Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: wurde gehackt

  1. #1
    GastFrage-1392
    Beiträge
    0

    Standard wurde gehackt


    hallo zusammen,
    mein pc wurde gehackt nehme ich zumindest an ^^

    immer wenn ich mein pc hochfahre öffnet sich internet explorer und zeigt iwas an ich soll geld zahlen...
    aber ich kann internet explorer nicht mehr schließen und keine neue website oben eingeben^^
    inzwischen werd ich aber auf die startseite von internet explorer umgeleitet da die website zuvor nicht sicher ist ^^

    kann mir da ijmnd helfen ??

    schon mal danke im vorraus

  2. #2
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.095
    Danksagungen
    107

    Standard

    Du bist jemd. auf dem leim gegangen, auf Google gibt es viel Lösungen für ein solches Problem, doch das einfachste ist alles neu aufsetzen und OS neu installieren.

  3. #3
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.333
    Danksagungen
    885

    Standard

    das nennt sich nicht gehackt sondern einen virus.

    durch diverse rettungscd´s soll es weg gehen, aber da kenn ich mich nicht aus.
    ich hab windows immer gleich neu aufgesetzt. ist das beste!

  4. #4
    Avatar von Battelfielpro
    Battelfielpro Forenkenner
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    @ home
    Beiträge
    2.095
    Danksagungen
    107

    Standard

    Ja google mal einfach, da gibts tausende hilfen, ich kenne mich da auch ned aus, aber wir schon gesagt ist ein Virus der dich wegen angeblichen Verstoßes zum zahlen zwingen soll.

    Aber bitte nicht zahlen

  5. #5
    Avatar von H4RDW4R3FR34K
    H4RDW4R3FR34K Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    C:\
    Beiträge
    127
    Danksagungen
    7

    Standard

    Steht da so eine Meldung, dass du dich um einen gewissen Betrag freikaufen kannst, weil du illegale Sachen heruntergeladen hast?
    Wenn ja, dann musst du deinen PC neu aufsetzten.
    Wenn nicht, dann wirst du es trotzdem machen müssen

    Mfg

  6. #6
    bisy Godlike
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    9.138
    Danksagungen
    1.458

    Standard

    warum immer gleich neu installieren, viren bekommt man zu 90% auch so weg.

    entweder ein ordendliches virenprog durlaufen lassen


    oder lad dir die kaspersky resue disk, auf cd brennen und von der cd booten und deinen pc durchsuchen lassen.
    http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
    bevor du nach damit dann nach wiren suchst, auf der bentzeroberfläsche vorher nach updats suchen lassen
    Geändert von bisy (11.04.2012 um 21:04 Uhr)

  7. #7
    BitGNU Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.11.2010
    Beiträge
    525
    Danksagungen
    129

    Standard

    Zitat Zitat von bisy Beitrag anzeigen
    warum immer gleich neu installieren, viren bekommt man zu 90% auch so weg.
    Die Frage ist dann halt immer, was der Virus alles zerstört / verändert hat. Nur weil man zu 90% jeden Virus wegbekommt, heißt das ja noch nicht das 90% der Rechner danach wieder stabil laufen. Antiviren-Programmen ist die Integrität deines Rechners vollkommen egal.

    Beim oben genannten Virus handelt sich ja deutlich um Rogueware. I.d.R sollte es mit entfernen getan sein - meine Hand leg ich da allerdings nicht für ins Feuer.

  8. #8
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von Battelfielpro Beitrag anzeigen
    Ja google mal einfach, da gibts tausende hilfen, ich kenne mich da auch ned aus
    Bitte in Zukunft etwas gehaltvollere Posts.

    @OP:
    "zeigt iwas an" macht es nicht gerade einfach dir zu helfen....
    Dennoch, es klingt für mich nach der "Bundespolizei"-Malware. Siehe
    http://www.pcmasters.de/forum/sicher...-pc-hilfe.html
    http://www.pcmasters.de/forum/sicher...entfernen.html

  9. #9
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Vielleicht handelt es sich auch hierum?
    http://winfuture.de/news,69279.html

  10. #10
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Beiträge
    10.837
    Danksagungen
    1.059

    Standard

    Zitat Zitat von bisy Beitrag anzeigen
    warum immer gleich neu installieren, viren bekommt man zu 90% auch so weg.

    entweder ein ordendliches virenprog durlaufen lassen


    oder lad dir die kaspersky resue disk, auf cd brennen und von der cd booten und deinen pc durchsuchen lassen.
    http://support.kaspersky.com/de/viruses/rescuedisk
    bevor du nach damit dann nach wiren suchst, auf der bentzeroberfläsche vorher nach updats suchen lassen
    Auf der Rescue Disk ist auch ein "WindowsUnlocker" drauf, speziell für solche Ransomware.
    http://support.kaspersky.com/de/viru...?qid=208641247

    Das Ziel solcher Malware ist ja Dateien zu verschlüsseln und unbrauchbar (oder nicht zugänglich) zu machen. Eine Neuinstallation hilft da nur, wenn einem die Daten egal sind oder man sowieso Backups hat.

