widescreen oder nicht?

New member
Hi,

ich benutze schon immer eine 17" röhre und seit 2 jahren einen tft 17" (10ms).
Mit anderen worten will ich einen neuen tft ca. 20" (ca. 2-5ms) weiß nur noch nicht ob widescreen oder nicht.
was ich so mache:

2/10 Filme
2/10 Musik, chatten u.s.w.
3/10 zocken/LAN-Party (5/10 CS,3/10 CoD, 2/10 Rennspiele)
2/10 Fotos (bearbeiten, angucken)
1/10 Schule

So aber alles ist mir i-wie wichtig, das heißt: ich will auf keinen verzerrte spiele haben, aber auch wohl einigermaßen gut filme gucken. ich denke für sachen wie musik hören und fotos angucken ist es eh egal.
Und wie lästig ist es, auf einer lan-party mit einem widescreen anzukommen ^^????
Also was könnt ihr mir empfehlen????(ich würd mich über jede antwort freuen!)​
 
och ich sehe kein problem mit nem wiedescreen auf ne lan , die leute sollen sich nicht so stellen. verschiedene spiele haben an den seiten dann so schwarze balken, andere hingegen bieten ein grösseres sichtfeld. welcher schirm jetzt gut für dich ist ka, has du schon ein wenig gegoogelt?
 
Ich hab auch nen Widescreen. Und Verzerrungen hab ich so gut wie überhaupt nicht. Höchstens beim Filmegucken. Und da kann man ja schließlich auch das Bild einstellen. Im schlimpsten Fall hab ich nen schwarzen Balken.
Bei Spielen ist es das selbe. Jedes halbwegs moderne Spiel unterstützt ein passendes Format. Aber selbst bei alten Games die ich ja mit vorliebe zocke hab ich keine Probleme. Zur not kann man da auch Programme einsetzen, die die Auflösung nach Bedürfniss anpassen.
 
hi, Danke erstmal für die antworten,
was meinst du mit schwarzem balken bei filmen?, an den seiten oder oben und unten?? ich hab ehr gedacht das man damit fast balken los filme gucken könnte xD. wozu hat man sonst einen widescreen? ^^
mfg niklas​
 
Also wenn du dir eine Film DVD reinziehst kannst du sogar noch die Balken oben und unten eine wenig minimieren.
Ich nutze noch gar nicht so lange einen günstigen 22" Widescreen und bin absolut begeistert, man gewöhnt sich sehr schnell an das Format und ein Wechsel auf einen 4:3 ist undenkbar.

Für Games die das Format nicht unterstützen gibt es eine Menge Tricks, wie man hier nachlesen kann:

Wenn mein Moni eine Auflösung von 1200x1000 interpolieren muss merkt man davon fast gar nichts.
Zumindest ich nicht, muss aber sagen das dies erst mein 4ter TFT in folge ist.
Nutzt du z.B. eine Tv Karte und die Sendung ist nicht im 16:9 Format gibt es 2 Möglichkeiten:
Das Original beizubehalten und du hast ringsherum schwarze Balken,
oder du streckst das ganze, was aber auch mal unnatürlich wirken kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?