Was ist mein PC noch wert?

New member
Hey,

habe mir vor nen neuen PC zu kaufen.
Dann würde ich meinen jetzigen wahrscheinlich verkaufen. (Wenn es sich lohnt)
Habe den PC seit 1 1/2 Jahren und er läuft noch super.
Mit neuen Spielen kommt er auch noch klar.

Mein System:
Cooler Master Elite 450
MSI K9N SLI-F V2
AMD Athlon64 x2 6000+ @ 3,1 Ghz
Gainward Geforce 9800GTX+, 512 MB
4GB DDR2 Kingston
500GB Western Digital Green Edition
550 Watt Netzteil
2 Gehäuselüfter (Noiseblocker)

Optische Besonderheiten sind das Sichtfenster, der blaue LED Lüfter in der Front und
4 Kaltlichtkathoden (2 grün + 2 blau) mit Sound-Modul. Es blinkt zur Musik, wenn man will.

Würde ich den denn überhaupt noch vernünftig losbekommen?
Was meint ihr?
 
halli hallo,

und zwar möchte ich meinen pc verkaufen und würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was er noch so in etwa wert wäre. das gehäuse ist in einem guten zustand, müsste nur nochmal ein wenig geputzt werden ;)

Hardware:

Gehäuse: Cooler Master ATCS 840
Mainboard: ASRock P55 Extreme
CPU: Intel i5 760
GPU:Zotac GTX 470
RAM: 4GB DDR3 Apogee GT
Netzteil:Scythe Kamariki 650W (Schwarz/Blau gesleevt)
HDD: Samsung F3 1TB
LüfterSteuerunng: Scythe Kaze Q 3,5"
Wasserkühlung:

Radiator: Phobya G-Changer 360
GPU: EK Water Blocks EK-FC470 GTX Nickel
CPU: EK Water Blocks Supreme HF Nickel
Pumpe: Laing DDC 1T
AGB: Magicool Plexiac 250
Lüfter: Enermax T.T. Silence 120

Bilder:





so ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

mfg
 
Warum musst Du ihn denn verkaufen? Die Leute, die eine Wasserkühlung wollen, wollen diese auch selbst bauen. Fertiggeräte mit Wasserkühlung habe ich noch nirgendwo gesehen. Könnte es aber schon geben. Bloß werden Hersteller den Stress mit "undicht" meistens lieber nicht riskieren.

Ich denke, da musst Du den Preis sehr tief ansetzen, bevor sich jemand ein Wasserkraftwerk aus unbekannter Liebhaberhand auf den teuren Parkett/Teppich-Boden stellt.

Hier fragt auch niemand nach einem Fertig-PC mit Wasserkühlung.
 
so ganz ganz kann ich deiner ausführung nicht folgen. das ist doch keine fertig wasserkühlung. und warum sollte sich jmd der eine wasserkühlung haben will keine gebrauchten komponenten kaufen, wenn diese billiger sind als neue aber nicht schlechter? ich will meinen pc auch nicht um jeden preis als komplettset verkaufen. wenn es sein muss würde ich ihn auch in einzelteilen verkaufen. natürlich wäre es besser ihn mit einem mal loszuwerden. ich bin ja der meinung, dass eine wasserkühlung einen pc eher aufwertet, aber ich lass mich da gerne eines besseren belehren. natürlich sind alle teile in einem super zustand und auch die wasserkühlung ist 100% dicht.

warum ich ihn verkaufen möchte? nun ich nutze ihn so gut wie nicht mehr. ich zocke nicht mehr so viel (dafür hab ich ne PS3) und seit dem ich von zuhause ausgezogen bin ist mir meine stromrechnung auch nicht mehr so egal. deshalb möchte ich mir jetzt lieber ein gutes notebook kaufen. ist eh viel praktischer für die uni.

so und jetzt fände ich es spitze wenn auch noch paar andere ihre meinung zu meinem pc abgeben könnten :)
 
meint ihr denn es macht mehr sinn, den als komplett pc zu verkaufen oder lieber in einzelteilen?
 
Wer zahlt denn noch 700€ für das Teil (überleg doch mal selbst) ?? 550€ sind realistisch. Die HW ansich ist ja nur noch ~350€ vllt. 400 wert und genauso wie die Wakü gebraucht.

Quixx meint, es gibt kaum User die eine fertige Wakü kaufen, ob Fertigpaket von Aquatuning oder von dir Fertig. Die Meisten, stellen sich doch ein Set bei Aquatuning zusammen oder kaufen gebrauchte Teile, aber kaum einer eine komplette.

Wobei sich das ganze verbaut in einem PC wieder anders aussieht. Glaube aber im Set hast du auf Ebay, bei nem Bekannten oder in ner Kleinanzeige mehr Chancen als in Foren, da wird dann doch eher das eine oder andere Teil gesucht, damit der eigene Tower etwas mehr Power oder auch Style hat. Da suchen eher wenige ein komplettes System und dann auch noch inkl. Wakü.
 
wenn du einen idioten erwischt bis zu 650€, aber wie schon gesagt real ist 500-600€.
Das mit der wakü ist auf der einen seite gut aber auf der anderen wieder schlechte :fresse:

Warum willste überhaupt verkaufen ?
 
warum ich ihn verkaufen möchte? nun ich nutze ihn so gut wie nicht mehr. ich zocke nicht mehr so viel (dafür hab ich ne PS3) und seit dem ich von zuhause ausgezogen bin ist mir meine stromrechnung auch nicht mehr so egal. deshalb möchte ich mir jetzt lieber ein gutes notebook kaufen. ist eh viel praktischer für die uni.

wenn du einen idioten erwischt bis zu 650€, aber wie schon gesagt real ist 500-600€.
Das mit der Wasserkühlung ist auf der einen seite gut aber auf der anderen wieder schlechte :fresse:

Warum willste überhaupt verkaufen ?

Naja, das mit dem Idioten halte ich für Geschwätz.. Klar der eine zahlt mehr als der Andere (oder auch weniger ^^), aber wer gibt denn völlig uninformiert 650€ aus ?:hmm::eek: Und jetzt komm mir nicht mit: "Solche gibts bestimmt"....
 
oke danke für eure vorschläge :)

hab ihn mal für 600 VB in ebay kleinanzeigen reingestellt. mal sehn ob ihn jmd haben will :) wenn er ende april nich weg is werd ich ihn auch vllt in teilen anbieten.

wen es interessiert:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?