Bringt der Phenom X4 955 BE noch was ?

New member
Huhu Leute...

da ich nicht mehr auf den Neusten Stand bin brauch ich mal eure Hilfe ...

und zwar:

Bringt der Phenom x4 955 BE noch was ? oder brauch ich was stärkeres ?

es wird zum größten Teil gezockt und in verbindung mit der XFX 6870 weis ich nicht welcher CPU der beste ist...

und ich nicht umbeding zu INTEL wechseln möchte
 
Der AMD ist Prima, reicht für alles aus. Würde da kein Geld investieren wenn ich du wäre.
Ist doch ein schönes System AMD X4 955 + 6870 gefällt mir ;)
Obwohl ich Nvidia + intel Fan bin :D
 
Glaube kaum, dass eine neue CPU was bringen würde :)
Vielleicht vereinzelt ein bisschen mehr FPS, aber vor allem bei einer "besseren" Grafikkarte würdest du viel bemerken! Die CPU, und vor allem übertaktet, reicht für aktuelle Games alle mal!

E: Bei AMD könntest du ja nur auf Bulldozer oder die Sechskerner umsteigen, ... da bräuchtest du je nach aktuellem Chipsatz auch eventuell ein neues Mainboard. Aber du wirst nicht unbedingt viel mehr Leistung haben mit einem Bulldozer im Moment. Deshalb würde ich beim Phenom bleiben.
 
also ich muss sagen das meine 6870 xfx schon ganz schön rennt nur der cpu hängt hinten nach mit seinen 2 Kernen =) und 2,80 ghz ^^... deswegen bin ich am überlegen ob ich mir den Intel Core I5 hole oder doch den Phenom

da ich aber AMD fan bin und der auch denke ich mal für GTA IV und V reichen wird sowie für Crysis 2 Maximum EInstellungen sowie die kommenden spiele =) ... denke ich das es der Phenom wird
 
Oh! Ich dachte, du hast den Phenom II schon! Tut mir leid, dann hab ich das falsch verstanden.

Falls du tatsächlich die Wahl hast (vom Geld her!), ob du jetzt ein Intel i5 oder einen Phenom II holst, dann hol dir bitte den Intel i5 - ich hab' es selber gemerkt, dass der Phenom II zwar ein guter Prozessor ist, aber mit einem i5 haust du in vielen Spielen nochmal mehr Leistung raus! Vor allem GTA, dass sehr CPU lastig ist! ENB-Mods laufen seit dem ich auf den i5 2500k gewechselt bin jetzt relativ flüssig! Und dann noch mit OC hebt man aber sowas von die min. FPS an, dass es einfach Spaß macht.

Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, hol dir den Phenom (so wie ich auch! hatte den 965), aber mittlerweile ist der einfach Preis/Leistungssieger und packt Phenom II wohl oder übel in die Tasche.

Du machst natürlich nichts falsch, den AMD zu holen, aber bedenke, der i5 2500k ist ~50€ entfernt. Vielleicht 1 mal am WE Zuhause bleiben ;)

E: Ich weiß nicht wie es mit GTA V aussehen wird, aber falls das auch ein häßlicher Konsolenport wird, kannst du dich darauf einstellen, dass wieder die CPU limitieren wird. Klar kannst du mit dem AMD auch GTA IV zocken, sogar problemlos, aber es läuft mit einem Intel i5 einfach nochmal einen Tick geschmeidiger, man merkt es echt wahnsinnig.
Ist deine Wurst, aber bei dieser Wahl würde ich mir zweimal überlegen, ob mir das AMD "Fan-sein" wichtiger ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir auch zum 2500k raten, ist eine wirklich sehr schnelle CPU. Du musst dann allerdings mit einrechnen, dass du dann zusätzlich auch noch ein Mainboard brauchst, was auch noch mal knapp 80€ kostet. Dazu kommt vielleicht sogar noch DDR3 Ram, wenn du z.Z. noch DDR2 hast. (8GB=30€)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?