Ist das Normal? Benchmark ergebnisse

New member
Hallo leute!

Hab grad mal das neue 3D Mark laufen lassen und wunderte mich über die recht geringe framerate. Ich kenn mich mit diesen benchmark programmen und PCs im allgemein nicht soo gut aus und wollte deshalb fragen obs mit meinem system vielleicht schwierigkeiten gibt.

Ausserdem müsste mein ram mit einem takt von 1333mhz laufen :/
Is das ein problem und wenn ja, wie kann ich es beheben?
 

Anhänge

  • Benchmark.jpg
    Benchmark.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 264
  • Benchmark2.jpg
    Benchmark2.jpg
    111,1 KB · Aufrufe: 268
Oh, sry, hab ich glatt übersehen. Ich dachte das wäre nur ein Bild.

Das sieht aber soweit normal aus. 3d Mark ist ja letztlich darauf ausgelegt deine Komponenten zu überfordern, von daher sehe ich da jetzt nichts schlimmes, die Werte liegen durchaus im (für diese hardware) üblichen Bereich.
Dass er dir 667 RAM Takt anzeigt ist auch normal. Das liegt an der Double Data Ram-Geschichte. Die von 3dMark gemessenen Taktraten sind reale Leistungen, wenn du die mit 2 multiplizierst bekommst du die Taktrate, die Hertseller immer angeben, das passt also alles.

MfG
Arachnid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?