Speicher mischen?

New member
Ich dabei mir eine Ram-Speicher Erweiterung zu kaufen und hatte jetzt eine Frage.
Ich besitzte einen packard bell mit 2*2gb Ram, ist es möglich nur einen Slot durch 4gb
zu ersetzten oder müssen beide gleich groß sein? Ich weiß das die mhz gleich groß sein
müssen, wünsche mir schnelle und aufschlussreiche Antwort.
 
um dualchanel zu nutzen sollten in beiten slots gleiche ramriegel drinn stecken.
auserdem sollte man immer gleiche riegel drinn haben um probleme zu vermeiden, es kann nämlich schnell mal vorkommen, dass bei unterschiedlichen rieglen der pc nicht richtig funktioniert.

4gb reichen eigendlich immernoch voll zu, außer du machst viedobearbeitung usw.

fall du ddr2 ram drinn hast, würde ich es lassen, da ddr2 ramm nicht gerade billig ist.
bei ddr3 ram sieht es da anders aus, der ist da gerade günstig wie nie
 
Speicher mischen ist immer so ne Sache! Es sollten schon zwei gleiche Module sein sonst kann es sein, dass du nicht bessere sondern schlechtere Leistung erzielst!

Besser ist es zwei gleiche Module vom selbem Hersteller zu verwenden oder zumindest gleiche Speichergröße, gleiche MHz, gleiche Latenzen!

Heutzutage kostet "DDR3" Ram doch nichts mehr da macht es Sinn sich gleich ein Dualchannel 8GB Kit zu kaufen damit ist man auf der sicheren Seite! Oder DDR2 bei ebay gucken!

Aber wie bisy schon erwähnt hat sind 4GB noch ziemlich gut im Rennen und reichen selbst für aktuelle Games noch aus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?