480er radi ausreichend ?

New member
hallo leute, ich habe eine kleine frage an euch. ist ein 480er G-changer ausreichend um einen i7 und eine hd 7970 zu kühlen ? ich hab nämlich noch einen 360er radi von EK rumliegen und bin am überlegen ob ich ihn miteinbinden soll.
 
hallo leute, ich habe eine kleine frage an euch. ist ein 480er G-changer ausreichend um einen i7 und eine hd 7970 zu kühlen ? ich hab nämlich noch einen 360er radi von EK rumliegen und bin am überlegen ob ich ihn miteinbinden soll.

360er reicht für gute Temps. Mit 480er werden sie halt richtig tief.
 
ich hab grad nichts zum testen da, das ist ja das problem. die hardware wird erst bestellt, denn ich hab zur zeit nur meinen phenom II da. ich wollte an meinem casecon weitermachen und es bietet sich grad an, dass ich unten den 480er g-changer und den 360er radi von ek einbaue. allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das wirklich nötig ist, dann anstatt des 360er wollte ich ursprünglich die euro boxen verbauen, dort sollten die verteilerplatinen für die led beleuchtung drinn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den 360er g-charger und kühle nur cpu und mobo.
ich bin bei meinem OC mit dem charger ganz gut, aber nicht wirklich optimal. 40/65 idle/last
der nova war 10° kühler. wenn der platz da ist, würde ich beide verbauen. ich habe nur platz für den 360er im dach.
 
also ich hab den 360er g-charger und kühle nur cpu und Mainboard.
ich bin bei meinem OC mit dem charger ganz gut, aber nicht wirklich optimal. 40/65 idle/last
der nova war 10° kühler. wenn der platz da ist, würde ich beide verbauen. ich habe nur platz für den 360er im dach.

ja also vom platz her passt bei mir unten der 480er ein 360 und das nt rein. ich denke ich werde den 360er miteinbinden.
 
meinst du ,das das Kühlungs/lautstärkeverhältnis in ordnung ist, wenn ich 7 scythe lüfter nehme und sie auf 600 oder 700 rpm drossel ?
 
hm, da bin ich etwas überfragt. aber sollte sicher merh als ausreichen. ich hab aerocool shark lüfis die ich mit 900-1000 geregelt hab . zumindest sollte die lautstärke schön angenehm sein. :D
 
hm, da bin ich etwas überfragt. aber sollte sicher merh als ausreichen. ich hab aerocool shark lüfis die ich mit 900-1000 geregelt hab . zumindest sollte die lautstärke schön angenehm sein. :D

du hast ja "nur" 3 lüfter und ich ganze 7 und 2X140er die luft ins case bzw. aus dem case schaffen. Hoffentlich wirds nicht zu laut :confused:

mal eine andere frage, welchen gpu kühler soll ich für die 7970 nehmen ?

ich finde den heatkiller nicht schlecht, allerdings werde ich ihn dann vernickeln lassen:


mit der backplate dann:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich will ja nicht dazwischen funken, aber gleich zu nen Nova bei der "popeligen" Hardware die gekühlt werden soll ist auch bissl heftig oder?

Ich hab mein OC System: AMD Hexa @ 4Ghz + 6970 OC mit nem 280er locker gekühlt bekommen (max. 1100 rpm), IDLE sogar passiv. Ein 360er sollte für die Hardware da mehr als nur ausreichend sein. Außer man ist jetzt auf das allerletzte Grad aus, da ist größer natürlich meist besser.
 
ich will ja nicht dazwischen funken, aber gleich zu nen Nova bei der "popeligen" Hardware die gekühlt werden soll ist auch bissl heftig oder?

Ich hab mein OC System: AMD Hexa @ 4Ghz + 6970 OC mit nem 280er locker gekühlt bekommen (max. 1100 rpm), IDLE sogar passiv. Ein 360er sollte für die Hardware da mehr als nur ausreichend sein. Außer man ist jetzt auf das allerletzte Grad aus, da ist größer natürlich meist besser.

ich habs bei mir ziehmlich warm in der wohnung und die temps gefallen mir nicht besonders. 33-35 grad im idle mit einem 360er, soviel hat mein thermalright macho auch drauf. :-D
 
Bei mir kühlt ein 360er Slim die übertaktete CPU und zwei GTX470. Dabei laufen alle Lüfter auf 800u/min. Ein normaler 360er sollte bei dir also absolut ausreichen.

IDLE Temperaturen sind nicht aussagekräftig. Es kommt auf die Temperaturen bei Vollast an.
 
Bei mir kühlt ein 360er Slim die übertaktete CPU und zwei GTX470. Dabei laufen alle Lüfter auf 800u/min. Ein normaler 360er sollte bei dir also absolut ausreichen.

IDLE Temperaturen sind nicht aussagekräftig. Es kommt auf die Temperaturen bei Vollast an.

bei vollast hab ich 43 grad bei der cpu
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?