hardwareversand oder mindfactory?

New member
Hallo, ich habe mir folgenden PC rausgesucht, an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an Phenom.

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

Alle Teile bei Mindfactory: 679,40€ (14/4/12)
Alle Teile bei Hardwareversand: 687,67€ (14/4/12)
_____________________________
1. Frage: Ich möchte den PC nicht selbst zusammenbauen, sondern will es von Mindfactory/Hardwareversand gemacht bekommen. Bei Hardwareversand kostet dies 20€, wie teuer ist es bei Mindfactory? (ohne tests, software inst. etc)

2. Frage: Mir wurde auch gesagt, dass der Kühler ( ) zu groß sei, und dass sie(Hardwareversand/Mindfactory) es daher nicht machen würden, stimmt das? Wenn es so ist, könntet ihr mir eventuell einen der größe entsprechenden, preisgünstigen und trotz wirksamen kühler vorschlagen?

3. Frage: Windows 7 Home Premium 64-Bit kaufe ich mir bei e-Bay, würde mir jemand davon abraten?

P.S.: Gibt es Verbesserungsvorschläge?
Ich werde den PC auf keinen fall selbst zusammenbauen :fuchtel::fuchtel:
 
3. Warum?
Das ist überhaupt nicht schwer

Bei Mindfactory weiß ich nicht , ob die überhaupt den Zusammenbau anbieten.
 
Vorsicht!
i5-2500k auf H61-Board macht keinen Sinn, bitte entweder oder tauschen.
(ich würde die CPU tauschen - kein Leistungsverlust, aber deutlich geringere Anschaffungskosten)

Kühler: oder (leiser)
(auch aufgrund dieser Kühler spricht alles für den i5-2320 - große OC-Reserven bieten nämlich beide nicht)
wie teuer ist es bei Mindfactory? (ohne tests, software inst. etc)
90 €, daher spricht alles für Hardwareversand via gh.de (günstiger als Direkteinstieg).
 
Vorsicht!
i5-2500k auf H61-Board macht keinen Sinn, bitte entweder oder tauschen.
(ich würde die CPU tauschen - kein Leistungsverlust, aber deutlich geringere Anschaffungskosten)

Kühler: oder (leiser)
(auch aufgrund dieser Kühler spricht alles für den i5-2320 - große OC-Reserven bieten nämlich beide nicht)
90 €, daher spricht alles für Hardwareversand via gh.de (günstiger als Direkteinstieg).

ok danke, also ich entscheide mich für den CPU und den als Kühler. Gäbe es jetzt noch Verbesserungsvorschläge oder ist alles soweit okay? Ich werde bei hardwareversand kaufen^^
 
Hallo,ich würde ein anderes NT nehmen z.B.
für 4€ 100Watt mehr kann nicht schaden oder
günstiger & 50Watt mehr.Als Festplatte würde ich eine nehmen die sofort lieferbar ist,ich hatte meinen auch von Hardwareversand zusammen bauen lassen und an einen Donnerstag Abend(19Uhr) bestellt & am Samstag Mittag war er bereits da.(Allerdings stellte ich nach 2 Wochen beim saubermachen fest das nur 3 der 4 CPU Lüfter Befestigungen befestigt waren.)
 
Beide Netzteile von MilaS sind nicht empfehlenswert. Das angestaubte SysPower E6 besitzt u.a. keine Endkundengarantie, das CX500 ist weniger effizient und auf 12V schwächer als z.B. ein Cougar A 450. Von wegen stärker ... aber die Nennleistung sagt bekanntlich nichts darüber aus, wie stark das Netzteil wirklich ist...

Bleib beim Cougar A 400! Auch das reicht mit dicksten Reserven aus. :)
 
Hallo,ich würde ein anderes NT nehmen z.B.
für 4€ 100Watt mehr kann nicht schaden
Wenn es tatsächlich 100W mehr hätte, de facto liefert das A400 auf 12V 384W und das CX500 408, es sind also gerade mal 24W. Wenn man jetzt noch mitkalkuliert, dass das A400 hochwertiger, effizienter und leiser ist, fällt das CX wohl raus.
Das beQuiet liefert 432W bietet aber nur einen 6+2pin-PCIe-Anschluss, ist also auch nciht wirklich zu gebrauchen, abgesehen davon ist es auch nicht das beste Produkt von beQuiet, gerade was Lautstärke betrifft.

