich wirst.
 
Hallo zusammen, ich habe mir im Dezember eine SSD gekauft. Bin also nach Atelco gefahren, da die gerade ein Angebot von Corsair hatten und ich mit den Speichern dieser Firma immer zufrieden war. Da waren aber schon zwei, die genau diese SSD reklamierten und der Verkäufer sagte ich solle lieber die OCZ Agility 3 nehmen, die sei zwar nicht ganz so schnell, aber mit dem neuen Firmware nur zu emphehlen.
Nun läuft sie Täglich 8 bis 10 Stunden ohne Beanstandungen und ich bin sehr zufrieden. Ist aber auch meine erste SSD und habe ich habe noch keinen Vergleich. Sobald sich der Preis der Ivy Bridge CPUs gesenkt hat, werde ich aber meinen Privatrechner bauen und wohl die ganz neue OCZ einbauen. Danach werd ich mal vergleichen ob man was merkt.
 
hab mich für die M4 entschieden lieber etwas stabiles als schnell und und könnte vllt unstabil laufen danke an alle!

closed*
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?