Reicht die Leistung vom Nt ?

New member
Und wieder ein hallo ,

habe mal 'ne frage mein freund will mir eine gtx550 ti 1gb von evga schenken
ich frage mich ob mein Nt das packt ich will meine hardware nicht abfackeln also fragen
:-D und ob ich crysis 2 und battlefield 3 auf ultra so packe will ich auch wissen ?


System :
Asrock g41 mh/3.0 rev 2.0
C2q q9450 4x2.67
8gb ddr3
1x seagate 160gb sata
1x samsung 250gb ide
2 laufwerke (1brenner und 1dvd laufwerk norm.)

Netzteil:
Sharkoon silentstrom 430watt

12v1 = 18A
12v2= 18A da steht unter den beiden rails noch i was max 29A
heißt das ich habe nicht 36A total ?

Mfg
p.s thx für die hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, hast Du nicht.
Die einzelnen Rails können nicht gleichzeitig voll belastet werden...

Aber keine Sorge, dein Netzteil reicht problemlos für die 550Ti aus.
BF3 und C2 auf "Ultra" kannst Du trotzdem knicken...
 
Damit sollte es zwar deutlich besser gehen, aber dennoch sind absolute höchst Details eher unwahrscheinlich.
Trotzdem solltest du, unter Beibehaltung der 1280x1024 Pixel, recht gut mit der 550 Ti Klarkommen.
 
Ultra Details sind mit dieser Karte nicht drin, auch nicht auf deiner Auflösung.
Da eine 550Ti auch ~100€ kostet, macht es evtl. Sinn zu einer 560Ti zu greifen, die um 180€ zu haben ist. ->

Damit stehen den Ultra Details und maximalen Einstellungen dann nichts mehr im Wege. ;)
Netzteil reicht auch für die 560Ti gut aus.
 
Hardcore - Gouda hat es erfasst :-D
aber mit anderen Spielen kommt die gut klar denke ich Skyrim Assassins Creed ect. Ob es Sinn macht eine neue zu holen warsch.
Naja danke für die Hilfe :)
 
BF3 auf 1024x768 nicht auf Ultra mit einer 550 Ti? Da möchte ich aber mal klar einsprechen, SO schlecht muss man die Karten auch nicht reden. Wenn wir nicht bei Ultra gleich noch von integriertem AA * 8 reden, dann ist das spätestens mit dem üblichen leichten Overclock durchaus machbar. Allerspätestens bei Hoch ist dann aber von einem einwandfrei flüssigen Betrieb auszugehen.

Die Karten skalieren auf kleinen Auflösungen ungleich besser.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?