Mainboard und Grafikkarte kompatibel?

New member
Hallo ;)
Da ich gerne Games streamen würde, es beim streamen in Game aber laggt, will ich mir eine neue Grafikkarte zulegen. (Meine jetzige HD 4850 radeon)
Ich habe mir diese hier ausgesucht :
Jetzt habe ich 2 Fragen dazu.
1. Ist die Grafikkarte überhaupt gut fürs streamen oder für Games wie LoL, Sc2, Mw3, etc?
2. Ist diese Grafikkarte mit meinem Mainboard überhaupt kompatibel? (Mein Mainboard Gigabyte GA-770TA-UD3)

Freue mich auf Antworten,
mfg Lukas
 
Da dein Board einen PCI-Express Slot hat kannst du jede aktuelle Grafikkarte auch einsetzten. Ob sich dies aber lohnen wird hängt auch von deiner restlichen Hardware ab!

Was hast du sonst für Komponenten verbaut?

Für aktuelle Games ist eher eine GTX 560 oder HD 6870 zu empfehlen!
 
ALso mit einer GTX 550-ti wirst du in Punkto Spiele keinen richtigen Spaß haben.
Ich denke da wärst du mit der wehsentlich schnelleren GTX560-ti oder der schon Vorgeschlagenen HD 6870 oder 6950 besser bedient.

Die HD Radeon: oder

oder der GTX:

Natührlich alles nach Budget.
Wer nicht mehr hat kann auch nicht mehr ausgeben :)
 
Also wenn du das nötige kleingeld hast wird es hier im besten fall auf eine die kostet meist 30€ mehr wie eine .

Aber für spiele wie Modern Warefare 3 und ähnliches kannst du beruhigt zu einer GTX550Ti oder zu einer die stärker aber nicht wesentlich teurer ist greifen.

Ich denke mal mit der 6950 ... wirds weit übers Limit gehen.
 
Meine restlichen Komponenten sind
-Amd phenom II X4 955 Prozessor (4x3,2ghz)
-4gb Ram
- Scythe Mugen Kühler
den Rest müsste ich nochmal genau nachschauen.
Die genannten Grafikkarten schau ich mir mal an ! :)
 
Dann würde ich dir die HD 6870 empfehlen da sie das beste Preisleistungsverhältnis hat und gute Leistung bietet!

Die genannte XFX Radeon HD 6870 Dual Fan ist einegute Wahl oder die HIS Radeon HD 6870 IceQ X die noch etwas günstiger ist. Wobei die XFX Karte aber leiser unter Last ist!

Was hast du für ein Netzteil? Das wäre für ein Grafikupgrade gut zu wissen!
 
Was ich dazu sagen muss, ich hatte mit meiner bisherigen Grafikkarte kaum ein Problem beim zocken.
Die Spiele laufen alle flüssig (auch Battlefield 3 auf hohen Grafikeinstellungen, Sc2 auf Ultra und LoL auf Hoch)
Das einzige Problem dass ich eben habe ist das streamen. Da laggts ingame einfach ^^
Das kann eben nur an der Grafikkarte liegen, und deswegen möchte ich eine im Bereich von 0-140 € die das erfüllt :-D
 
Bei 140€ solltest du zur XFX6870 greifen, wenn diese von der Länge ins Gehäuse passt. Und wie marv schon gesagt hat spielt das Netzteil eine nicht unwichtige Rolle, aber wenn das Netzteil eine 4850 packt den packt es eine 6870 locker.
 
Das würde ich so nicht sagen! Die 6870 benötigt schon etwas mehr Saft als die HD 4850. Die 6870 benötigt außerdem auch zwei 6 polige Stromanschlüsse die 4850 nur einen!
 
Etwa 30 Watt, ich gehe jetzt mal davon aus das es daran nicht scheitern soll. Und wegen dem anschluss gibt es ne Lösung. Diese heißt
 
Weißt du den namen von deinem netzteil nicht ?
Wäre vielleicht gut zu wissen.

Der Adapter wäre fürs netzteil wenn dies nur 1 x 6 Pin hat ;)
 
So ein Adapter kann man natürlich verwenden ist mir klar! Den gibts so gut wie immer zu jeder aktuellen Karte dazu, braucht man also nicht extra kaufen!

Es ist aber immer besser, wenn das Netzteil auch für solche Karten ausgelegt ist und die nötigen Anschlüsse bereitstellt!

Der Unteschied zu den karten ist bis auf die Anschlüsse zwar nicht groß, dennoch wäre es nicht schlecht zu wissen was für ein NT verwendet wird!
 
Jaein, bei meiner alten Radeon 6770 war keiner dabei bei meiner GTX570 ja. Aber wie ist es in der Preisklasse dazwischen ?
 
Da ist mit Sicherheit einer dabei! Ich hatte zwar selbst noch nie ne 6870 da aber etliche 5850 5870 und 6850 und da war immer einer dabei!
 
jaa okei.
jetzt liegt es nicht mehr in unserer hand , welche Karte an den Mann geht.
 
Be quiet! PURE POWER CM BQT L8-CM 530W sollte es sein.
Jetzt stellt sich mir immer noch die Frage welche der zwei Grafikkarten ich nehmen soll? :D
 
Das Netzteil ist mehr als ausreichend damit kann man noch weit stärkere karten befeuern!

Wie gesagt für dich wäre die HD 6870 sehr gut geeignet. Sie beitet viel mehr Leistung als die alte 4850 und ist relativ günstig mit ca. 140 Euro!!
 
Ich bin gerade hin und hergerissen ob ich mir überhaupt eine neue Grafikkarte zulegen soll. Denn wie gesagt mit der jetzigen kann ich ja alles machen außer streamen.
Macht sich die neue Grafikkarte denn allgemein bemerkbar? Oder gibt es neue Sachen wie 3D Modus, die meine alte Grafikkarte nicht hat? Ich würde jetzt gerne ein paar Argumente hören, außer dass ich dann streamen kann, die für den Kauf sprechen.
Mfg
 
du bekommst in Spielen mehr Bilder auf den Schirm, heißt mehr FPS.
Mit der 6870 hast eine Akzetable DX11 Karte.
Die Karte wird bestimmt leiser sein wie deine 4850.
 
Macht sich das mit den FPS überhaupt bemerkbar? Ab einer bestimmten fps Zahl kann das Auge doch keinen Unterschied mehr erkennen.
Was bringt dieser 3D Modus so mit sich?
 
Die 6870 bietet DX 11 und bringt einen großen Leistungschub! Sie ist für alle aktuellen Games geeignet um flüssig das Spiel zu genießen!

Die Karte wird kühler und leiser sein! Kommt aber auf dein Modell der 4850 an aber in der Regel sind die neuen Karten schneller, leiser und kühler!


lohnen würde es sich schon. Aber wenn du zufrieden bist und gar nicht mehr Leistung brauchst musst du auch keine neue Karte haben.

Beim streamen kanns auch an was anderem als nur der Grafikkarte liegen. Wie siehts mit deiner Netztwerk und Internetverbindung aus?
 
Beim streamen hab ich schon alles abgecheckt an was es liegen könnte.
Habe 1.9mb upload, an der Internerverbindung sollte es also nicht liegen.
Da alle anderen Komponenten fürs streamen geeignet sind, kann es eigtl. nur meine veraltete Graka sein.
Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so aus, von demher : Welche Neuigkeiten bietet mir denn dx11?
 
Bei einem auf DX 11 basierendem Spiel bringt ne DX 11 karte etwas mehr Performence und etwas schickere Grafik. Der Unterschied ist aber meist so klein, dass man ihn nicht sieht!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?