externe 3TB Festplatte Teilung

New member
Hallo,
ich habe mir eine 3TB Verbatim gekauft. Diese ist von Hause (laut Beschreibung aus Kompatibilitätsgründen) in 2 Partitionen geteilt. Mit Paragon Partitionsmanager kann ich aber diese beiden Partitionen nur als seperate Festplatten behandeln. Ich wollte die Teilung ändern, weil für meine Zwecke der erste Teil zu groß und der zweite zu klein ist. Das bekomme ich mit dem Partitionsmanager nicht hin. Hat jemand eine Idee?
 
Nanu ...(?)
Eigentlich sollte das gehen.
Erst die erste Partition verkleinern, dann den Anfang der zweiten Partition an das Ende der ersten heran ziehen.

Wenn nicht möglich, gehts mit dieser Vorgehensweise mit dem freien Tool GParted bestimmt.
Die Iso-Datei dafür bekommst Du z.B. [ ].
Hab ich schon so oft gemacht, daß ich nicht mehr sagen kann, wie oft wirklich.
 
Wie weit XP geht, bzw welche Laufwerke es bis zu welcher Kapazität handlen kann, weiß ich nicht.
Nie darüber gelesen, nie selbst was probiert ...

Aber drei TB so aufzuteilen, daß damit zwei Partitionen jeweils unterhalb zwei TB heraus kommen, dürfte kein Problem sein.
Und dann wird auch XP damit umgehen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?