    Ich würde als erstes versuchen möglichst viele Dateien wiederherzustellen und zu sichern. Ob dein System danach noch läuft ist weniger wichtig, denn ich würde auf alle Fälle neu installieren.

    Für den einen oder anderen vielleicht nützlich: 10 Immutable Laws of Security (1-3)

  11. #11
    enrico Findet sich zurecht
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    394
    Danksagungen
    15

    Standard

    Wieso wird hier so viel mit "PC neu aufsetzen" geschrieben?

    =>

    http://blog.botfrei.de/ oder
    http://www.bka-trojaner.de/

    Man muss also nicht neu aufsetzen.
    Geändert von enrico (26.04.2012 um 15:38 Uhr)

  12. #12
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Man muss also nicht neu aufsetzen.
    Ich kann mich an einen Disput erinnern, wo zu administrativen Mitteln gegriffen wurde um den in dem Fall abweichenden Glauben durchzusetzen.

  13. #13
    enrico Findet sich zurecht
    Registriert seit
    13.11.2007
    Beiträge
    394
    Danksagungen
    15

    Standard

    Naja, ok, ich gebe, so wenig wie man sagen darf "Immer neu PC aufsetzen", hätte ich sagen sollen, man darf nicht immer sagen "PC neu aufsetzen ist nie nötig". Manchmal kann es schon so sein, wenn man alles mögliche durch die Tür gelassen hat.

    Jou, Admins können Löschen und Editieren wie gerade der Wind weht und sie lustig sind. Hausrecht eben. Manchmal muss man sagen, "leider". Hier habe ich noch nichts davon mitbekommen!

  14. #14
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Hier habe ich noch nichts davon mitbekommen!
    Du hast auch nicht getönt, für Geld bis jetzt alles weg bekommen zu haben.

  15. #15
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von QuixX Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an einen Disput erinnern, wo zu administrativen Mitteln gegriffen wurde um den in dem Fall abweichenden Glauben durchzusetzen.
    Magst du deiner Erinnerung einen Link hinzufügen? o.O


    Zitat Zitat von enrico Beitrag anzeigen
    Jou, Admins können Löschen und Editieren wie gerade der Wind weht und sie lustig sind. Hausrecht eben. Manchmal muss man sagen, "leider". Hier habe ich noch nichts davon mitbekommen!
    Weil das hier normalerweise nicht stattfindet. Spam wird gelöscht, illegales Material/Links auf dieses werden gelöscht. Das deckt 99% ab.
    Wir könnten die Spambots auch mal eine Woche machen lassen, dann wird nach Moderation gebettelt.

    edit:
    Nach Rücksprache ist nun klar, dass QuixX sich auf einen Thread bezieht, in dem auf Wunsch der Teilnehmer ein Flamewar entfernt wurde - kein Mod/Admin hat da fremde Meinungen weggelöscht oder editiert.
    Allgemein sind wir Mods auch User und haben Meinungen in den Threads, in denen wir als User schreiben - und niemand muss befürchten, bei Widerspruch zensiert zu werden.
    Geändert von ChiefAlex (27.04.2012 um 01:44 Uhr)

  16. #16
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zitat Zitat von ChiefAlex Beitrag anzeigen
    edit:
    Nach Rücksprache ist nun klar, dass QuixX sich auf einen Thread bezieht, in dem auf Wunsch der Teilnehmer ein Flamewar entfernt wurde - kein Mod/Admin hat da fremde Meinungen weggelöscht oder editiert.
    Allgemein sind wir Mods auch User und haben Meinungen in den Threads, in denen wir als User schreiben - und niemand muss befürchten, bei Widerspruch zensiert zu werden.
    Das hast Du nicht richtig verstanden. Lies bitte die PN.

  17. #17
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Gelesen und verstanden! Wird/Wurde hoffentlich in unseren PMs abgeschlossen.

    Back to Topic und so

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. K&M Elektronik gehackt und ausgenutzt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 23:08
  2. iShareGossip auch gehackt Diskussion
    Von Postmaster im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 07:54
  3. Winlogon.exe als Virus? Wurde ich gehackt ?
    Von LixBeats im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 00:42
  4. Studivz Account gehackt
    Von c_athy im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 00:01
  5. Email Account gehackt
    Von sniffles im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 13:29
  6. ICQ Gehackt!
    Von z0Ink im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 17:04
  7. Computer gehackt ?!?!?!
    Von NeedMoreBrain im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.12.2007, 20:57
  8. Netscape.com wurde gehackt
    Von Compiler im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 11:01