Preis hoch für i5-3570K

Banned
Wieso kostet der i5-3570K? wird er noch billiger? ursprünglich sollte er ja 220 $ kosten also 170€+ steuern ca 200€ warum jetzt 240€`? wird er noch billiger, was meint ihr?
 
davon kannst du ausgehen, ich denke nicht das sie nen i7 für 260€ verkaufen und den i5 für 240€, nach bestimmter zeit kannst du davon ausgehen das sich der Preis senkt.

Aber genau sagen kann das keiner, drum heißt es abwarten.
 
guck mal in deinen Link, bei dem Händler steht "Angekündigt für Anfang Mai 2012"
Also wird das eine Art vorbestellen sein, vielleicht ist der Preis wegen eventueller Reservierung so hoch.
 
Wo ist der denn zu haben? Sie werden zwar schon gelistet, und einige geben sogar schon einen Preis an, aber der ist momentan weder zu haben noch sind die angegebenen Preise in irgend einer Weise jetzt und heute aussagekräftig, weil die Ivys eben erst ab 23.04 relast werden.
ursprünglich sollte er ja 220 $ kosten also 170€+ steuern ca 200€ warum jetzt 240€`? wird er noch billiger, was meint ihr?
Dann mal zu den Dollar-Preisen und den dann möglichen Euro-Preis. Fast immer hat die Vergangenheit gezeigt, dass der Dollarpreis dann 1 zu 1 in Euro umgerechnet wird. Sprich, kostet etwas 220$, kannst du ganz sicher davon ausgehen, dass es dann bei uns 220E kosten wird, zum Teil sogar noch mehr.
Ich denke aber auch, dass die Preise sicher sinken werden, allerdings erst dann, wenn die Sandys "leergekauft" sind. Produziert werden, soweit ich weis, die Spitzenmodelle der Sandys auch schon nicht mehr. Statt dessen werden die Ivys auf den Bändern gefertigt. Ist die Markteiführung der Ivys vollendet, werden sich die Preise auch etwas "reletiviert" haben. Aber bedenken muß man auch, dass Intel faktisch konkurenzlos den Markt bestimmt, da bei AMD CPU-Technisch momentan "Leerlauf" herscht.
 
Ich denke auch das es dauert bis sich da im Preis wieder was tut, evt in 4 Monaten, werde dann wenn verfügbar wohl für 240€ kaufen:hmm:,aber mal sehen was sie kosten wenn sie wirklich verfügbar sind.
Er wird wenn verfügbar ja nicht innerhalb kurzer Zeit um 40€ billiger werden, evt 10€.
Vorbestellen werde ich allerdings auch nicht.
 
Es gehört zur Normalität, dass Produkte vor dem Release zu fürstlichen Summen vorbestellt werden können. Dass sich dieser Preis zu Release dann oft sehr schnell normalisiert, zeigte ebenfalls die Vergangenheit mit zahlreichen Beispielen.
Wenn man den zahlreichen Leaks glauben schenken will, wird Ivy zum selben Preis zu kaufen sein als ihr Vorgänger.
( eine aktuelle Meldung)
 
Der lag zur Einführung auch bei guten 220€ und viel dann recht schnell. Seinen Tiefststand ereichte er im Sommer 2011, wo es bereits hier und da den 2500K für knapp 150€ zu kaufen gab.
Allerdings stiegen die Preise dann wieder und Ende 2011 lag er wieder bei knapp 200€.
wFKKRpbjwJzfwAAAABJRU5ErkJggg==

"Quelle Hardwareschotte"
 
also kann man damit rechnen das der i5 nach release günstiger wird?
Der wird mit Sicherheit günstiger, die Frage ist halt nur wie lange das dann dauert und das wird dir keiner sagen können.
Kann sein das es nur nen Monat dauert, kann auch sein, dass wir länger auf nierigere Preise warten müßen.
Das Problem ist da für Intel, dass die Sandys auch abverkauft werden wollen und das nicht nur zu Schleuderpreisen. Sollange wie die Preise der Sandys nicht runter gehen, wird der Ivy auch nicht wirklich billiger werden, so wird es sich verhalten.
 
Klar könntest du dir den auch aus Amerika mitbringen, wenn du eh da hin willst, spricht da nichts dagegen. Denk aber daran, falls du dir auch noch andere Dinge mitbringen willst (Klamoten, Schuhe usw.) es gilt eine steuerfreie Einfuhr von Waren aus Amerika für Deutschland, wenn du schon 220$ eine CPU kaufst, läst dir das keinen großen Spielraum mehr. Ansonsten heist es dann beim Zoll am Flughafen Steuern zahlen.
Hier findest du alles wichtige dazu,
 
Das Problem ist, die machen an den Flughäfen auch stichprobenartige Kontrollen. Fällst du da rein und hättest Sachen dabei, die du zu verzollen hättest, wird es richtig teuer und eine Straftat hättest du zudem auch beganngen und ein kräftiges Busgeld kommt noch oben drauf.
Wie gesagt, dass muß man vorab sehen, was man alles gekauft hat und ob und wie hoch dann Zoll fällig wird. Das weis im übrigen keiner besser als du selber.;)
 
Hier hat sich schon wieder ein Händler eingefunden der ihn anscheinend in 2 Tagen liefern kann und Preis ist auch wieder etwas unten

wenn man den mal in den Warenkorb packt und zur Kasse geht steht was von 0 verfügbar, also alles sicher Mist wie vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?