Passen diese Komponenten?

New member
Hallo.

Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne meinen Pc etwas aufmotzen und dafür ein neues Motherboard einbauen, das DDR3-Ram und USB3.0 hat.

Ich habe einen Intel Core2Duo E6850 verbaut, den würde ich auch dann gerne wieder montieren, genau wie meine NVidia GeForce GTX260 (PCIe).
Den Arbeitsspeicher würde ich dann natürlich auch neu kaufen.

Leider finde ich kein Mainboard, das meinen Anforderungen entspricht. Ich habe dieses hier aufgetan:

http://geizhals.at/eu/619630

allerdings habe ich dann auf der herstellerseite gelesen, dass man dort maximal 4 GB Ram verbauen kann. Das wäre mir doch schon ein bisschen wenig.

Ich suche also praktisch das perfekte Mainboard, vielleicht gibt es das ja irgendwo...

MfG, Patrick
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht, der alten Mühle noch ein neues Mainboard zu spendieren.
Mehr Leistung gibts dadurch nämlich nicht (Unterschied zwischen DDR2- und DDR3-RAM wird kaum spürbar sein).

USB3 -auch das ist imho verzichtbar, da es nur bei wenigen geräten was bringt- ließe sich ggfs. auch per Erweiterungskarte preiswert nachrüsten, wenn dein Mainboard einen passenden Slot frei hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne das du deine CPU aufrüsten willst halte ich es für sinnlos aufzurüsten nur um DDR3 und USB3.0 zu haben.
USB 3.0 ist nachrüstbar und DDR3 macht fast kein sinn da der leistungs zuwachs minimal ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
109
Besucher gesamt
112

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?