Bitte mal anschauen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo zusammen, ich bin's noch einmal. Ich weiss, ich habe gestern schon einen ähnlichen Thread gestartet, hier geht es nun aber ein bisschen konkreter zu und her.
Nun nach langem Informieren und Überlegen habe ich dieses System aufgestellt:

Ich weiss einige von euch betrachten es als übertrieben oder unsinnig, aber darum soll es jetzt nicht gehen...

Ich möchte euch bitten einmal alle Komponenten genau unter die Lupe zu nehmen und mir zu sagen, ob ich Dinge vergessen habe, ob gewisse Komponenten nicht zusammenpassen, ob es mögliche Fehler bei Inbetriebnahme oder Montage geben könnte und ob der PC dann auch super laufen wird?
 
nein


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe die Befürchtung, dass wenn der CPU übertaktet werden soll, dieser CPU-Lüfter nicht ausreicht. Habt ihr Empfehlungen aus dem Hause Prolimatech?
Aber wahrscheinlich mach' ich mir zu viele Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer daß der i7 2600K, die 680, das 700W-Netzteil und das Mainboard unnötig, überteuert und übertrieben sind wird alles laufen...
16GB RAM sind zwar genauso übertrieben wie 1600er RAM - der automatisch auf 1333 zurückgetaktet werden wird - aber macht sich natürlich hübsch die höhere Zahl/Preis. Schneller wird er damit auch nicht als mit 8GB 1333er.

Aber das wurde dir ja auch schon im letzten Thread gesagt.
Manchmal frage ich mich warum Leute hier nachfragen wenn sie sowieso einfach das Teuerste und Neueste haben wollen - ungeachtet der Leistung und der Geldverschwendung.

Kauf es - Gruß an deinen Geldbeutel...

EDIT: Sorry, es ist ja sogar der 2700K, der ja nochmal UNGLAUBLICH VIEL UNNÖTIGER ist als der 2600K. Warum? Frag dein Extrem-OC-Board oder Google...
 
Zuletzt bearbeitet:
DAS hatte ich wohl noch vergessen...

Beratungsresistenz wird anscheinend von zu großem Geldüberschuß verursacht, oder Verschwendungssucht.
 
Ok, ihr habt ja recht mit dem, was ihr sagt. Wenn ihr die übertriebenen, unnötigen Komponenten austauschen würdet, gegen welche würdet ihr sie austauschen?
Der Prozessor klar gegen i5-2600k oder so...und die anderen Komponenten?
Beim Netzteil habe ich einfach Angst, dass ich zu wenig nehme.
Es ist übrigens weder Geld- noch Verschwendungssucht, sondern einfach Naivität.
Also, ich habe keine Ahnung, ich suche lediglich ein System, mit dem ich die aktuellsten Spiele in sehr hoher Auflösung und auch flüssig spielen kann.
Schwerpunkt ist flüssiges Spielen auf wenn möglich höchster Grafikeinstellung.
Man ich bin wirkl. verzweifelt, ich krieg' die Zusammenstellung meines Traumsystems einfach nicht hin :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber etwas nimmt mich noch wunder: obiges bild
was würde nicht zusammenpassen? sind es der arbeitsspeicher und cpu-kühler?
bitte, ich möchte dazulernen
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du wirklich etwas Geld ausgeben kannst/möchtest und auf Qualität wert legst:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~1020€ bei Mindfactory o.ä.


Ohne Gehäuse - das musst du wählen und dann nochmal wegen dessen Belüftung nachfragen.
Leise, stark, aktuell und mehr als ausreichend für kommende Zeiten....


EDIT: Der Lüfter des CPU-Kühlers würde mit dem hohem RAM kollidieren, weshalb möglichst auffällige Heatspreader und PCBs gemieden werden sollten. Kein Vorteil, nur Probleme....
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?