7970 bester Lüfter?

New member
Hey Leute,

Ich wollte fragen welche 7970 den leisesten Kühler hat. Hätte noch ne Frage was Wasserkühlung betrifft, ist diese komplett lautlos? ( Sry bin blutiger Anfänger was das betrifft ) Zurzeit würde ich die ASUS DC2 nehmen, doch gibt es bessere Kühler?

mfg
 
ich perönlich würde zur greifen, wenn sie ins Gehäuse passt.

Begründung?
Persönliche Erfahrung ?!


Ich würde zur Asus raten. Ein Bekannter hat eine GTX580 mit dem gleichen Kühlsystem. Der Kühler gefällt mir richtig gut in Bezug auf Optik, Kühlleistung und Lautstärke :-D

Aber im Endeffekt machst du mit keiner von beiden Versionen einen Fehler ;)
 
Begründung?
Persönliche Erfahrung ?!


Ich würde zur Asus raten. Ein Bekannter hat eine GTX580 mit dem gleichen Kühlsystem. Der Kühler gefällt mir richtig gut in Bezug auf Optik, Kühlleistung und Lautstärke :-D

Aber im Endeffekt machst du mit keiner von beiden Versionen einen Fehler ;)
Findest du die ASUS Kühlung besser als zB.: XFX DD, Powercolor, Sapphire etc? Soll ich mich wirklich für diese Kühlung entscheiden :)
 
Findest du die ASUS Kühlung besser als zB.: XFX DD, Powercolor, Sapphire etc? Soll ich mich wirklich für diese Kühlung entscheiden :)

Naja mit den anderen Kühlern habe ich noch keine Erfahrung gemacht, allerdings kann ich sagen das die Asus Version mit die beste Kühlleistung hat ;)

Kannst ja auch im Internet mal nach Testberichten gucken, Google spuckt bestimmt etwas aus :-D
 
Naja mit den anderen Kühlern habe ich noch keine Erfahrung gemacht, allerdings kann ich sagen das die Asus Version mit die beste Kühlleistung hat ;)

Kannst ja auch im Internet mal nach Testberichten gucken, Google spuckt bestimmt etwas aus :-D

Danke dir nochmals. Ich habe mich jetzt letztendlich für die ASUS DC2 entschieden :) Bin sehr gespannt auf die Lautstärke ;)
 
Okay, gute Entscheidung! :)

Kannst hier ja dann mal ein kleines Feedback zu der Karte abgeben, damit ander User, die sich vielleicht die gleiche Frage stellen, auch etwas davon haben :-D

Viel Spaß damit ;)
 
Halt: Ich las einen Test zu einer Powercolor HD7870, deren Kühler war sehr leise und dennoch leistungsstark

Sorry :D

Die weiter oben vorgeschlagenen Karten sind aber ansich sehr empfehlenswert, eigentlich kannst du mit allem anderen als dem Referenzdesign nicht viel falsch machen
 
Ganz klar der SIEGER
ich habe ein Radeon Hd 7950 von powerecolor und ich Overclocke gerne.
da der Kühler zu laut ist hab ich mir den gekauft ich hab meine auf 1185/1585Mhz getacktet und beim zocken Bf3 / Heaven benschmark hab ich 55°C :D vorhien 85-90°C der lüfter leuft mit standert 30% und beim zocken auch mit 30% man hört ihn nicht voll krass hat mich irg wie gewundert also die 50-60 Euro sind es einfach wert!
Nachteil:
sie ist entwa gute 3Cm länger aber mit ein guten gehäuse z.b CollerMaster Haf 922 geht des locker :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar der SIEGER
ich habe ein Radeon Hd 7950 von powerecolor und ich Overclocke gerne.
da der Kühler zu laut ist hab ich mir den gekauft ich hab meine auf 1185/1585Mhz getacktet und beim zocken Bf3 / Heaven benschmark hab ich 55°C :D vorhien 85-90°C der lüfter leuft mit standert 30% und beim zocken auch mit 30% man hört ihn nicht voll krass hat mich irg wie gewundert also die 50-60 Euro sind es einfach wert!
Nachteil:
sie ist entwa gute 3Cm länger aber mit ein guten gehäuse z.b CollerMaster Haf 922 geht des locker :)
Würde der Cooler auch mit der ASUS DC2 funktionieren? Hierbei kenne ich micht so gut aus :confused: Und wie siehts mit dem Kühler aus?

Danke nochmals und schöne Grüße
 
Wasserkühler passen meist nur aufs Referenzdesign bzw Referenzplatine mit dementsprechenden Bohrungen ...
die DCU II ist jedenfalls kein Referenzdesign und auch keine Referenzplatine ...
also ob da eine Wasserkühlung passt kann ich zumindest nicht sagen, da müsste man mal nach googlen ...
auch die meisten "3. Anbieter" Luftkühler passen öfters nur auf Referenzdesign/Platinen ...
aber keine Sorge die DCU II von Asus ist schon eine wirklich gute Kühllösung ;)
wenn man vorhat eine andere Kühllösung zuverbauen , zB den oben erwähnten Luftkühler oder eine WaKü ... dann empfiehlt es sich meist aufs Referenzdesign zusetzen ...
oder man muss sich eben zwecks kompatibilität der jeweiligen Modelle etwas schlau machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
230
Besucher gesamt
230

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?