Soundchip defekt?

New member
Hallo
Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit meinem Rechner.Immer häufiger passiert es,dass Ton sämtlicher Anwendungen nach einem Knacken verschwindet,dies ganz ohne Vorwarnung.Danach kann ich Videos oder Ähnliches nur in slowmotion und mit extrem Hängern anschauen,Spiele laufen rein graphisch einwandfrei.
Der Ton kommt erst nach einem Neustart wieder.Treiber sind aktuell und Boxen funktionieren einwandfrei.
Nun bin ich mir unsicher ob der Onboard soundchip defekt ist oder es einen Fehler in der Software ist und b diese Problem mit einer neuen Soundkarte gelöst werden kann.
Mit freundlichen Grüßen
 
Moin,

Welche Windows-Version benutzt du? Welches Motherboard und welche Grafikkarte benutzt du?

Überprüfen, ob es ein Hardwaredefekt ist, kannst du mit einem beliebigen Linux-Livesystem: Ubuntu o.ä. auf einen USB-Stick und davon booten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?