Ich sehe auch keinen wirklichen Sinn jetzt aurf Teufel komm raus ein größeres NT einzubauen. Der Gedanke dahinter wäre, dass man später problemlos aufrüsten kann. Ich denke aber, dass es da deutlich sinnvoller wäre, das NT gemeinsam mit den Aufrüstteilen zu beschaffen, da man es so viel gezielter abstimmen kann, sonst hast du am Ende ein NT drin, dass mehr Power hat als du bräuchtest, was gleich zweimal am Geldbeutel zehrt. Erstmal bei der Anschaffung und zum Zweiten bei der Stromrechnung.

MfG
Arachnid
 
Beide Netzteile von MilaS sind nicht empfehlenswert. Das angestaubte SysPower E6 besitzt u.a. keine Endkundengarantie, das CX500 ist weniger effizient und auf 12V schwächer als z.B. ein Cougar A 450. Von wegen stärker ... aber die Nennleistung sagt bekanntlich nichts darüber aus, wie stark das Netzteil wirklich ist...

Bleib beim Cougar A 400! Auch das reicht mit dicksten Reserven aus. :)

Danke, Genie :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok, danke für eure schnellen Antworten! Lohnt sich echt hier Fragen zu stellen..^^ ich denke der Thread ist jetzt beantwortet.

MfG
Sam
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem 500watt Netzteil kannst du eine 7850 Crossfire gespann befeuern ;) Stimme Phenom mit dem 400 Watt Cougar zu.
 
wäre ich mir nicht so sicher.
wenn du spaß hast kannst ja mal alles druchrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
! Jetzt rechne nochmal 130W für eine zweite Karte drauf, damit wärst du bei knapp über 400W. Da, wie ich oben schon sagte das CX500 ca. 408W, liefert, wird das verdammt knapp, da die Stromabgabe ja auch nicht absolut konstant ist.
Es würde wohl mit 2 nicht-OC Karten und nem i3 gehen, aberdas wäre auch wenig sinnvoll...

Und selbst wenn es ginge, was soll das, diese Behauptung hier in den Raum zu werfen?
 
Moin,

ich kann dir Hardwareversand nur empfehlen.

Ich habe mir, mit den sehr hilfreichen Threads von Phenom (nochmal vielen Dank dafür), ein System zusammen gestellt und die Teile mit Zusammenbau bei Hardwareversand bestellt.

Bestellt habe ich am 10.04.2012, leider war das Mainboard und das Netzteil erst am 13.04.2012 lieferbar. Trotzdem hatte ich, mit Vorkasse, den PC bereits am 13.04.2012 und konnte sofort los legen.

Auch über den Stand meiner Bestellung wurde Ich jederzeit und schnell informiert ( Zahlung eingegangen, Kommissionierung etc.).

Das Packet, sowie alle kleineren Packungen ( Mainboard, Prozessor etc.), die für die Montage geöffnet werden mussten, waren mit Siegelband wieder zugeklebt worden. Der Pc war gut gepolstert und ordentlich verpackt.

Fazit:
Lieferzeit Top
Preis Top
Montage / Kabelmanagment Top
Verpackung Top


Ich bin durchweg Zufrieden - Meine nächste Hardware werde ich auf jedenfall wieder bei Hardwareversand bestellen.

Gruß
 
Ok, ich habe einiges überarbeitet (wegen Lieferungsmöglichkeiten) und ich hoffe es passt so.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achja, muss ich etwas an den Lüftern ändern?, da im Case auch 2 vorhanden sind..:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du das Asgard nimmst, welches bekanntlich mehr Platz für den CPU-Kühler bietet als das Core 1000, steig bitte auf den um. Trotz des sehr ähnlichen Aufbaus (Tower statt Top-Blow, ansonsten fast identisch) kühlt dieser nämlich noch etwas besser als der Samurai ZZ.

Das Xigmatek Asgard bietet keine Einbaumöglichkeit für den 92'er Noiseblocker. Vorne und hinten lässt sich jeweils ein 120mm-Lüfter verbauen, beispielsweise der Noiseblocker XL1 oder der imho noch etwas bessere . Übrigens halte ich es für intelligent, während des Bestellvorgangs kurz anzugeben,
dass einer der beiden Zusatzlüfter den werksseitig verbauten Frontlüfter ersetzen soll.

Die Festplatte würde ich aufgrund guter persönlicher Erfahrungen evtl. gegen dieser tauschen (nein, "Green" bedeutet nicht "langsam", sondern nur "sparam und leise"!).
 
