GTX560Ti problem (BF3,Crysis) - Bios update?

New member
hallöchen ^^
also bei manchen Spielen wie zB. Battlefield 3 und Crysis 1 hat mein PC ein paar Probleme.Wenn ich bei den Spielen schnell hoch und runter gehe mit der Kamera, dann ist es so, als wenn der obere Teil erst eine Sekunde später nachlädt, also noch da ist, wenn eigentlich schon ein neues Bild da seien müsste. Ich kann es leider nicht besser erklären :( bei vielen anderen Spielen (zB Crysis 2) gibt es keinerlei Probleme. Neuste Grafikkartentreiber hab ich drauf (296.10). Battlefield 3 hat am Anfang bei mir gar nicht funktioniert bis ich ein neues Bios drauf gemacht habe. . Außerdem soll die Gigabyte 560Ti ja mal irgendwelche Probleme mit der Spannung gehabt haben, woraufhin nur noch Karten von anderen Herstellern empfohlen wurden.
 
Es gibt ne Gigabyte GeForce GTX 560 OC und ne Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, dass sind zwei verschidene Karten!


Hast du denn die Probleme immer? Also in niedrigen sowie erhöten Grafikeinstellungen?
 
jap bei manchen Spielen hab ich das immer, bei Darksiders auch. Auflösung und Grafikeinstellungen beheben das problem nicht (obwohl es mir bei geringerer Auflösung weniger vorkommt).Auf der Seite von Gigabyte gibt es aber kein Bios update für die 560Ti :(
 
Hast du mal versucht die Spannung selbst höher zu stellen über den nvidia-inspector (google) ?

Vielleicht hilft das.
Ansonsten hast du mal das Kabel zum Monitor überprüft? Vielleicht mal ein anderes benutzen. Sitzt die Karte richtig im PCIe-Slot? Nochmal rausnehmen, Kontakte anschauen, vielleicht entstauben.

Ganz doof, aber: Läuft der PCIe-Slot auch mit 16x und nicht mit x4 oder langsamer? (x8 dürfte man nicht merken, sind nur 2-3% weniger Leistung :) ). GPU-z downloaden und mal nachschauen.

Zu den Spannungen: Ich weiß zwar nicht genau wieviel eine 560TI maximal verträgt, aber ich hab' jetzt schon (je nach Hersteller...) Standardspannungen von 0.975-1.075 gesehen.
Falls du dich in soweit bewegst, dann dürfte da wohl nicht viel passieren. Nur eben auf Temperaturen achten, achja, und die Garantie geht flöten :/
Entweder schickst du die Grafikkarte ein und hast das Problem vielleicht gelöst, oder du testest manuell.

Gigabyte, naja: Obwohl ich selber jetzt ein Mainboard von denen benutze muss ich ehrlich sagen, dass ich überhaupt nicht begeistert von denen bin. Das Design ist komplett für die Tonne und obwohl die vielleicht gute Sachen für weniger Geld anbieten, denke ich mir manchmal, dass ich die 10€ mehr jetzt auch noch ausgeben hätte sollen. Und wenn man das schon von den Grafikkarten liest, hätte ich es besser wissen müssen... ist aber nur meine persönliche Meinung, und für andere kann es ja funktionieren :p
 
@ voron Geht nicht, der sagt, dass das Bios nicht passt und flashed das deswegen auch nicht
@ eatMagnetic danke ich werd gleich mal alles überprüfen. Also selber hab ich nie was verändert, außer einmal ein neues Bios aufgespielt, weil BF3 sonst überhaupt nicht funktioniert hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine etwas doofe Frage, aber manchmal vergisst man es ja einfach: Hast du vertikale Syncrosination (Vsync genannt) an?
 
Ich tippe auch auf Vsync. Ganz nebenbei, der neueste Treiber ist 301.xx (es gibt einen für die GTX 680 und einen für 560,560ti,570,580,590.
 
hallöchen ^^
also bei manchen Spielen wie zB. Battlefield 3 und Crysis 1 hat mein PC ein paar Probleme.Wenn ich bei den Spielen schnell hoch und runter gehe mit der Kamera, dann ist es so, als wenn der obere Teil erst eine Sekunde später nachlädt, also noch da ist, wenn eigentlich schon ein neues Bild da seien müsste.

Klar! VSync! Aber wenn man das so ließt mit 1 Sekunde nachladen :fresse: - hört sich ein bisschen extrem an.
Aber gut, dass du die Lösung jetzt hast!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?