Meinungen zu dieser Zusammenstellung

New member
Guten Abend alle zusammen, ich habe mir soeben ein komplettes System zusammengestellt und bitte euch nun hierzu eure ehrlichen Meinungen und Verbesserungsvorschläge abzugeben.

 
Was soll man dazu sagen?
(aufgrund deines anderen Threads gehe ich davon aus, dass das ein Spielerechner werden soll)


Völlig überdimensionierte Angeber-CPU, die in Games nicht wirklich mehr leistet als der wesentlich günstigere i5-2500k; Mainboard dementsprechend auch zu teuer, Netzteil maßlos überdimensioniert, GTX680 aus P/L-Sicht nicht vertretbar.
Im krassen Gegensatz dazu stehen die durchwachsene Sandforce-SSD und der kleine Monitor...

Sorry, aber sinnvoll geht imho anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal für deine Antwort. War rasch und auf den Punkt gebracht.
Es ist so, dass ich insbesondere im Bereich PC-Bau/Zusammenstellung nicht gerade viel Wissen und Erfahrung mitbringe. Ich möchte aber selbst ein System nach meinen Vorstellungen zusammenstellen, ausserdem ist es auch eine Preisfrage.
Ich möchte dich nun bitten, wenn das nicht zu viel verlangt ist, mir konkret ein System inkl. Bildschirm zusammenzustellen, mit welchem ich aktuelle und noch kommende Spiele für eine ganze Weile flüssig und in hoher Auflösung spielen kann.
Was ich mir jedoch wirkl. noch wünschen würde, wäre, dass darin ein i7-Prozessor und NVIDIA GTX 680 vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

(knapp 2000 Franken bei digitec, bitte selbst zusammensuchen)

Sehr hochwertiges, leises und starkes Deluxe-System, für das kein aktuelles Spiel ein Problem darstellt.
Wirklich sinvoll ginge aber nochmal anders ... mit HD7870, E9 450, preiswerterem Mainboard usw...

Ein i7 lohnt sich nicht, da er in Spielen einfach keinen Meter schneller als der i5 ist.
Es kommt schließlich auf starke (diesbezüglich liegen i5 und i7 gleichauf), nicht auf möglichst viele Kerne, an.
Der Mehrpreis einer GTX680 ist imho noch weniger gerechtfertigt als der der HD7950 gegenüber der HD7870...
 
Danke für deine sehr hilfreiche Antwort.
Ich weiss, ich bin vll. etwas nervig, aber wie sähe das "wirklich sinnvolle" System denn aus?
Das würde mir wirkl. sehr helfen. Danach lasse ich dich in Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals. Das hat mir wirkl. weitergeholfen.
Eignet sich ein i5-Prozessor denn auch für anspruchsvolleres Arbeiten mit bis zu 5 offenen Programmen?
 
Ich habe versucht, ohne Verschwendungssucht und unter Berücksichtigung eurer bisherigen Vorschläge mein momentan bevorzugtes System (von Hardcore-Gouda ursprünglich zusammengestellt) zusammenzustellen. Ich kommentiere dann noch die einzelnen Komponenten und stelle Fragen dazu.

CPU nehme ich den i5-2500k wie ihr vorgeschlagen habt, da der i7 für mich nicht wirklich Vorteile bringt.

CPU-Kühler den Thermalright HR-02 Macho

Das vorgeschlagene Mainboard: ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) gibt es auf Digitec leider nicht oder noch nicht, gibt es Alternativen?

Auch der vorgeschlagene Arbeitsspeicher: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) existiert bei Digitec nicht, gibt es da ebenfalls Alternativen?

Grafikkarte: Sapphire HD 7870 2GB, PCI-E x16 3.0, DP, HDMI
Ich habe jedoch noch die genau gleiche Grafikkarte mit der Erweiterung "OC" im Namen gefunden. Was bedeutet dieses "OC" ?

Festplatte: Western Digital Caviar Green, 64MB, 1TB, SATA-3

SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5 Zoll, SATA-3

Optisches Laufwerk: LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner, LS, SATA, Retail

Rein von der Optik und der Anzahl Lüfter her hätte ich dieses Gehäuse genommen: Corsair Graphite 600T Midi-Tower - White (Special Edition)
Jedoch habe ich keine Ahnung, ob dieses geeignet ist.

Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM, 580 Watt, 80 Plus Gold
Ich weiss nicht, ob die Leistung stimmt...

Modding: Sharkoon CCFL 4in1 Kit, green, 4x30cm

Bildschirm: Asus VS228H, 22" FULL HD TFT, 16:9, HDMI, schwarz

Cardreader: Akasa AK-ICR-14 USB 3.0, 6-Port Card Reader 3,5 S/W

Dann noch Windows 7 64 bit Home Premium und Antivirus von Norton


Das Ganze noch als Warenkorb:


Jedenfalls was haltet ihr davon?
Könnte so mein Gamer-System ausschauen?





 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet dieses "OC" ?
OverClocked - Übertaktet -> höhere Taktraten -> theoretisch schneller. Kein Grund, mehr auszugeben.

Mainboard: oder (ohne Front-USB3!).
Arbeitsspeicher: oder oder oder .
Graphite 600T: Absolut in Ordnung.
Norton: Unnötig. Wenn, dann reicht das kostenlose AntiVir.

Das Netzteil hat Gouda äußerst großzügig bemessen, selbst das günstigere E9-CM-480 (entspricht E9 500 ohne Kabelmanagement) reicht mit gewaltigen OC- oder Aufrüstungs-Reserven.

Vll. sollte ich noch hinzufügen, dass ich mir den Computer erst in ein paar Monaten kaufen werde. Hoffe bis dahin ist dieses System immer noch sehr gut. Möchte es dann kaufen.
:wall:
Dann vergisst Du bitte wieder alles, was oben steht. Wer weiß denn bitte, was in ein paar Monaten aktuell und empfehlenswert ist? Generell gilt: Erst dann verbindlich beraten lassen, wenn man das Geld zusammenhat und unmittelbar vor dem Kauf steht. Für alles andere ändert sich der Markt zu schnell...
 
Dann werde ich mir überlegen, ob ich ihn jetzt kaufe. Das Geld habe ich. Ich habe keine Lust, dann wieder so lange zu suchen und so weiter
Und für den Moment ist das ja ein nettes System und reicht mir völlig.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Eignet sich dieser CPU-Kühler eigentlich auch für leichtes Übertakten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteil hatte ich nur so groß eingebaut um den TE ein wenig zu beruhigen - da waren ja weitaus mehr geplant ;)

Vll. sollte ich noch hinzufügen, dass ich mir den Computer erst in ein paar Monaten kaufen werde. Hoffe bis dahin ist dieses System immer noch sehr gut. Möchte es dann kaufen.

Is' jetzt nich' wahr, oder?!?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?