Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Netzwerkprobleme

  1. #1
    Mr.Deutscher Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Netzwerkprobleme


    Hallo,

    Ich habe mir vor 4 Monaten einen neuen Computer gekauft,
    seitdem habe ich das Problem:
    Ich kann manche Internetseiten einfach nicht öffnen, egal mit welchem Browser (Opera,Mozilla Firefox,internet Explorer) ich es auch versuche sie lassen sich nicht öffnen.
    Ich habe das problem schon seit 4 Monaten in der Hoffnung das es sich von alleine löst, was es nicht tut..
    Ich kann Onlinespiele (battlefield3,Call of Duty, etc.) ohne laggs und mit einem einmanfreihen Ping spielen auch über längere Zeiträume doch ich habe Probleme wenn ich im Internet "surfe".

    z.B Youtube, dort kann ich superschnell Videos aufrufen (anschauen)
    und wenn ich z.B wie gerade eben etwas googeln will, dann kann ich nur c.a jede 3. Seite aufrufen.
    Die Seiten die ich nicht aufrufen kann, laden erst extrem lange, und dann kommt die meldung das die Seite nicht angezeigt werden kann, oder sie lädt einfach weiter, doch es passiert nichts. Das ist schon ziemlich zum ragen..
    Ich bin über Lan mit dem Internet verbunden, und am gleichen Router ist auch meine Schwester verbunden, diese hat jedoch kein Problem Seiten aufzurufen... an dem gleichen Kabel war zuvor mein alter Pc angeschlossen mit dem ich diese Probleme nicht hatte. Desswegen vermute ich liegt es an meinem Computer, ich verwende einen:
    Windows 7 64bit
    Prozessor: Intel Core(TM) i5-2500k CPU
    Arbeitsspeicher: 8gb
    Grafikkarte: NVIDA Geforce GTX 560

    Ps: Wenn ich auf meinen Taskmanager gehe und dann auf Netzwerk kann ich sehen, dass ich sehr starke netwekauslastungs-schwankungen habe, das würde ich ja bei einer W-lan verbindung verstehen, aber nicht bei einer Lan-Verbindung, okey ich habe auch nicht so viel Ahnung davon, desswegen erhoffe ich mir hier Hilfe.

  2. #2
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Zieh mal das Netzteil aus Eurem Router und stecke es nach 10 sek wieder ein (Bauernreset).

  3. #3
    Mr.Deutscher Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Was genau meinst du mit "Netzteil"?

  4. #4
    QuixX Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    21.12.2011
    Ort
    Millionen-Dorf
    Beiträge
    1.788
    Danksagungen
    205

    Standard

    Das kleine Ding in der 230V Steckdose, das den Router mit Energie versorgt.

  5. #5
    Mr.Deutscher Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okey, hab ich gemacht, hat nichts genützt


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Hat keiner eine Idee was ich sonst noch tuen kann?
    Geändert von Mr.Deutscher (11.04.2012 um 23:27 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  6. #6
    Avatar von parad0xr
    parad0xr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    36381 Schlüchtern
    Beiträge
    478
    Danksagungen
    44

    Standard

    Ganz komische Problematik.

    Sind das immer die selben Seiten die so lange laden?
    Um Welche Seiten handelt es sich dort?
    Geht Google,Youtube,Pcmaster,ebay und Co immer schnell auf?

    Eigentl dürfte das nicht schwanken, zumal das mit der Internetgeschwindigkeit wenig zu tun hat, es sei denn die Webseite hat im hintergrund ein riesiges Bild oder eine Bildergallery die laden muss, ansonsten kann das nicht an der seite liegen...
    Internetgeschwindigkeiten selbst bei DSL 1000 mit 90 KB/s Downloadrate laden Seite in max 2sek.

    Klingt für mich eher nach ein Verbindungsproblem zwischen dir und dem Router?!
    Deine Schwester Surft ja mit dem selben Router problemlos im Internet?!

    Ich würde mal gucken ob vll das Lan-Kabel ab und zu ein Wackler hat oder die Buchse am Router mal mit deiner Schwester tauschen.

