wurde gehackt

New member
hallo zusammen,
mein pc wurde gehackt nehme ich zumindest an ^^

immer wenn ich mein pc hochfahre öffnet sich internet explorer und zeigt iwas an ich soll geld zahlen...
aber ich kann internet explorer nicht mehr schließen und keine neue website oben eingeben^^
inzwischen werd ich aber auf die startseite von internet explorer umgeleitet da die website zuvor nicht sicher ist ^^

kann mir da ijmnd helfen ??

schon mal danke im vorraus :)
 
Du bist jemd. auf dem leim gegangen, auf Google gibt es viel Lösungen für ein solches Problem, doch das einfachste ist alles neu aufsetzen und OS neu installieren.
 
das nennt sich nicht gehackt sondern einen virus.

durch diverse rettungscd´s soll es weg gehen, aber da kenn ich mich nicht aus.
ich hab windows immer gleich neu aufgesetzt. ist das beste!
 
Ja google mal einfach, da gibts tausende hilfen, ich kenne mich da auch ned aus, aber wir schon gesagt ist ein Virus der dich wegen angeblichen Verstoßes zum zahlen zwingen soll.

Aber bitte nicht zahlen :)
 
Steht da so eine Meldung, dass du dich um einen gewissen Betrag freikaufen kannst, weil du illegale Sachen heruntergeladen hast?
Wenn ja, dann musst du deinen PC neu aufsetzten.
Wenn nicht, dann wirst du es trotzdem machen müssen ;)

Mfg
 
warum immer gleich neu installieren, viren bekommt man zu 90% auch so weg.

entweder ein ordendliches virenprog durlaufen lassen


oder lad dir die kaspersky resue disk, auf cd brennen und von der cd booten und deinen pc durchsuchen lassen.

bevor du nach damit dann nach wiren suchst, auf der bentzeroberfläsche vorher nach updats suchen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
warum immer gleich neu installieren, viren bekommt man zu 90% auch so weg.

Die Frage ist dann halt immer, was der Virus alles zerstört / verändert hat. Nur weil man zu 90% jeden Virus wegbekommt, heißt das ja noch nicht das 90% der Rechner danach wieder stabil laufen. Antiviren-Programmen ist die Integrität deines Rechners vollkommen egal.

Beim oben genannten Virus handelt sich ja deutlich um Rogueware. I.d.R sollte es mit entfernen getan sein - meine Hand leg ich da allerdings nicht für ins Feuer.
 
Ja google mal einfach, da gibts tausende hilfen, ich kenne mich da auch ned aus
:eek:mfg: Bitte in Zukunft etwas gehaltvollere Posts.

@OP:
"zeigt iwas an" macht es nicht gerade einfach dir zu helfen....
Dennoch, es klingt für mich nach der "Bundespolizei"-Malware. Siehe
http://www.pcmasters.de/forum/siche...8-bundespolizei-fenster-auf-dem-pc-hilfe.html
http://www.pcmasters.de/forum/sicherheit-und-antivirus/111443-bundespolizei-virus-entfernen.html
 
warum immer gleich neu installieren, viren bekommt man zu 90% auch so weg.

entweder ein ordendliches virenprog durlaufen lassen


oder lad dir die kaspersky resue disk, auf cd brennen und von der cd booten und deinen pc durchsuchen lassen.

bevor du nach damit dann nach wiren suchst, auf der bentzeroberfläsche vorher nach updats suchen lassen

Auf der Rescue Disk ist auch ein "WindowsUnlocker" drauf, speziell für solche Ransomware.


Das Ziel solcher Malware ist ja Dateien zu verschlüsseln und unbrauchbar (oder nicht zugänglich) zu machen. Eine Neuinstallation hilft da nur, wenn einem die Daten egal sind oder man sowieso Backups hat.

Ich würde als erstes versuchen möglichst viele Dateien wiederherzustellen und zu sichern. Ob dein System danach noch läuft ist weniger wichtig, denn ich würde auf alle Fälle neu installieren.

Für den einen oder anderen vielleicht nützlich: (1-3)
 
Naja, ok, ich gebe, so wenig wie man sagen darf "Immer neu PC aufsetzen", hätte ich sagen sollen, man darf nicht immer sagen "PC neu aufsetzen ist nie nötig". Manchmal kann es schon so sein, wenn man alles mögliche durch die Tür gelassen hat.

Jou, Admins können Löschen und Editieren wie gerade der Wind weht und sie lustig sind. Hausrecht eben. :) Manchmal muss man sagen, "leider". Hier habe ich noch nichts davon mitbekommen!
 
Ich kann mich an einen Disput erinnern, wo zu administrativen Mitteln gegriffen wurde um den in dem Fall abweichenden Glauben durchzusetzen.
Magst du deiner Erinnerung einen Link hinzufügen? o_O


Jou, Admins können Löschen und Editieren wie gerade der Wind weht und sie lustig sind. Hausrecht eben. :) Manchmal muss man sagen, "leider". Hier habe ich noch nichts davon mitbekommen!
Weil das hier normalerweise nicht stattfindet. Spam wird gelöscht, illegales Material/Links auf dieses werden gelöscht. Das deckt 99% ab.
Wir könnten die Spambots auch mal eine Woche machen lassen, dann wird nach Moderation gebettelt. :)

edit:
Nach Rücksprache ist nun klar, dass QuixX sich auf einen Thread bezieht, in dem auf Wunsch der Teilnehmer ein Flamewar entfernt wurde - kein Mod/Admin hat da fremde Meinungen weggelöscht oder editiert. :)
Allgemein sind wir Mods auch User und haben Meinungen in den Threads, in denen wir als User schreiben - und niemand muss befürchten, bei Widerspruch zensiert zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
edit:
Nach Rücksprache ist nun klar, dass QuixX sich auf einen Thread bezieht, in dem auf Wunsch der Teilnehmer ein Flamewar entfernt wurde - kein Mod/Admin hat da fremde Meinungen weggelöscht oder editiert. :)
Allgemein sind wir Mods auch User und haben Meinungen in den Threads, in denen wir als User schreiben - und niemand muss befürchten, bei Widerspruch zensiert zu werden.

Das hast Du nicht richtig verstanden. Lies bitte die PN.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?