Problem mit Asus M3A32-MVP Deluxe

New member
Halllo,
Ich habe ein Problem mit meinem neu gekauften Prozessor.
Ich habe mir einen AMD Phenom II X4 965 Black Edition gekauft und wollte ihn einbauen. Ich habe meinen vorhandenen Prozessor ( AMD Athlon 64 X2 3000+) ordnungsgemäß entfernt und den neuen Prozessor (Phenom) eingebaut.
Nun kommt das eigentliche Problem: Als ich den PC gestartet habe bootet dieser nicht und reagierte nicht mehr auf das Ausschalten. Daraufhin habe ich den alten Prozessor wieder eingebaut und die neueste Bios-Version drauf gehauen (mit EZ Flash von Asus). Alle Einstellungen auf Default wieder übernommen und booten ging ohne Probleme.
Als nächstes habe ich den neuen Prozessor (Phenom) wieder eingebaut und wieder versucht zu starten. Natürlich bin ich zum gleichen ernüchternden Ergebnis gekommen :fuchtel:. Der PC bootet nicht aber Lüfter laufen und LED vom MB geht immerhin an (=. Nun habe ich gedacht, dass der Prozessor beschädigt ist und hab ihn bei einem anderen PC gegengetestet. Er läuft ohne Probleme an und gibt keine Fehlermeldung oder sonstiges.
Nun hab ich es mit einzelnen Ram-Riegeln versucht und drauf geachtet, dass sie bei A1 und B1 stecken, wobei ich zum gleichen Ergebnis gekommen bin. Dann hab ich alle Steckverbindungen überprüft und bin wieder zum vorher genannten Ergebnis gekommen.
Ich habe mich auf der Internetseite kundig gemacht und der Prozessor ist eigentlich für diese MB zertifiziert (ab Bios 1903). Ich bin nun am Ende von meinem Latein und hoffe das ihr mir vielleicht eine Lösung anbieten könnt.
Mein System im Überblick:
Mainboard: Asus M3A32-MVP Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 X2 3000+
Ram: Kingston 3 GB DDR2 667 MHz
Festplatte: 250 GB
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5770 ( 1 GB)
Netzteil: 480 W


Ich danke euch für eine schnelle Antwort


Mfg The_Sickness :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann durchaus möglich sein, dass der DDR2 Speicherkontroler deines 965er AMD nicht mit deinen niedrig taktenden 667er DDR2 Speicher zurecht kommt.
Soweit ich weis, wird nur 1066er DDR2 RAM von der CPU unterstützt.
 
Danke für die Antwort. Ich habe es heute mit einem Freund wieder probiert.
Er hat den gleichen Prozessor und die gleichen Ram-Riegel. Wir sind wieder zum gleichen Ergebins gekommen. Zudem haben wir seinen Prozessor bei mir gestet und der PC bootet wieder nicht, obwohl er bei meinem Freund ohne Probleme läuft. Dann haben wir es mit 800 Mhz Speicher getestet und wieder sind wir zum gleichen Ergebnis gekommen.
Nun wir waren mit unserem Latein wieder am Ende (=. Die Speicher sind vom MB aus unterstützt.
Ich hoffe es hat jmd. noch einen anderen Lösungvorschlag?

Mfg The_Sickness
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?