    Am PC Selber kann das bis auf deinen ethanet-Treiber eigentl garnix sein.(Wenns bei manchen Seiten funktioniert)

  7. #7
    Mr.Deutscher Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ya das stimmt,
    die Seiten Google,Youtube,Pcmaster,ebay und Co gehen ohne Probleme.
    hab gerade mal das Stichwort ethernet- Treiber eingeworfen, die ersten 3 Seiten kann ich öffnen, doch die 4. Seite:
    zuerst wird dieser Link angezeigt:
    http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...mhNR2PmPj02xWA
    dieser lädt dann c.a 10s, und danach kommt dieser Link:
    http://www.gutefrage.net/frage/ethernet-treiber
    Wo dann die Meldung von Firefox kommt, dass:
    Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
    Der Server unter www.gutefrage.net braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.
    Diese Seite hier: http://board.gulli.com/thread/471818...et-controller/
    lädt nun schon seit 5min und ich kann nur "Grau mit weißen Punkten" sehen, was vermutlich der Hintergrund der Seite ist.

  8. #8
    Avatar von parad0xr
    parad0xr Findet sich zurecht
    Registriert seit
    11.05.2010
    Ort
    36381 Schlüchtern
    Beiträge
    478
    Danksagungen
    44

    Standard

    Das mit dem Ethanet Treiber kann als solches fast ausgeschlossen werden.
    Ich habe den nur erwähnt weil ich meinte das es das einzige PC-Problem sein kann.Oder eben eine Konfiguration...

    Klingt für mich fast nach einen Darstellungsfehler.
    Machst du Windows-Updates?
    Benutzt du die aktuellste Browser Version?
    Gibt es vll unterschiede zwischen den Browsern? Sprich geht die eine bei dem Browser schneller, die andere bei einem andern?Oder ist das egal?

    Ist echt merkwürdig^^

  9. #9
    Mr.Deutscher Foren-Neuling
    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard

    Ya, du hast recht.
    Manchmal wenn die Seite zu lange lädt versuch ich die Seite mit Opera zu öffnen, und manchmal lässt sie sich dann auch öffnen.
    Ich habe ya schon in anderen Foren gelesen und dort stand man solllte mal checken, ob man die neusten treiber hat, darauf hin habe ich dann hier den DriverUpdate(er) gedownloadet der Link: http://www.driverupdate.net/
    Und er hat mir angezeigt das mein ps "up-to-date" ist.
    Habe gerade nochmal die neuste Versoin von Firefox gedownloadet und auf den Link geklickt mit dem ethernet..
    kann ihn drotzdem nicht öffnen..

  10. #10
    desaster137 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    2

    Standard Netzwerkprobleme

    Guten Abend liebes Forum.

    Ich habe ein Problem mit meinem WLAN-Netzwerk. Ich will meine Wii U mit meinem WLAN verbinden, doch es geht nicht, da mein Netzwerk 802.11a ist und die Wii U 802.11a nicht unterstützt. Kann man das irgendwie ändern?

  11. #11
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Gibts denn einen Grund warum 802.11a verwendet wid? Wenn nicht, dann solltest du bei so gut wie jedem Router der letzten 10 Jahre auch auf g oder n wechseln können. Andere Optionen gibts nicht.

    Google meint aber, dass die Wii U sehr wohl 802.11a unterstützt.

  12. #12
    desaster137 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    175
    Danksagungen
    2

    Standard

    Danke für deine Antwort. doch ich hätte noch eine andere Frage: Wie kann ich 2 WLAN-Router miteinander verbinden? Mein ersteS WLAN-Modem (Cisco EPC3925 D3:09, der vom Netzbetreiber kommt; funktioniert. Aber sobald ich meinen zweiten WLAN-Router (D-LINK DI-524) anschließe, kann ich mich mit ihm verbinden, aber ich kann nicht ins Internet. Wie muss ich dass genau verbinden, damit alle beide funktionieren?

    Mein erstes WLAN-Modem habe ich direkt mit meinem PC verbunden, aber wie muss ich meinen D-LINK-Router verbinden und in welche Buchse muss ich das Kabel anschließen?

    Danke schon für eure Hilfe im Voraus.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 15:44
  2. Netzwerkprobleme bei Packard Bell Windows 7
    Von KingDonut im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 19:32
  3. netzwerkprobleme
    Von w1n5t0n im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 11:52
  4. Acer TravelMate 4021wmli Netzwerkprobleme
    Von MG-34 im Forum Notebooks, Barebones und HTPCs
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:57
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 21:41
  6. Sound- und Netzwerkprobleme
    Von Thrank im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.04.2007, 17:33

Stichworte