Gaming PC für ca. 1000

Member
Hallo,

könnt Ihr mir bitte helfen bei der Auswahl der Komponenten für einen Gaming PC.

Wenns nicht zu viele Umstände macht, Mainboard, Prozessor, Grafikkarte usw. würde ich gerne bei e-tec.at bestellen da die in meiner nähe sind.

Komponenten wie Lüfter Gehäuse Kabel usw...können auch von wo anders sein.

Ich habe zwar eine ungefähre Vorstellung davon was ich verwenden möchte weis aber nicht genau ob es die richtige Wahl wäre.

Zum ersten die Frage SSD ja oder nein? Mir ist es nicht wichtig das ein spiel sofort geöffnet ist usw.... sollte es aber andere vorteile haben die sich lohnen werde ich dafür geld opfern.

Bei der Grafik hätte ich an eine aktuelle version gedacht (HD 7xxx oder Nividia GTX 6xx aber da ist ja derzeit nur die 680 verfügbar oder?)

Ram 8 oder 16GB hauptsache er ist schnell.

Gehäuse sollte hochwertig sein.

Und nun das wichtigste die Kühllösungen sollten so leise wie es geht sein!

Ich hoffe vorerst mal nichts vergessen zu haben.

Thx für eure Hilfe.
 
Sowas in der Richtung (unter der Vorraussetzung, dass Windows 7 schon vorhanden ist):

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 980€ (inkl. Versand nach Österreich) bei Mindfactory.
Wenn Du übertakten willst, einen i5-2500k nebst Z68/Z77-Board.
Front-USB3 gibts z.B. mit 'nem oder .

Bei e-tec würde ich aufgrund der viel zu hohen Preise nicht bestellen. Selbst inkl. der hohen Versandkosten nach Österreich kommt eine Bestellung bei einem deutschen Versandhaus nicht unwesentlich günstiger.
 
Danke schon mal für die Antwort, also vorm Prozessor her würde ich eher den i5 2500k verwenden, also dann auch ein anderes Bord ob Z68 oder Z77 ist dann egal, jenachdem was besser ist.

Wäre ein kauf ohne ssd dafür mit 2TB Platte sinnvoll?

Bzw welchen Vorteil außer das Programme schneller starten habe ich durch eine SSD?

Noch so nebenbei wenn es Richtung 1100 geht ist das Preislich auch noch möglich.
 
Wäre ein kauf ohne ssd dafür mit 2TB Platte sinnvoll?
Musst du letztlich selbst wissen. Brauchst du denn 2TB? Ich sag mal eine SSD ist ein angenehmes "Luxusobjekt", dass bei deinem Budget gut passt. Sie verkürzt halt Bootzeiten erheblich und lässt sämtliche Programme mit großen Datenumsatz flüssiger laufen. (Wenn du regelmäßig Firefox mit viiielen Tabs nutztm kann das ein Vorteil sein) Beim Gamen selbst bietet sie aber keinen Leistungsvorteil. Was natürlich noch ein Bonus ist, ist die Tatsache, dass eine SSD absolut lautlos arbeitet und du für Daten eine Platte benutzen kannst, die langsamer rotiert, wodurch sie deutlich leiser ist. Sie spart also nicht nur Zeit sondern auch Lärm ein.

Noch so nebenbei wenn es Richtung 1100 geht ist das Preislich auch noch möglich.
Wenn du übertakten möchtest und dabei möglichst leise wegkommen willst, . Aber wirklich nur bei absoluten Silence-Anspruch bei einigermaßen starken OC, sonst ist der Mugen3 genauso stark.

MfG
Arachnid
 
Wenn du nicht gerade 2TB Speicher für riesige Datenmengen benötigst würde ich bei der Zusammenstellung bleiben!

Wenn du den i5 2500K nimmst kannst du z.b. das ASRock Z68 Pro3 Gen3 Board nehmen, das ist sehr gut für den günstigen Preis. Als Kühler würde ich dann den Thermalright HR-02 Macho empfehlen der hat noch bessere Kühlleistung ist für OC geeignet und ist noch etwas leiser und kostet genau so viel wie der Scythe Kühler!



 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?