Welchen Mainboard? soll ich nehmen

Mainboard ASRock H67M-GE (-59.90 EUR)
Mainboard ASUS P8P67 Rev 3.0 (im Preis enthalten)
Mainboard GIGABYTE P67A-UD3-B3 (0.00 EUR)


Welche von den drei mainboards soll ich nehmen bei folgendem prozessor, wenn ich nach paar jahre die grafikkarte aufrüste und eventuell andere sachen: Prozessor: Prozessor 4x 3.5 GHz Intel Core i7-2700K Sandy-Bridge Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit-Version Arbeitsspeicher: Arbeitsspeicher 16 GB Kingston DDR3-1333 Mainboard: Mainboard ASRock H67M-GE Grafikkarte: Grafikkarte 1280MB GeForce GTX570 (HDMI/DVI) Festplatte: Festplatte 1TB S-ATA III 7200 U/min Optisches Laufwerk: BluRay-ROM / DVD±RW-Combo Laufwerk Gehäuse: Gehäuse ATX NZXT Lexa S Netzteil: Netzteil ATX 750W 135mm SILENT CPU Kühler: Silentkühler XILENCE M303 PWM Steckkarten: WLAN Netzwerkkarte 300MBit zusätzliche Festplatte: Keine zuätzliche Festplatte enthalten zusätzliches Laufwerk: Kein zusätzliches optisches Laufwerk enthalten! Speichermedien: Multicardreader All-In-One + USB2.0, schwarz
 
Um ehrlich zu sein klingt das alles zu sehr nach einem Pseudokonfigurator und zu wenig nach einem ordentlichen System. Kauf die Teile lieber einzeln und lass sie zusammenbauen (geht direkt im Shop) oder bau sie, noch besser, selber zusammen. Während Lautsstärke sinkt steigen dann nämlich P/L und Leistung an sich in die Höhe!
Wie hoch ist denn dein Budget?

Ein Beispiel wäre: Dieses System wäre ein Stück stärker, sehr viel leiser und sehr viel schneller und hat außerdem USB 3.0. Gehäuse kann natürlich nach belieben und Budget gewechselt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld geht es deutlich (!!!) besser (sprich leiser, schneller, bessere FPS Zahlen). Was meinst du denn mit arbeiten? Videos?
 
Zuletzt bearbeitet:
core i7 2700k ist besser als 2600 und 2600 haben die meisten....

arbeiten mit videos, sony vegas usw.... rendern

ich will nicht wissen ob es besser geht sondern ich will wissen ob es nätig ist, 60 euro mehr für ein mainboard zu investieren und ob der pc allgemein gut ist!
 
Was ist am 2700k besser als am 2600k? Er hat 100MHz mehr Stockrate, was total sinnfrei ist, weil du die einfach mit dem 2600k mit zwei Klicks nachbessern kannst. Überhaupt kein Unterschied.

Und wenn du nicht wissen willst, ob es besser geht oder dir nicht helfen lassen willst, wieso fragst du dann? 16GB sind schon grenzwertig, wenn du nicht vorzugsweise lange Videos renderst, liegen die schlichtweg brach.

Aber nein, du kannst natürlich gerne ein H67-Board mit einem K-Prozessor verbinden. Das ist überaus effektiv und natürlich empfehlenswert. Lass dir doch einfach helfen... es sei denn, du hast die 1300€ so locker auf der Tasche und kannst es dir leisten, Müll zu kaufen.
 
ja okay okay...

was sollte ich deiner meinung nach weg nehmen vom pc???

kein 2700k sondern 2600 ok verstanden..

soll ich von 16gb ram auf 8 gb machen?

was empfehlst du mir?

so gut kenne ich mich nicht aus, nett wäre es wenn du mir einen guten zusammenbauen könntest bei: www.computerwerk.de

der pc soll gut fürs gamen sein und gleichzeitig soll der schnell sein beim arbeiten (rendern, bearbeiten und andere sachen)

nach 3 jahren soll der pc aber nachgerüstet werden deswegen brauch ich den entsprechenden mainboard..

danke :D
 
An dem System von Kuneyfred oben ist nichts auszusetzen. Wenn du wirklich stark Videos bearbeiten willst und 80€ mehr nicht wehtun, kannst du auch einen i7-2600k dazupacken statt des 2500k. Der sorgt für Extraperformance bei der Bearbeitung. Lohnt aber auch nur bei frequentem Bearbeiten. 8GB sind da auch prinzipiell okay. Die wenigsten Leute reizen 8GB aus.

Du sparst damit Geld, gehst kein Risiko von billigen Bauteilen (LC-Power...) ein und hast wesentlich mehr Leistung und wohl auch Energieeffizienz. Du kannst es halt lediglich nicht bei dieser scheinprofessionellen Website bestellen ^^;

1000W für ne GTX 590... dass ich nicht lache. Bei nem soliden Netzteil versorgst du damit noch ne Ganzwohnungs-LED-Beleuchtung.
 
In rendern wirst du kein grossen Unterschied haben beim 2500k vs 2600k. Bis auf das SMT ist der 2600k nicht spuerbar schneller. Weitere Kerne werden benoetigt wenn du ein Leistungsunterschied haben moechtest.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
263
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?