Kaufberatung bis 800€, DOS, 15 Zoll

New member
Hallo mein Laptop ist in die Jahre gekommen, deswegen suche ich aktuell was schnelles neues. Da ich meinen Tower auch verkauft habe und mein Notebook mir für unterwegs zu klein ist, suche ich nun wieder etwas größeres mit mehr Power.

Paar Fakten die mir wichtig sind:

-max 800€
-Einsatzgebiet 80% Office (vielleicht deswegen nicht den lautesten) 20% Multimedia & Gaming
- only Dos, da ich Windows über die Uni kriege (wenn es sich denn lohnt)
-8 gb Arbeitsspeicher, da ich immer viele Programme geöffnet habe und meine aktuellen 2gb da oftmals an die Grenzen stößt
-eine Grafikkarte die noch für Spaß sorgen kann, kein Highend (geht natürlich auch Preislich nicht)
-15 Zoll, 17 ist mir zu groß!
-und + 4++ Stunden AKku Dauer bei Office Produkten wäre natürlich fein
-Festplattengröße ist mir völlig egal, da ich eh nur paar Programme und Musik auf dem Rechner habe, SSD!?!

Also mal wieder ein Rechner der alles können soll aber günstig sein muss

Habt ihr da vielleicht einen guten Vorschlag, will mir als Laie nicht irgendwas bestellen. Vielleicht gibt es ja aktuell den Kracher!

Danke und M.f.G. NoPlan
 


Dieser hat zwar nur 4GB Ram, aber dafür eine Starke Laptop Grafikkarte onboard und soagar nen Intel Core i7. Das doofe ist ich finde ihn nicht als 15" aber vielleicht gefällt er dir ja trotzdem.
 
17 ist mir leider zu groß. da er öfters mal mitgeschleppt wird und ich zu hause eh eine art dockingstation habe.

wie findet ihr denn den hier?

obwohl der mir eigentlich auch nicht so gut gefällt. dvbt brauch ich nicht, festplatte für mich viel zu groß

ich hab gerade gelesen das i7 bei laptops zu heiß wird und man daher eher auf i5 gehen sollte. ist da was dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
4std. Akku kannst du komplett vergessen ! Beim Mainstream-Book nur mit zusätzl. Akku realisierbar. Das Was die Hersteller in den Produktbeschreibungen angeben ist schönfärberei hoch 10.

Das Lenovo ist ansich ganz ok, schon 100mal besser als diese Aspire-Gurken, aber ein i7 im Book vergiss mal ganz schnell wieder vor allem mit dem bekommst du nichtmal 2std. Akkulaufzeit hin.

2,5-3std. ist das höchste was du erwarten kannst aber auch nur wenn keine potente GPU im Book steckt.

Nimm das Book mit einem i3 höchstens aber i5.
 
hm, ja das ist wohl wahr, die leistung soll aber auch nicht zu kurz kommen ;)
und wenn ich so ganz genau überlege, bin ich zu 99% eh an einer steckdose :D

hab nochmal 2 rausgesucht die mir zusagen. was denkt ihr?


 
Das sind wieder 2 mit i7 !
Was Pavilions angeht: Einen größeren Griff ins Klo kann man nicht mehr machen, warum steht gefühlte 120mal hier im Forum...

Ein i7 bedeutet nicht blos sehr kurze Akkulaufzeiten sondern ein ständig überfordertes Kühlsystem, dadurch ein großer Lärmpegel (Lüfter am ANschlag) ,Leistung die völlig brach liegt, weil sie nie genutzt wird und Dinge wozu sie nötig wäre mit dem Book eh nicht zu machen sind aus anderen Gründen.

Du wirst es nie schaffen einen i3 aus der Puste zu bringen, garantiert.
Bei Games sowieso nicht, hier limitiert die GPU.

Aber bitte: Greif ruhig zu, meine Kohle ist es nicht...
Ein i7 in nem System das zu 80% Büroarbeit leisten muss...da fällt mir nix mehr zu ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mir mal einen guten vorschlag ;)

gerne auch i3, aber da sind die gpus meistens doch sehr mager. oder ich finde einfach nix ;)

wollte anstatt den i7 auch den hier posten:

ist aber immer noch i5
 
Eigentlich gute Wahl, allerdings würde ich eher zu greifen.

Eine SSD macht das Sys gefühlt schneller und schont den Akku, 500GB für Daten sind auch noch dabei. 4GB RAM reichen imo vollkommen für deine Ansprüche aus, 8GB machen das Ding nicht flotter.
Evtl. kann man noch nen 4GB DDR3-1333 Notebookriegel für ~15€ dazubestellen und selbst einbauen, dann wär man auf nahezu gleichem Preis/Leistung und hätte die SSD "gratis".
Auch zwecks Dual-Channel-Anbindung des Speichers empfehlenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?