Danke Phenom. =)
so sind jetzt meine Vorstellungen (Habe bessere Grafikkarte genommen^^)

x1
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
x1
x1


so ich hoffe das passt so=)
lg
 
Das sieht doch ganz gut aus!
Denk aber bitte daran, über die einzelnen auf Hardwareversand einzusteigen.
(zu erwartender Gesamtpreis exkl. Zusammenbau: 738,94€)
 
Wenn Du das Asgard nimmst, welches bekanntlich mehr Platz für den CPU-Kühler bietet als das Core 1000, steig bitte auf den um. Trotz des sehr ähnlichen Aufbaus (Tower statt Top-Blow, ansonsten fast identisch) kühlt dieser nämlich noch etwas besser als der Samurai ZZ.

Das Xigmatek Asgard bietet keine Einbaumöglichkeit für den 92'er Noiseblocker. Vorne und hinten lässt sich jeweils ein 120mm-Lüfter verbauen, beispielsweise der Noiseblocker XL1 oder der imho noch etwas bessere . Übrigens halte ich es für intelligent, während des Bestellvorgangs kurz anzugeben,
dass einer der beiden Zusatzlüfter den werksseitig verbauten Frontlüfter ersetzen soll.

Die Festplatte würde ich aufgrund guter persönlicher Erfahrungen evtl. gegen dieser tauschen (nein, "Green" bedeutet nicht "langsam", sondern nur "sparam und leise"!).
Woher weißt du das alles? :eek::hmm:
Echt top Ratschläge aber.:-D
 
x1
x2
x1
x1
x1
x1
x1
x1
x1
x1

Ich habe mir genau so den Computer mit einem bestellt. Alles schon da ich habe auch eine
CD.. Nun mein Problem.. Alles angeschlossen via DVI Kabel und wenn ich den Bildschirm und Rechner also an mache, steht da nur digital -power saving mode. Zu dem Bildschirm wurde auch eine CD mitgeliefert.. Wenn ich die Windows 7 CD einlege, passiert einfach nichts, ebenso bei der mitgelieferten CD. Brauch Hilfe, was muss ich tun? Ein Boot Menu öffnen oder sowas? habe schon alle F-Tasten probiert.. Danke
 
Wenn der Rechner von Hardwareversand montiert wurde, würde ich zunächst mal überprüfen, ob die Grafikkarte überhaupt mit dem Netzteil verbunden wurde (zwei 6-Pin-Stecker/Anschlüsse, nicht zu übersehen).
Ein anderer User hatte letztens ein ähnliches Problem und das war des Rätsels Lösung...
 
Wenn der Rechner von Hardwareversand montiert wurde, würde ich zunächst mal überprüfen, ob die Grafikkarte überhaupt mit dem Netzteil verbunden wurde (zwei 6-Pin-Stecker/Anschlüsse, nicht zu übersehen).
Ein anderer User hatte letztens ein ähnliches Problem und das war des Rätsels Lösung...

ich werd mal nachgucken, danke für den Tipp


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hmm.. hab nachgeguckt. alles angeschlossen, Lüfter von GraKa gehen auch.. alles läuft eigentlich. Noch einen Vorschlag? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du 'ne Möglichlkeit, den Monitor mal testweise via VGA anzuschließen?
Oder hast Du gar einen anderen Monitor zum Testen da?
(btw: Steckt dieser überhaupt an der Grafikkarte oder am Mainboard? Dann wäre DAS nämlich der Fehler...)

Es scheint sich übrigens weniger um ein Problem mit dem Rechner zu handeln, als viel mehr um ein häufig auftretendes Problem bei LGs W-Serie. ;)
 
Hast Du 'ne Möglichlkeit, den Monitor mal testweise via VGA anzuschließen?
Oder hast Du gar einen anderen Monitor zum Testen da?
(btw: Steckt dieser überhaupt an der Grafikkarte oder am Mainboard? Dann wäre DAS nämlich der Fehler...)

Es scheint sich übrigens weniger um ein Problem mit dem Rechner zu handeln, als viel mehr um ein häufig auftretendes Problem bei LGs W-Serie. ;)

habe es mal mit dem gleichem bildschirm mit einem VGA Kabel versucht... Gleiches Problem bloss statt "Digital - Power Saving Mode", jetzt "Analog - Power Saving Mode"
.... ich könnte ausrasten.. ich werde es mal an einem alten Bildschirm probieren..


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


soo.. habs probiert und KEIN SIGNALEINGANG.. Was ein dreck.. Das VGA Kabel ist ganz (alle pins dran) alles richtig angeschlossen.. aber der Bildschirm hat letztens schon rumgespackt.. langsam verliere ich die Geduld.. Umtausch vom LG Bildschirm JA oder Nein? :s Ka mehr alles bringt nichts


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab den monitor mal an den Pc von meiner mutter angeschlossen UND siehe da er geht,... So also liegt es an meinem PC den ich mir zusammen bauen liess.. -.- Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte?? was ich checken kann oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?