Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Unterschied zwischen BE und kein BE

  1. #1
    3izee Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Standard Unterschied zwischen BE und kein BE


    Gibt es Leistungsunterschiede zwischen zB einem Phenom II X4 955 und einem Phenom II X4 955 BE?

    Steht BE für Black Edition? Und welcher Prozessor ist besser der Phenom II X4 955, oder der Phenom II X4 965 ?

  2. #2
    Powerfriese Findet sich zurecht
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    299
    Danksagungen
    23

    Standard

    BE= Black Edition = freier Multiplikator, was dir kurz gesagt, einfacheres Übertakten ermöglicht.

  3. #3
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.978
    Danksagungen
    851

    Standard

    Genau..
    Und noch zu den zwei Modellen: Theoretisch wäre der 965er durch den höheren Takt schneller.. Allerdings wäre das allenfalls messbar (wenn überhaupt) und keines falls spürbar.
    Der 960T als eigentlicher 6 Kerner, bei dem evtl. aus den 4 Kernen 6 gemacht werden können, wäre da noch ne überlegung

  4. #4
    3izee Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Standard

    Vielen Dank für die Antworten. Wie kann ich herausfinden ob ich den X4 955 oder den X4 955 BE verbaut habe?

  5. #5
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.813
    Danksagungen
    1.310

    Standard

    Zitat Zitat von 3izee Beitrag anzeigen
    Wie kann ich herausfinden ob ich den X4 955 oder den X4 955 BE verbaut habe?
    Wenn du die originale Verpackung deiner CPU nicht mehr hast, welche bei einer BE-Version schwarz ist, dann bliebe noch als einfachste Möglichkeit, ins Bios gehen und schauen ob du den Multi der CPU nach oben verstellen kannst, dies wäre nur mit einer BE-Version möglich, ergo hättest du einen im System.

  6. #6
    3izee Foren-Neuling
    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    33
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke

  7. #7
    Avatar von Simlog
    Simlog PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Aus I<Aow
    Beiträge
    11.172
    Danksagungen
    697

    Standard

    Aber Vorsicht, den Multi runter stellen geht immer. Egal ob BE oder nicht ^^.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen den beiden Netzteile
    Von computerjul im Forum Netzteil
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 00:51
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 21:44
  3. Unterschied zwischen P45 und P35 Mainboards
    Von CroBasti77 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 02:56
  4. Wo ist der Unterschied zwischen DX10 und DX11
    Von Brink im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 20:04
  5. ATI 5850: Unterschied zwischen 2 Karten
    Von fisch33 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 20:33
  6. unterschied zwischen Box und Tray
    Von BBaller92 im Forum Prozessoren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 12:55
  7. Was ist der unterschied zwischen LCD TFT
    Von [HFL] badboy im Forum Monitore und PC-Peripherie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 17:33