Beratung Gamer PC ~550€

New member
Hallo zusammen,
da mein Laptop heute den Geist aufgegeben hat, möchte ich mir nun einen Gamer-PC zulegen. Ich hab mich schon im Forum eingelesen und im Kaufberatungsguide das System für 550€ gefunden, das mir sehr gefällt:

CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
Festplatte:
Laufwerk:
Gehäuse:
Frontlüfter:

Ich hätte aber noch folgende Fragen dazu:
1) Ist die Zusammenstellung noch aktuell und zu empfehlen in der Preisklasse? (Scheint mir eig. schon zu sein!)
2) Reicht ein Core i3 mit der 6870 zusammen aus um z.B. Skyrim in guten bis sehr guten Einstellungen spielen zu können? (Mir fehlt aufgrund meiner mangelnden technischen Kenntnisse einfach der Bezug von der "Theorie" zur "Praxis")
3) Verträgt sich das Mainboard mit den zukünftigen Ivy-Bridge-Prozessoren? (falls man irgendwann mal aufrüsten möchte)
4) Da ich auch einen Monitor brauche, könnt ihr mir welche empfehlen?
5) Wisst ihr, wie "laut" der PC ist? Ich weis, dass das schwer zu sagen ist, aber falls er außergewöhnlich laut sein sollte, würde ich mir doch lieber eine andere Zusammenstellung suchen=)

Danke schonmal im Vorraus, ich freue mich auf eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

1. Ja
2. Ja
3. Nein, dazu brauchst du ein Z68/H77-Board
4. Wird angenehm leise sein

Evtl. die GraKa in die XFX DualFan wechseln und noch einen 92mm Hecklüfter(Noiseblocker/Enermax) dazunehmen.
 
Okay, damit haben sich alle meine Zweifel geklärt:)
Vielleicht eins noch:
Gäbe es zu der Radeon GraKa eine gute Alternative von nVidia GeForce?
 
Alternative gibt es in genau diesem Preissegment nicht.
Wenn du noch ein bisschen drauflegst wäre ein gtx 560 Ti drinne.
Allerdings bekommste für den Aufpreis auch Leistungstechnisch einen
kleinen Zuwachs und du kannst die "Grünen" Vorteile nutzen ala PhsyX,Cuda,...
 
Allerdings bekommste für den Aufpreis auch Leistungstechnisch einen
kleinen Zuwachs und du kannst die "Grünen" Vorteile nutzen ala PhsyX,Cuda,...
Das rechtfertigt die 40€ Aufpreis aber lange nicht. CUDA braucht man als Gamer eh nichtg und auch PhysX verschafft nur seltenj nennenswerte Vorteile. Daneben ist die GTX560Ti nur um wenige Prozent schneller, was unterm Strich vlt. 2fps aus macht. D.h. der Leistungsvorsprung ist so klein, dass er zu vernachlässigen ist. Sobald dumit der 6870 nicht mehr hinkommst, ist auch mit der 560Ti Schluss, dann muss so oder so ne neue Karte her. Da wäre es deutlich klüger jetzt die 40€ zu sparen.

MfG
Arachnid
 
Naja er wollte eine Nvidia alternative,
Und wie ich geschrieben habe es gibt alternativ in diesem Preissegment nichts vergleichbares auf Seitens der Grünen...
Nur die gtx 560Ti die eben 40€ mehr kostet aber eben auch einen "wenn auch kleinen" ticken schneller ist.
 
Nein,

Die XFX hab ich wegen der wirklich gut gelungenen und leisen Kühllösung empfohlen.
Bei nahezu gleichem Preis würd ich die XFX nehmen, aus persönlicher Erfahrung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
423
Besucher gesamt
423

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?