Suche Mainboard für Ivy Bridge

New member
Hey Leute,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Mainboard für einen i7 3770k.
Mir geht es vor allem darum,dass es sich auch gut übertakten lässt und vll. noch einen USB 3 Port hat.SLI oder CF brauche ich nicht.
Außerdem habe ich nicht vor,mehr als 120 € zu zahlen.
Gibt es was empfehlenswertes mit einem Z77 Chipsatz?

Vielen Dank im Vorraus
 
gut zu übertakten sollen die dinger sich eh nicht wirklich! ich habe was von 4,5-5ghz und 100grad gelesen. da würde ich eh erst mal warten bis die ersten ivy's draußen sind.
evtl. bist du mit ner sandy und OC besser dran?
 
also ich habe diese beiden im auge ich verstehe nur nicht was für einen untschied die haben, die sind beide für SLI oder CF zu haben und haben auch USB 3.0






das mit den Temperaturen werden die noch in den Griff bekommen und die sind wahrscheinlich sowieso nur wegen der kleinen Architektur aber mit einer guten luftkühlung sind da schon 4 ghz drinnen
 
Naja,ich will ehrlich gesagt auch keine Rekorde aufstellen.
4,5 Ghz wären schon genug für mich.Denke mit nem Noctua sollte das möglich sein.
Hauptsache,sie sind in etwa so gut wie die Sandy´s und verbrauchen ein bisschen weniger.
Danke für die Tipps
 
ich versteh euch nicht. als der bulli angepriesen wurde hat jeder drum gebettelt, was kam dabei raus? der letzte müll.

intels ivy wird sicher gute leistung haben, aber wenn das ding bei OC voll verkackt, was dann? gut, du hast siher ne gute und sparsame CPU!

wartet doch erst mal ab was kommt!! dann kannst du immer noch kaufen!
 
Vielleicht hast du Recht.Ich meine aber einmal gelesen zu haben,dass Ivy die 7 Ghz mit Stickstoff geschafft hat.Hab dann gedacht,dass die 4,5 mit Luft evtl. möglich wären.Vielleicht sollte ich erst mal schauen was passiert wenn die ersten Prozessoren über die Theke laufen.
 
Naja,die 4 Ghz sollten eigentlich auf alle Fälle drin sein.
Wenn man sich vorstellt,dass der i7 3770k schon 3,5 Ghz Standarttakt hat, sollte man ihn doch noch ein wenig höher bekommen.
Aber wie gesagt, in dem Fall sollte man wirklich abwarten und schauen was die ersten OC-Ergebnisse bringen.
 
Vor allen Dingen sollte man auch mal die richtigen Tests dazu abwarten, die es auch ab 23.04 geben sollte.
Solche "Vorabmeldungen" finde ich nie besonderst vertrauenswürdig, schnuppe welche Seite die auch veröffentlicht hat. Man weis nie welche Hintergründe zu solchen Meldungen führen. Ein mögliches Zenario, Intel will noch schnell seine Bestände an Sandys abverkauft bekommen, denn die meisten warten sicher jetzt auf den Ivy und wollen keinen Sandy mehr kaufen.
 
ja war zu faul nachzuschauen sry ^^, wird dann eine graka mit pci 3.0 und eine mit 2.0 im sli betrieben? gibt es dann einen großen unterschied?
 
Nur mal so zur Aufklärung:

Welches Mainboard man zum Übertakten nimmt ist relativ egal, da man ja sowieso einen freien Multiplikator braucht um überhaupt übertakten zu können. Bei 775, 1156 und 1366 musste man noch über den Bus übertakten - wenn man keine Extreme (die sehr teuer sind) oder bei 1156 K-CPU hatte. Da konnte man auch auf Grund des Boards ans Limit kommen, obwohl die CPU mehr hergibt.

Also such dir einfach ein Mainboard, das die richtigen Anschlüsse hat, evtl. etwas bessere Stromversorgung und schon bist du gut gerüstet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
365

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?