Welches von diesen drei Gehäusen?

New member
Hallo,

heute soll ich für einen Nachbarn mal fragen welches Gehäuse von diesen

1. Corsair Obsidian 550D Quiet Case
2. Antec P280 Midi Tower
3. Fractal define XL USB 3.0 gedaemmt Big Tower

wohl das Beste ist.

Eigentlich wollte er das von Corsair, aber dann hat er die Bewertung bei Mindfactury gesehen und ist jetzt verunsichert. Da alle Gehäuse gedämmt sind und ca. 120 +/- 5 Euro kosten, ist die Wahl nicht leicht.

Da ich nur das Fractal kenne, kann ich nicht viel dazu sagen.
Hat jemand etwas mehr an Infos?
Vielen Dank schon mal vorab.
 
ich würde generell die finger von einem gedämmten gehäuse lassen!

denn nicht nur die geräusche kommen nicht raus, sondern auch die wärme!!
 
Meine Entscheidung fiele auf das Corsair Obsidian.

Die Testberichte überzeugen, die Qualität wird bei Corsair stehts hoch gehalten und im Gehäusebau zeigen sich deren Ingenieure stehts einfallsreich.
Einzig die Lüfter sollte man mit Focus auf ein Silent System dann doch ersetzen.

Hier ein paar Testberichte:





ich würde generell die finger von einem gedämmten gehäuse lassen!

denn nicht nur die geräusche kommen nicht raus, sondern auch die wärme!!
So eng sehe ich die Sache auch nicht. Diese Dämmmatten werden schließlich nicht dazu genutzt um das Gehäuse Luftdicht zu verschließen. Im Gegenteil, der Luftstrom bleibt unverändert im Vergleich zur ungedämmten Version des Gehäuses.
 
Ja, aber auch des Geldbeutels. Eine WaKü wie Deine ist nichts für ihn und er möchte auch eine Klappe davor, weil der Rechner im Wohnzimmer steht.
Er ist auch bereit runter zu tackten wenn es zu warm werden sollte.
 
gut muß nicht teuer sein. da bist du etwas auf dem holzweg.

und es geht auch ohne Wasserkühlung leise, wobei meine nicht flüsterleise ist. mir geht es mehr um die leistung! ;)

Klappe?
also in einen schrank?
dann noch gedämmt?

so weit kann er garnicht runtertakten um das an wärme zu kompensieren. das ding stirbt den hitzetod!?
 
Das System waere interessant was der Nachbar hat. Vl. koennen wir da weiter helfen.

Waermedeammung halte ich fuer die heutige Zeit sinnlos. Es geht auch Leise mit Luft - nur muss geschaut werden wo.
 
Also beim Midi von Fractal geht alles wunderbar, wieso sollte es dann beim XL schlechter sein?
Außerdem soll das Möbelstück ja nicht so nach PC aussehen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?