Wakü für 2xGTX470

New member
Hallo PCMler
Da ich mir nun eine 2te 470 gekauft habe statt ne 680, wa ich mir am überlegen eine wasserkühlung für beide zu Kaufen. Da ich aber wenig bis garkeine ahnung habe was mann dafür alles benötigt, wollte ich mal fragen ob mir jemand für 2x 470 entsprechend alles zusammensuchen kann. Einmal low Budge und einmal High Budge wäre sehr nett.
MFG
 
nein deswegen würd ich gern im Low Budge und high Budge mal gucken wollen was auf mich dann in etwa zukommen wird.
MFG
 
Also ich würde dir wenn dann auch noch empfehlen die CPU mitzukühlen.

Dann brauch ich paar Informationen... Low Budget ist für mich 500-600, High Budget liegt so zwischen 1000 und 1300€. Definierst du das auch so?
Dann würde ich gerne dein Gehäuse wissen nicht dass ich dir dann was empfehle, was nicht in dein Gehäuse passt.
 
also Case ist das
Low Budge verstehe ich 100-300€
High 300€+
Als CPU Wakü werd ich vll auf Corsair H80 oder H100 da das Case 2 On Top lüfter Plätze hat
MFG
 
ne wasserkühlung für die gpu's und extra ne h80 ist sowas von oberquatsch!

den nen cpu kühler bekommst du schon für die hälfte was die corsairkühlung kostet.
der rest wie pumpe, agb, radi, schläuche und gpukühler brauchst du sowieso.

für 100-300 bekommst du eh nix vernünftiges. 500 mußt du mindestens schon einrechnen.
ich bin leider mit dem iphone online, sonst hätte ich schon nen vorschlag gemacht.
 
autschn 500€. Wenn nicht Kauf ich mir alles nach und nach
Vll kann mir wer Posten was ich denn so alles brauche am besten auf einer seite damit ich nicht überall versand zusätzlich zahlen muss. Nicht grade das teuerste bin zz nicht ganz so flüssig
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasserkühlungssachen kauft man bei . nirgends anders. :D

aber es wird schwer das in das carbide zu bekommen. denke du kannst einen 240er radi nach oben packen und vielleicht nen 360er nach außen irgend wo anbringen. ein 240er reicht nicht für GPU und CPU, das wird bei SLI zu eng.

das hier ist mal eine liste was alles dazu gehört.
ist sicher nicht optimal und ich denke das geht auch noch anders/besser/evtl. günstiger, aber ich bin nicht der superaquatuner. aber das ist so im groben das was auf die zukommt, wenn es vernünftig sein soll.
alles andere ist rausgeschmissenes geld. den wer billig kauft, kauft 2 mal.



es kommt auch darauf an, was du erreichen willst. extreme OC kühlung, oder ienfach nur leise. dann ist es auch wichtig was du für ein prozessoer hast. du kannst alles auch noch farblich abstimmen.

du könntest auch die beiden radiatoren gegen einen tauschen. der kommt dann außen hin und kühlt alles super. aber wie gesagt, das hier ist nur auf die schnelle mal rausgepickt!! :D

ach, ich seh grad, hab ich vergessen. 1-2L sollten da schon bei sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es muss keine Laing und auch kein AGB für 50€ sein.

Eine kleine tuts genauso, hat genug Durchfluss und ist sehr leise.
Dazu ein AGB für einen 5,25" Schacht, wie z.B. hier, und er hat schon über 50€ gespart. Ein guter 360er, der z.b. oben aufs Gehäuse montiert wird, reicht auch absolut, selbst wenn er übertaktet.

Damit hat er ~130€ gespart.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja geschrieben das es sicher nicht optimal ist.

aber ich würde CPU, und 2 GPU´s nicht mit nem 360er alleien kühlen wollen!
 
Er sagte ja er kann auch nach und nach kaufen..
Die Pumpe und der AGB von Finch würde doch gehen.

so könnte er doch erstmal nur die grakas mit dem 360er kühlen und später noch den cpu kühler und einen weiteren radi dazukaufen.
 
Bei mir hängen zwei GTX470 und ein i5-750 @3,6Ghz an einem 360er, der auch noch "Slim", also ca. halb so dick, wie ein normaler 360er, ist. Die drei Lüfter laufen auf 800u/min. Trotzdem ist die maximale Temperatur, die ich beim Spielen hatte, 60° (sowohl in den CPU-Cores als auch in der GPU).

Dann sollte ein dicker 360er aber sowas von ausreichen.
 
Ich versteh den ganzen Hype um die großen Radiatoren auch nicht denn sie haben nur einen Vorteil wenn sie extern sind stören sie...
 
war auch nicht auf dich bezogen! ;)

ist halt immer schwer, wenn der platz fehlt. ich bin mit dem g.charger ganz zufrieden. der kühlt allerdings auch nur cpu und mobo.

mein nova war da schon was anderes, nir halt störend.
 
Naja eigentlich nicht aber keiner Ahnung :D

So hier ist sie:



Ich hoffe ich hab nichts vergessen finds sehr billig...

Der einzigste Nachteil an der Lösung ist dass der HDD Schacht rausfliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde nen 240 nicht reichen ? bin grad irritiert wegen 3 lüfter aber 240 da steht
den 360 müsste ich ausserhalb montieren hab nurnoch 2 ontop frei für den 240 Radi z.b
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal kurz:
Unter 300€ wirst du wohl nicht kommen (nur die GTX470's), da die Kühler schon jeweils 70-80€ kosten.

Bin auch auf der Suche nach einer "günstigen" Lösung für meine beiden GTX470, da ich ab morgen oder übermorgen auch auf SLI aufrüste.

Eventuell findet man bei eBay was..
 
würde nen 240 nicht reichen ? bin grad irritiert wegen 3 lüfter aber 240 da steht
den 360 müsste ich ausserhalb montieren hab nurnoch 2 ontop frei für den 240 Radi z.b

Also bei meiner Konfiguration bauste den HDD Schacht aus haust die Festplatte in den 5,25" Schacht und nutzt die vorderen Lüfter für den 2. 240er. Den 1. in den Deckel.

Schon hast du genug Kühlleistung.

Und ein 240er wird zu knapp für CPU und 2 GraKas.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?