Mainboard asrock 775

New member
HALLO HABE EINE FRAGE
HABE SEIT 3 JAHREN EIN ASROCK 775DUAL-VSTA BOARD MIT EIN INTEL CORE 2 DUO UND EINER AGP GRAFIKKARTE
DAS BOARD HAT AUCH EIN PCIe X16 SLOT LEIDER GIBT ES DIE GRAFIKKARTEN NICHT MEHR DIE IN DER BESCHREIBUNG STEHEN NUN WOLLTE ICH WISSEN OB MAN DA JEDE PCIe X16 NUTZEN KANN
BESTEN DANK FÜR ALLE INFOS
GRUß MICHA

KANN MIR JEMAND SAGEN WAS ICH DORT FÜR EINE NEHMEN KANN
NOCH MALST DANKE FÜR EURE INFOS
LEIDER HAT MEIN NT KEIN PCIe STROM STECKER ABER DAS NT HAT 450 WAT
ICH BRÄUCHTE EINE KARTE DIE NUR ÜBER DEM SLOT GEHT
GRUß MICHA
 
Zuletzt bearbeitet:
Das, wegen der nicht so wahnsinnig hohen CPU-Leistung, nicht jede PCIe x16 Karte sinnvoll ist, solltest Du schon wissen.
Passend (und auch zur Arbeit zu "überreden") wäre jede Karte nach diesem Standard.

Dann ist da noch das Problem der Stromversorgung über die PCIe-Stromversorgungsstecker zu lösen.
Oder ggf auch nicht ...

Übrigens wirkt es sehr unhöflich, wenn hier einer schreit!

EDIT

Mein Vorschlag ist nicht direkt von der Sorte Überflieger.
Von so einem Ding hättest Du aber, weil wegen der vorhandenen CPU sowieso die volle Überflieger-Performance nicht kommen kann, mal nicht so derb viel.

Ich würde auf eine [ ] setzen.
Gegenüber dem, was Da derzeitig (oder ehemalig) am Werkeln ist oder war, wirst Du einen sehr deutlichen Performance-Schub zu spüren bekommen.
Die Karte benötigt einen 6pol-PCIe-Stromversorgungsstecker und "begnügt" sich mit einer elektrischen Leistung von bis zu etwa 130 Watt.

Ob Dein Netzteil geeignet ist, kann ich natürlich nicht wissen.
Rein rechnerisch langt jedes 350'er Netzteil dicke.
Wenns aber aus der Chinaböller-Fraktion stammen sollte, kanns sein, daß es Schwierigkeiten gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei, so ei Board zu reaktivieren. Aus heutiger Sicht ist das Teil Sch...
Der VIA PT800-Dhipsatz ist nicht gerade der Überflieger.
RAM-Unterstützung bis 2GB, DDR1 oder DDR2. Bei mir wurde DDR2 auch nur als 400er angesprochen, allerdings wurden 1x2GB im BIOS als DualChannel erkannt.
45nm-CPU werden nicht unterstützt (Wolfdale,Yorkfield). Die beiden SATA1 sollen als RAID gehen.
Grafikkarten kannst du alles reinbauen, was in die Slots paßt. Alte AGP-Karten (3,3V) haben den Schlitz bei den Kontakten anders. Der PCIe-Slot ist nur mit 4 Lanes angebunden, aber 9600GSO und GT240 haben keine Probleme gemacht. Für die PCIe-Stromversorgung gibts Adapter.


Im Moment hab ich einen Celeron 352 mit 2x512MB DDR1 und eine 6200er AGP-Geforce drauf. Das soll einen Athlon XP mit SockelA in Rente schicken. Mit dem Lüfter muß ich mir noch was einfallen lassen. Das Board regelt, was es will. Und ein Boxlüfter mit 4200rpm ist halt extrem laut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?